JackyKign

Klassenlevel Verbesserungsvorschlag.

Recommended Posts

Hey, ich wollte mich mal zum Levelsystem äußern, dass an sich ganz gut ist, nur extremst Nervig ist und lange dauert.

Die Idee hinter dem Levelsystem ist perfekt, nur die Umsetzung noch nicht ganz perfekt. 
Es dauert wie gesagt zu lange zum leveln, nicht alle Spieler haben Zeit sich 2-3 Tage ununterbrochen sich an Lyria zu setzen und zu leveln, und das pro Klasse.

Vorschläge als Lösung dafür wären dann z.B. ein günstigerer EXP-Boost, mehr EXP Ausschüttung beim töten von Mobs oder dass man weniger gesamt EXP brauch für ein Level.

Zum EXP-Boost: Da kaum noch Leute leveln weil es ihnen zu lange dauert, werden halt auch viel weniger Spezial-Mobs getötet die halt wichtig für den EXP-Boost sind. Vorallem aber die Bösartige Essenz. Ich sehe kaum noch irgendwo welche und manchmal wird dann halt im Boost 7 verlangt, was halt niemand aufbringen kann. Schon 5 Bösartige Essenzen sind mittlerweile viel und teuer. 
Vulkansplitter gibt es noch genug, da mangelt es eigentlich kaum bis garnicht. Zwar sind 7 immer noch viel, aber im vergleich zu Bösartige Essenz und Monsterleder noch recht Akzeptabel.
Das Monsterleder hingegen befindet sich, meiner Meinung nach, in einer Mittelzone. Es gibt kaum noch Leute die im Norden leveln, was die Zufuhr von Monsterleder erschwert. Die Vorhandene Menge geht langsam zu Grunde und damit wäre es dann am selben Punkt wie Bösartige Essenz. Wie gesagt nach meinem Empfinden.

Der Vorschlag also für den EXP-Boost: Man könnte ihn runtersetzen von 5-7 auf z.B. 3-5, oder einen EXP-Boost gegen Dukaten anbieten. Der Preis der Materialien liegt beim Niedrigsten Preis so ca bei 24k ( 5x Monsterleder und 5 mal Vulkansplitter laut den Aktuellen Preisen) und bei maximal 62,3k ( 7x Monsterleder und 7x Bösartige Essenz laut den Aktuellen Preisen) und da lässt sich bestimmt eine Mitte oder ein Akzeptabler Preis finden.

Als nächstes zu EXP Ausschüttung der Mobs: Das Thema kann man eig relativ kurz und simpel halten, da der Name ja schon den Vorschlag aussagt.
Mehr EXP beim Töten von Zombies, Skeletten, Slimes etc. Man könnte z.b. bei den Zombies die 300 Leben haben mehr EXP geben als bei den normalen und die normalen auch etwas anheben (z.B. von 18 auf 20 oder 25). 
Bei den Spinnen von 24 z.B. auf 26 oder 30 gehen. 
Skelette könnten eigentlich so bleiben da sie leicht zu töten sind und recht schnell sterben nach paar Schlägen.
Hexen könnte von 34 auf 40 angehoben werden da sie sehr nervig zu bekämpfen sind, ist aber nicht so Notwendig wie die Zombies.
Slimes können so bleiben, die sind eigentlich Perfekt.
Creeper sind ebenfalls gut und könnten so bleiben.

Das letzte, und eigentlich auch sinnvollste, ist die Senkung der benötigten EXP.
Bis lvl 60 würde ich sagen ist es noch recht einfach und entspannt. 
Aber ab 7k EXP wird es schon Nerviger und anstrengender. Vorallem ab lvl 90, da brauch man gefühlt eine halbe Stunde bis man ein Level-UP hat.
Wenn man aber natürlich die oberen Punkte macht, brauch man das hier nicht, das gleicht sich da wieder aus.

Wenn man das Leveln vereinfacht, ist es für den ganzen Server gut. 
Nicht nur gibt es mehr PvP, nein es ist auch besser für die PvE Spieler. Diese könnten dann selbst zwischendurch leveln und sich auch verteidigen gegen Angreifer ohne abgefarmt zu werden jeden Tag. (Da das ja auch momentan ein Problem ist für einige wie ich es mitbekommen habe.)

