Gleanwall

Kriegspfad (Kartenspiel)

Recommended Posts

tony-sart-gvent-03-1.jpg?1492792670

Einen Wunderschönen wüsche ich allen Lyrianern,

Einige wissen vll schon das ich an einem Kartenspiel für den Tabletop Symulator Arbeite, wo ich mich an das spiel "Village"Orienetiere.

Mein Plan ist es alle Fraktionen unter zu bringen und ein gemütliches Spiel zu erstellen^^

RIGDbbd.png

Im spiel geht es Grob darum Städte aufzubauen, zu Kämpfen und der Reichste zu werden.

Mein aktueller stand:

Stadt/Fraktions Boni

(Sechs Karten einer Fraktion)

 

Aspio: Angeworbene charakter landen auf dem Ablagestapel statt auf dem Friedhof

Aldarith: Erhalten 1 Gold mehr für Jede Adarither  Karte

PvPler: Erhalten +1 Angriff bei Angriffen

Aramat:  Kann entscheiden welche Karte Entführt wird (Auch Handkarten)

Persönlichkeiten: Dürfen beim Ziehen eine Karte  auf den Ablagestapel zurücklegen und eine neue Ziehen(einmalig Pro runde)

Khorinis: Erhalten +1 Gold auf Tiere und Gebäude

 

(Bei der Stadt Boni kann Gerne noch was verändert werden)

BdA4aNn.png

 

Gebäude:

Taverne:  Taverne Adelberts Rast

Burg: Ordensburg  Trelis

Akademie: Nimrund Arstein

Gasthäuser(oder was anderes) : 1 Offen  2 Offen

 

Decks:

Aspio 10/10

Aramat 10/10

Aldarith 2/10

Khorinis 9/10

Persönlichkeiten 10/10

PvP 0/10

sQddZjm.png

Regelwerk:

40 von 100% Übersetzt


 

Fähigkeiten:

Weiser:  1 ATK 3 Gold    / Annulliert die fähigkeiten der angreifenden Karte (einmalig für den Spieler)

Berserker : 2 ATK 2 Gold  / erhält +1 ATK Für Jede Figur der Stadt (Nur Angriff)

Magier: 4 ATK 2 Gold  / -3 ATK bei selben Farbe

Duellant: 2 ATK 2 Gold / +2 ATK bei selben Farbe

Händeler: 0 ATK 4 Gold /  Tausche mit anderen karten verdeckt (Nur Angriff)

Herrscher: 0 ATK 0 Gold / Verdoppelt das Gold

Priester :  0 ATK 0 Gold / Erhält für jede Einheit auf dem Friedhof +1 Gold

Kavallerie : 3 ATK 2 Gold / Beim Angriff und Sieg kann sie ein Gebäude zerstören

Schütze :  2 ATK  3 Gold /  Kann jede eigene Fraktion Verteidigen und erhält +2 ATK (gilt nicht für Heimat)

Dieb : 1 ATK 2 Gold / Kann auch bei Niederlagen eine Karte des angegriffenen Ziehen ( nur bei angriff)

Assassine : 2 ATK 3 Gold / Kann auch bei Niederlagen eine Karte auf den Friedhof senden 

(nur wenn Angeworben)

Wächter : 3 ATK 2 Gold / Bekommt bei der Verteidigung + 2 ATK . (Kann nur Verteidigen)

 

vNwDfHP.png

 

Ich hoffe euch Gefällt die Idee, Bitte Äußert euch durch Kritik oder Vorschläge!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könntest du uns einmal das Regelwerk posten? Ohne das ist es schwierig über die Fähigkeiten konstruktive Meinungen abzugeben. Gibt es nur die Karten, welche du gemacht hast oder gibt es noch mehr?

Auf den ersten Blick sieht die Stadtboni von Aspio aber etwas stark aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Es sind Nicht Alle Regeln!)

Das Spiel beruht darauf das der Gewinner 100 gold erreicht(Sieges Bedingung)

Das Gold erhält er durch aufbau von Städten.

