Sign in to follow this  
Tirant

Bekannter Bug: Unsichtbarkeit

Recommended Posts

Seid gegrüßt werte Lyrianer,

wie einige von euch bereits mitbekommen haben ist bei einigen Spielern in letzter Zeit ein seltsamer Bug aufgetaucht. Dabei kann es vorkommen, dass ein Spieler zwar auf dem Server ist, andere Spieler aber keine Datenpakete erhalten. Sprich: Er ist unsichtbar.

Ausgelöst wird dieser Bug durch Verbindungsprobleme. Wodurch dies aber genau passiert können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Hinweise deuten aber eher darauf, dass es nicht an der Serversoftware liegt. Also können wir kaum, bis gar nichts dagegen tun. Wir werden dennoch unsere begrenzten Möglichkeiten ausschöpfen um diesen Bug zumindest zu reduzieren. Und natürlich weiter ein Auge auf halten um eventuelle weitere Lösungen zu finden.

Für euch heißt das im Umkehrschluss, wenn ihr Verbindungsprobleme habt, spamt bitte zum einen nicht mit dem Betreten und Verlassen des Servers. Durch dieses Spaming könnte der Bug unter anderem auch hervorgerufen werden. Also einfach immer ein paar Sekunden warten.
Weiterhin könnt ihr durchaus erkennen, ob ihr für andere unsichtbar seid. Denn dann taucht euer Name nicht auf der Tab-Liste auf. Solltet ihr das also sehen, dann einfach den Server kurz verlassen und nach ein paar Sekunden erneut verbinden. Ihr müsst natürlich nicht bei jedem Betreten des Servers darauf achten. Doch Bugusing ist nach unseren Regeln immer noch verboten. Wichtig ist das vor allem für die PvPler unter uns, welche dieser Bug am schwersten trifft.

Bleibt also nett und vor allem fair.

Damit wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende.
Euer Tirant

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.