Es wäre Nett wenn man drauf eingeht oder es sich zumindest überlegt.^^

Einen schönen Tag noch.^^

Gerade eben schrieb Bruder_Alastor:

Wo bleibt der Spaß, wenn man (übertrieben gesagt) jede Klasse in 2 Tagen auf 100 hat?

Bei den Klassen hat niemand den Spaß am leveln so wie ich das immer höre und selbst erlebe.
Der eigentliche spaß ist beim PvP und wenn man dann eine große Auswahl hat an Klassen, macht es umso mehr spaß.^^

vor 5 Stunden schrieb Bruder_Alastor:

Wo bleibt der Spaß, wenn man (übertrieben gesagt) jede Klasse in 2 Tagen auf 100 hat?

Dann gebe ich auch mal meinen Teil dazu ab. ;)

Muss ehrlich sagen dass ich da unserem Bruder auch recht geben muss. Mir persönlich geht das Leveln jetzt schon schnell, besonders für Highlevel Leute die eh schon mit nem vernünftigen Darkroom ausgestattet sind. Für die Anfänger ist das Leveln zwar am Anfang etwas schwieriger, mit einer Gilde/Gruppe geht das dann aber auch gut. Beispiel Holzi hat letztes Jahr mal einen öffentlichen Darkroom nähe Spawn, hauptsächlich für Anfänger gebaut. Ich finde sowas sinnvoller und da können auch andere Gruppen sich anschließen (Vermietung?), anstatt jetzt noch nachträglich die Exp zu erhöhen. Zum Thema Exp-Boost, hab den bisher noch nie wirklich benutzt finde ihn aber insgesamt passend und soweit ich mich erinnere, wurde die Spawnrate von den Special-Mobs sogar vor kurzem erhöht? 

Edited by Greeny

Ich finde das Klassenlevel System so wie es jetzt ist auch völlig okey. Am Anfang ist es natürlich schwer von 0 auf 100 zu kommen aber wie Greeny es gesagt hat, wenn man die passende Gruppe gefunden hat bzw das spawnen von Mobs in Dakrooms etwas versteht und nachvollziehen kann, mit Diamantzeugs und mindestens 2 Beacons levelt, dann geht das wirklich fix. Da brauchst du dir auch keinen ganzen Tag Zeit zu nehmen um das durchzupushen. Wenn du immer drann bleibst  bist du recht schnell zumindest über 80. Ab Level 80 ist ja praktisch nurnoch das neue Schwert zu erreichen, da du alle Skills freigeschaltet hast und die Hälfte der ganzen Xp die du brauchst erreichst du schon ab  lvl 80-84 ( korrigiert mich wenn das nicht stimmt aber so habe ich es in Erinnerung). Ich sehe halt, dass viele Spieler einfach nicht effizient leveln. Das mag zwar Tryhard klingen aber als ich meine Klassen hochgezogen hab hab ich mir ne imaginäre Liste gemacht, welcher Mob und dessen Xp den Aufwand hinzurennen und es zu töten wert ist und welche eben nicht, haha. Außerdem geben dir die Runen bereits 20% mehr Schaden auf Schwerthits und Aoe Schwertschläge. Um das noch zu verbessern schaut man noch ob man irgendwelche Verzauberungsupgrades beim leveln benutzen kann. Manchmal lohnt es sich doch die neuen Schwerter, die man freischaltet zu craften und die vollzurunen (Beispiele wären hier Schwerter vom Wächter/Lykanthrop und Schattenläufer, weil sie mehr Sharpness dazugeben und sich Sharpness auf alle Mobs auswirkt, anders wie bei Bann wo sich dieser Effekt nur auf Untote also Zombies und Skelette auswirkt und Nemesis, welches sich nur auf Spinnen auswirkt). Wenn du das richtig ausnutzt z.B dir eine große Zombiehorde auftrommelst und dann alle aufeinmal tötest geht das ruck zuck. Was aber zu sagen ist, dass Klassen wie die Bogenschützenklassen einfach gefühlt 5x länger dauern als Klassen wie Wächter/Schattenläufer. 

Edited by DatHolzkopf