Sign in to follow this  
exis

Kampf Anküdigungen

Recommended Posts

Ihr seid gerade gemütlich am Angeln, werft friedvoll eure Angel in den See/Meer, betreibt währenddessen mit euren Freunden Seemans-Rp und lässt euren harten Tag auf Lyria Revue passieren, doch plötzlich hüpft ein PvPler aus dem Busch und killt euch ganz ohne Vorwarnung dreist von hinten. Wenn Ihr schon einmal Opfer dieser grausamen Tat geworden seid, dann könnt Ihr euch vielleicht in meine Lage versetzen. Ich finde es sollte bevor ein Spieler einen anderen killt zumindest eine kleine Kampf Ankündigung in den Rp-Chat fallen, damit der andere Spieler sich auf einen Ritterlichen Schwertkampf oder auf einen Zauberkampf vorbereiten kann. Ich habe nichts gegen PvPler. Mir ist schon bewusst, dass "Lyria" ein "PvP/Rp" Server ist, aber ich als Leidenschaftlicher Rpler/Farmer leide zuzeit extrem unter den exzessiven Angriffen von PvPlern. Würde mich sehr freuen, wenn mein Vorschlag angenommen wird.

mfg. euer Exis

Edited by exis

Lösch einfach den Post, würdest uns alle ne Freude machen

Edited by DatHolzkopf

vor 2 Minuten schrieb Aglonor:

Exis tut mir leid

Du hast Narben an meiner Haut hinterlassen, die nicht so svhnell verheilen.

Was ist denn der genauere Vorschlag?
Dass Spieler sich ankündigen müssen? Wie soll sowas denn genauer funktionieren?

Die einfachste Vorstellung, die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass jeder Spieler so etwas wie sein eigener Wachturm ist. Sobald sich ein Spieler einer anderen Gruppe auf, sagen wir, 40 Blöcke nähert, wird eine Warnung ausgegeben. (Müsste man togglen können, andernfalls wäre ernstes RP mit vielen Spielern sowie Aramat ein Alptraum.)

Dann machts das ausloggen ja noch viel einfacher wie es eh schon ist ^^

vor 3 Minuten schrieb countdacson:

Die einfachste Vorstellung, die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass jeder Spieler so etwas wie sein eigener Wachturm ist. Sobald sich ein Spieler einer anderen Gruppe auf, sagen wir, 40 Blöcke nähert, wird eine Warnung ausgegeben. (Müsste man togglen können, andernfalls wäre ernstes RP mit vielen Spielern sowie Aramat ein Alptraum.)

vor 4 Minuten schrieb countdacson:

Genau so.

vor 2 Minuten schrieb Draco_von_Tork:

Also genau so einen Vorschlag gab es doch schonmal:

Ich habe es aber besser geschrieben. Man nennt mich in Fachkreisen "Der Poet".

Also ein automatischer Wachturm für jede Gruppe wäre definitiv Overkill.
Vor allem weil das Gespame unmenschlich wäre. Genauso können wir nicht einfach jedem RP aufzwingen. 

Es wird auf Lyria immer Überfälle geben. Aber es stimmt dass es ein Problem ist, dass Leute dadurch zu sehr gestört werden.
Wir haben ein zwei Ideen wie wir die Interaktion zwischen PvPler und RPler weniger frustbehaftet gestalten können. (Mehr dazu in der Zukunft, wenn das alles durchgeplant ist)
Doch die bisherigen Ideen aus diesem Thread sind so nicht umsetzbar.

PS.: Warum ist es eig hier Standard geworden, dass man jemanden zitiert, der nur einen Post über einem ist?! Das macht keinen Sinn! Ich wiederhole doch in nem Gespräch auch nicht jedes Mal meinen Gesprächspartner. 

vor 19 Stunden schrieb Tirant:

PS.: Warum ist es eig hier Standard geworden, dass man jemanden zitiert, der nur einen Post über einem ist?! Das macht keinen Sinn! Ich wiederhole doch in nem Gespräch auch nicht jedes Mal meinen Gesprächspartner. 

A: Weil theoretisch jemand einen post machen kann während du deinen schreibst und dann einer dazwischen ist.

B: Weil manche posts relativ Lang sind und man deutlich machen kann auf welchen Teil man sich bezieht.

Aber ja, den **gesamten** Post über einem zu zitieren ist ünnötig.