PJsrtF3.png

geX2zM1.png

3 Gleich Farbiege Fraktionen sind eine Stadt

Der Bonus einer Stadt kommt erst bei 6 Karten der Fraktion auf dem Feld.

Es gibt einen Zieh Stapel und einen Ablage Stapel.

Eine runde ist Beendet wenn die Kartenhand eines Spielers leer ist.(Es wird wieder neu verteilt)

 

Die Spieler Runde:

2 Karten ziehen von dem "Zieh Stapel" oder "Ablage Stapel"

Baupfase : Man darf eine Stadt erichten(keine zwei)

Austausch: Du kannst bist zu 3 Karten dem Deack andere hinzufügen.(Anlegen an besthende Städte)(Optinal)

Angriff: Du kannst Jemanden Angreifen aus seiner Stadt oder einer verdeckten Handkarte( die Handkarte Gild als "Angeworben" und endet auf dem stapel des Spielenden) der Verteidigende darf auch eine  Stadtkarte wählen oder eine " Angoworbende" (Gleiche regeln) (Optinal)

Ablage: Man muss am ende des zuges eine Ka rte auf den Ablage stapel ablegen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist noch etwas Ausführlicher das Ganze, aber ich Arbeite auch alleine an der ganzen Sache, bin noch an der darstellung beschäftigt. Ich werde natürlich testen ob Fraktionen OP sind oder Nutzlos.

 

Und an Tirant auf den Ersten blick mag das wohl sein, da aber  ich aber genug gespielt habe vom Orginal Spiel wird es eh schwer auf den Bonus von 6 karten zu kommen. Vor allem wenn du das Behauptes ohne die Regeln zu kennen wie kommst zu solch einem Urteil?

 

Ich glaube das Spiel ist vor allem Learning by doing

Edited by Gleanwall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ich sagte ist es schwer ohne Regeln. Aber du wolltest explizit Kritik und Vorschläge.

Die Regeln haben meine Sicht allerdings auch abgeschwächt. Ich hab erst gedacht man könne so starke Karten mehrfach nutzen, was theoretisch ja auch noch der Fall zu sein scheint. Aber es beruht ja mehr auf Glück mit dem Anwerben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update*

Decks:

Aspio 10/10

Aramat 10/10

Aldarith 8/10

Khorinis 10/10

Persönlichkeiten 10/10

PvP 0/10

Persönlichkeiten:

iBPbbgX.png

Aspio:

Tec2Fuv.png

Aramat:

yAOsxlF.png

Alderith:

mNw3Z5m.png

 

Khorinis:

phJbmsc.png

 

 

 

Edited by Gleanwall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update*

So habe den entwurf von den Karten Fertig.

Cr7aS4b.png

 

Stadt/Fraktions Boni

(Sechs Karten einer Fraktion)

 

Aspio: Angeworbene charakter landen auf dem Ablagestapel statt auf dem Friedhof

Aldarith: Erhalten 1 Gold mehr für Jede Adarither  Karte

PvPler: Erhalten +1 Angriff bei Angriffen

Aramat:  Kann entscheiden welche Karte Entführt wird (Auch Handkarten)

Persönlichkeiten: Dürfen beim Ziehen eine Karte  auf den Ablagestapel zurücklegen und eine neue Ziehen(einmalig Pro runde)

Khorinis: Erhalten +1 Gold auf Tiere und Gebäude

(Bei der Stadt Boni kann Gerne noch was verändert werden)



 

Gebäude:

Taverne:  Taverne Adelberts Rast

Burg: Ordensburg  Trelis

Akademie: Nimrund Arstein

Gasthäuser(oder was anderes) : Albatros Taverne /  Bastions Taverne

 

Decks:

Aspio 10/10

Aramat 10/10

Aldarith 10/10

Khorinis 10/10

Persönlichkeiten 10/10

PvP 10/10

 

Regelwerk:

75 von 100% Übersetzt


 

Fähigkeiten:

Baumeister: 0 ATK 3 Gold / Ermöglicht setzen von Gebäudekarten

Farmer: 0 ATK 3 Gold / Ermöglicht setzen von Tierkarten

Weiser:  1 ATK 3 Gold    / Annulliert die fähigkeiten der angreifenden Karte (einmalig für den Spieler)

Berserker : 2 ATK 2 Gold  / erhält +1 ATK Für Jede Figur in der Gegner Stadt (Nur Angriff)

Magier(Diplomat): 4 ATK 2 Gold  / -3 ATK bei selben Farbe

Duellant: 2 ATK 2 Gold / +2 ATK bei selben Farbe

Händeler: 0 ATK 4 Gold /  Tausche mit anderen Spielern eine Karten verdeckt (Nur Angriff)

Herrscher: 0 ATK 0 Gold / Verdoppelt das Goldwert aller Karten der gleichen Fraktion

Priester :  0 ATK 0 Gold / Erhält für jede Einheit auf dem Friedhof +1 Gold

Kavallerie : 3 ATK 2 Gold / Beim Angriff und Sieg kann sie ein Gebäude zerstören

Schütze :  2 ATK  3 Gold /  Kann jede eigene Fraktion Verteidigen und erhält +2 ATK (gilt nicht für Heimat)

Dieb : 1 ATK 2 Gold / Kann auch bei Niederlagen eine Karte des angegriffenen Ziehen ( nur bei Angriff)

Assassine : 2 ATK 3 Gold / Kann auch bei Niederlagen eine Karte auf den Friedhof senden 

(nur wenn Angeworben)

Wächter : 3 ATK 2 Gold / Bekommt bei der Verteidigung + 2 ATK . (Kann nur Verteidigen)

Held : 2 ATK 2 Gold /erhält +3 ATK wenn du der Ärmste Spieler bist

Söldner : 2 ATK 2 Gold /erhält +3 ATK beim Angriff gegen den reichsten Spieler

Soldat : 2 ATK  3 Gold /erhält +2 ATK bei Verteidigung der eigenen Heimat.(Nicht bei Anwerbung)

Informant: 1 ATK 3 Gold / Kann eine Karte des Gegners Aufdecken und Behalten oder auf den Ablagestapel legen (Auch bei Niederlagen) (nur Angriff)

 

Ich hatte ein wenig hilfe von Decks und Nothingnick und dafür danke ich den beiden.

Aber leider brauhc ich noch etwas Zeit um das Projekt zu ende zu bringen, da ich alleine daran Arbeite.

Hoffe ihr versteht das.

Gruß glean

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

uii das sieht aber schon cool aus ich freue mich schon :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

So sorry für das längere warten, waren halt die Feiertage und hatte auch auf Arbeit gut zu tun und gib erlich zu das ich Cyberpunk2077 gezockt habe in der freien Zeit^^

Aber hier ein !Update!

Meine Persönlich Favoriten sind:

Engarim (Persönlichkeiten)

Amon Gemstein (Khorinis)

Gilden Meister Goldnase (Aramat)

Noob Killer (PvP)

Ryuri Zero (PvP)

Würde mich freuen wenn ich eure Favoriten mal reinschreibt falls ihr welche habt^^

Persönlichkeiten Deck:

Fr5ZzEc.png

Khorinis Deck:

Hr8yxBD.png

Aramat Deck:

Y6eDtYS.png

PvP Deck:(Sry dafür das ich die Meisten troll Karten habt^^)

BTRlFOL.png

Aspio Deck:

WJnSjAO.png

Aldarith Deck:

Czr1LeP.png

 

Edited by Gleanwall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Idee. Ich mag Kartenspiele.

Bevor Du allerdings das Spiel veröffentlichst, solltest du die Rechtschreibung einzelner Karten nochmals überarbeiten.

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Wird es auch eine Spielunterlage dazu geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.