Myrddin

Mein Feedback zum Währungswechsel in der Diebesgilde (+Stuff)

Recommended Posts

Währungswechselfeedback

Moin ich hatte hier ja noch was versprochen also starten wir  (Das ist der Link zu meinem Spreadsheet wo die Preise drin stehen) (Stuff sieh unter dem Abschlusszitat zum Währungswechsel)

  1. Cobwebs sind fair bepreist damit lässt sich das Thema auch schon abhacken, Preis-Leistungs-Verhältnis 1+
  2. Packed Ice finde ich könnte man ruhig im Preis runterschrauben auf mindestens 30 Piratenschätze da man ja bedenken muss das man sich das auch so im Norden farmen kann zum quasi Nulltarif
  3. End Rods sind für meinen Geschmack  mit 500 Dukaten  a 6 End Rods etwas viel (83 Dukaten pro End Rod) ich würde hier vorschlagen die Anzahl der Endrods auf 10 End Rods anzuheben oder ein Custom Rezept einzuführen (siehe Spoiler) und einen Npc aufzustellen wo die schon gekochte Version der Chorus Früchte verkauft wird (mein angestrebter/vorgeschlagener Wechselkurs wäre 2 Abenteurerembleme gegen 1/2 stack der gekochten Chorus Früchte)
    Spoiler

    IsuWbWO.png

     

  4. End Stones sind in der Bepreisung in Ordnung
  5. Sponges sind absolut zu teuer vorallem wenn man bedenkt das man die auf der alten Karte für umsonst aus dem Meer bekommen hast hier würde ich den Wechselkurs der Cobwebs nehmen und modifizieren ( 5 Piratenschätze für einen halben Stack Schwämme)
  6. Hier ist mir das erste Mal die Kinnlade runtergeklappt warum sind die so teuer ? Waren die 64 nur ne Fehleinstellung auf jeden Fall  ist sind 64 Piratenschätze für 2 Glocken absolut nicht gut. Ich schlage vor den Preis  auf meinen Preisvorschlag von den End Rods zu setzen (10 Glocken =  500 Dukaten/ 25 Piratenschätze) oder hier ist auch noch mal der Craftingvorschlag von Vloid den ich dazu ganz gut finde. ~5,5 Stiftung Warentest.
  7. Die Prismarin Shards und crystals fasse ich hier mal zusammen da es ja gleich viel zu gleichen Preis ist, finde ich angemessen im Preis.

Nun zu meinem Fazit ist ein in Teilen sehr gelungener Währungswechsel und bin gespannt auf Feedback dazu.

Abschlusszitat für den Teil: Bauen teuer machen ist wie Lydi Kekse wegnehmen kannst du tun willst du aber wirklich nicht.

 

Anderes Feedback

Während ich dasComeback des Pfeifenplugins durchaus schön finde habe ich doch meine Problem damit das man die Teufelkralle bisher nur über den  Deal erwerben konnte vorallem wenn es sich so anbietet das die Teufelskralle bei abbauen von entweder Netherrack oder Soulsand droppen könnte.

Edit: Eher ne Nachfrage wegen den Aufträgen skalieren die EP-Belohnungen mit oder bleiben die bei 450 Klassen EP ?

 

Nun gut aber ich freue mich auf Feedback und eine schönen Abend noch

~Myrddin

Edited by Myrddin
Edit eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergänzung:

Ich würde vorschlagen für die 1 block hohen Blumen jeweils 1 custom Rezept einzuführen wo man die jeweilige Blume mit einem Bonemeal zusammencraftet zwei der jeweiligen  Blumen rausbekommt. (siehe Spoiler)

Spoiler

LS7TBHn.png

uPXEIEc.png

7idKrv4.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ja Myrddin, manche Leute haben auch unter der Woche manchmal viel zu tun :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Preise wurden angepasst. Allerdings nicht ganz so tief, wie du vorgeschlagen hast.
 

Packeis: Dass man es farmen kann ist für mich eher ein Grund die nicht zu sehr runterzuschrauben. Farmen ist ja auch kein "Nulltarif", denn man bezahlt mit Arbeit.

Schwämme: Sind nun deutlich günstiger. Da sie aber nur eine geringe Nutzbarkeit haben sind sie zumindest etwas teurer als Spinnenweben.

Glocken: Ich sehe diesen Block als etwas besonderes an und sehe darin auch keinen Sinn auf einmal 10 Glocken rauszugeben. Entsprechend sollte der Preis auch sein. Man wird seine Stadt auch nicht mit Glocken pflastern.

Endstäbe: Custom Rezepte wollen wir nach Möglichkeit vermeiden. Nicht nur kennt nicht jeder diese und sieht auch nicht ins Wiki, sondern wir sparen uns auch ein Rezept in der eh schon langen Liste an Custom Rezepten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stimme hier fast allem zu. Aber:

Spoiler

 

Es gibt ja die Blumenkisten, daher denke ich ist das zu einfach und nicht mehr nötig. Währe aber natürlich praktisch :)

 

Die Preise der Diebesgilde sind jetzt recht fair, aber z.B. bei den täglichen Quest bekommt man jetzt weniger Piratenschätze? Bin mir da nicht sicher aber ich würde sagen ja. Finde ich schade. Das war für mich wie eine kleine Loginbelohnung, die man aber auch gut verpassen kann. Mit den gesenkten Preisen aber auch ok, solange die Droprate von Monstern nicht auch gesenkt wurde xD

 

Gut beim Prismarin wurde irgendwann nachdem das Vanilla Rezept geblockt wurde etwas angepasst. Ich wolle gerade was zu den Customrezepten schreiben aber das sieht auf den ersten Blick jetzt auch fair aus.

 

Zu Befehlen wie /cr list; macht dafür doch irgendwo Werbung.

Mein Vorschlag dazu wäre ein Buch mit den meisten Befehlen, das zu /bb also /backpack hinzugefügt wird. Ich glaube jeder verliert mal den Überblick mit den ganzen Befehlen da wäre das eine elegante Lösung.

Ich würde es in Lyrabefehle (/deal /marktplatz /lyra), Dukaten (/money NAME, /geld, /vote), Grundstückbefehle (/gs scan /gs karte /gs list /gs kaufen /gs verwalten), portbefehle (/spawn /sethome NAME /delhome NAME), Chatbefehle (/w /msg /r @ /ch g /ch s /ch l /pc /ch h /ac /ch event /ch leave ... /ignore), crafting (/cr list, /cr Vorschau NAME /hlist BERUFSNAME /wbench) allgemeines (/karte /wiki /der befehl mit dem man sieht wer auf dem Servernetzwerk on ist also vom Wirtschaftsserver sehen zu können wer auf Event ist, da die nicht in der Tab-Liste sind   ... ) etc. aufteilen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.10.2020 um 01:18 schrieb king_jnl:

bei den täglichen Quest bekommt man jetzt weniger Piratenschätze? Bin mir da nicht sicher aber ich würde sagen ja. Finde ich schade.

Es ist schade, dass du ein Gefühl als Fakt annimmst. Denn seitdem die täglichen Quests auf Piratenschätze umgestellt worden sind wurde daran nichts verändert. Man bekommst schon von Beginn an 1-5 Schätze.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Tirant:

Es ist schade, dass du ein Gefühl als Fakt annimmst. Denn seitdem die täglichen Quests auf Piratenschätze umgestellt worden sind wurde daran nichts verändert. Man bekommst schon von Beginn an 1-5 Schätze.

 

 

Ich hab da ein ? und gesagt ich glaube...

Wie kommst du darauf das ich das als Fakt sehe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.10.2020 um 01:18 schrieb king_jnl:

Bin mir da nicht sicher aber ich würde sagen ja. Finde ich schade.

@king_jnl das Problem war die Wortwahl deinerseits die kam selbst für mich als nicht angesprochenen aggressiv und als hättest du dir aufgrund deiner Erfahrung eine Meinung gebildet die du nicht mehr ändern willst rüber. Und dein Foto? im Spoiler funktioniert nicht richtig :D Und siehe oben der Satz sagt basicly aus, joah ich hab die halt jetzt über nen längeren Zeitrum gemacht und mir kommts so vor als wäre da was im argen, also ist das jetzt Fakt das da was im argen ist.

Edited by Myrddin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also da sind wir unterschiedlicher Meinung. Es sollte keineswegs aggressiv herüberkommen und ich sehe das jetzt nach fast 2 Wochen immernoch nicht als aggressiv oder sonstwie missverständlich ;)

"Die Preise der Diebesgilde sind jetzt recht fair, aber z.B. bei den täglichen Quest bekommt man jetzt weniger Piratenschätze? Bin mir da nicht sicher aber ich würde sagen ja."

Ich hatte nur scheinbar viel Pech über die Woche in der ich das beobachtet habe, aber mir war bewusst das ich keine aussagekräftigen Zahlen habe. Deshalb sagte ich ja "Bin mir da nicht sicher". Das war eben meine Beobachtung in dieser Zeit. Ich hatte ja gesagt das ich das zwar schade (weil weniger verdiente Bauitems) aber auch ok finde.

Das sollte nur ein schneller Post über meine Meinung sein und meines Wissens konnte man die Anzahl der Schätze als Belohnung nie irgendwo lesen, außer ich hab das in den Changelogs übersehen falls das dort aufgetaucht ist.

Das "Es ist schade, dass du ein Gefühl als Fakt annimmst." fande ich hingegen unpassend. Es hätte vollkommen gereicht mich aufzuklären und eben "Da liegst du falsch..." etc. zu schreiben.

Der Spoiler ist unwichtig, ka wieso ich immer mit Links Probleme habe xD

Aber lassen wir das ganze ruhen, ihr habt mich missverstanden, ich es nicht böse gemeint und wir sind anderer Meinung xD

Edited by king_jnl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann kann das hier ja dicht. ~closed~

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.