screamfine

Lyria Creative Universum: Ein riesiger Sandkasten für jeden!

Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

die Zeit bis zum Release der neuen Season will sinnvoll genutzt werden. Daher möchten wir euch gerne das Lyria Creative Universum vorstellen. 

u7v7Zq3.png

Server-IP: creative.lyriaserver.de
(MC Version 1.16.5)

 

Auf diesem eigens für all die kreativen Köpfe bereit gestellten Server könnt ihr Grundstücke claimen (wie vom Lyria Hauptserver gewohnt) um dann dort in aller Ruhe eure Ideen für Bauwerke in Klötzchen umzusetzen.

Ihr könnt dort im Kreativmodus eurer Fantasie freien Lauf lassen und bereits jetzt eure Bauwerke planen und erstellen.

Ihr könnt dort u.a.: Fliegen, Gamemodes switchen, Fluggeschwindigkeit anpassen (/speed x), Homepunkte setzen, Teleportieren ohne Abklingzeit usw.

Hierfür wurde eine riesige Flatworld erschaffen, die von euch genutzt werden darf. Da fast überall in der Welt gebaut werden darf, könnt ihr euch mit /gs kaufen Grundstücke sichern. Wir haben auch hierfür einen ganzen Batzen Startgeld gegeben und die Grundstückspreise auf 1 Dukate heruntergestellt, so dass ihr eine ganze Menge Grundstücke sichern könnt. Bei Bedarf erweitern wir dieses Kontingent natürlich auch gerne.


Worldedit für "Trusted Members"

Wem der Kreativmodus nicht genügt, kann auf Anfrage hin auch jederzeit eine eigene Region und Worldedit-Permissions von uns erhalten. Hierfür müsst ihr jedoch ein anerkanntes, aktives Community-Mitglied sein und über das notwendige Wissen im Umgang mit Worldedit verfügen.

Eure Anfrage hierzu könnt ihr bei uns im Discord stellen (#creative-universum). Bitte nennt dort folgende Punkte:

  • Minecraft Nickname
  • Gewünschte Größe der Region
  • Bauvorhaben
  • Auf Lyria aktiv seit?

Wenn wir eure Anfrage akzeptieren, erhaltet ihr eine Region in welcher ihr euch mit Worldedit austoben könnt und die gängigsten Operationen durchführen könnt (inkl. Biomwechsel usw.).

 

Regeln

Wir bitten euch auf dem Kreativserver freundlich im Umgang miteinander zu sein. Wer andere stört, belästigt, trollt, unerwünschte Symbole errichtet oder andersweitig negativ auffällt, fliegt vom Server und wird durch einen Permaban bestraft (Ausschluß vom gesamten Lyria-Servernetzwerk). Sämtliche eurer Aktionen werden entsprechend geloggt.

 

Schaut vorbei wenn ihr mögt - wir freuen uns auf euch!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird das Texturepack gleich oder sehr ähnlich wenn man jetzt schon vorbauen kann?

Und wie sieht es mit der neuen Map aus - ist die ähnlich zur Alten?

Wie weit ist die max. Sichtweite oder ist die gleich auf dem Creative? (Sonst verschwindet z.B. mein Turm im nichts)

Gibt es das Sitz-Plugin noch?

Auf welcher Höhe ist ca. der Boden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute, dass ein solcher Wechsel nicht vonstatten gehen wird.

Schließlich gibt es zum langzeitigen Austausch das Forum und für Gespräche den teamspeak-Server, welcher schon seit langer Zeit stabil läuft.

Außerdem ist teamspeak meiner Meinung nach besser, da das besser im Hintergrund läuft und auch die Sprachübetragung besser als in Discord funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwecks TS und DC gibt es keine konkreten Pläne und wir werden wohl vorerst beides behalten.

 

Das Resourcepack wird baldmöglich in einer Vorabversion für euch verfügbar sein. Wann genau kann ich aber nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.2.2021 um 18:35 schrieb king_jnl:

Wird das Texturepack gleich oder sehr ähnlich wenn man jetzt schon vorbauen kann?

Und wie sieht es mit der neuen Map aus - ist die ähnlich zur Alten?

Wie weit ist die max. Sichtweite oder ist die gleich auf dem Creative? (Sonst verschwindet z.B. mein Turm im nichts)

Gibt es das Sitz-Plugin noch?

Auf welcher Höhe ist ca. der Boden?

Texturepack steht in Kürze in einer ersten Preview-Version zu Verfügung.
Eine neue Map ist eine neue Map :-D
Zur finalen Sichtweite kann man jetzt noch keine Aussage treffen, vermutlich nichtmal vor Serverstart. Das Ziel ist es, die Sichtweite etwas zu erhöhen, ob das klappt, weiß niemand. Auf dem Creative Server entspricht die Sichtweite der aktuellen Main Server Sichtweite + 1 (also ein Chunk mehr).
Das Sitz-Plugin ist soeben aktiviert worden auf dem Creative Server und das wird es auch auf dem neuen L4 Server geben.
Der Boden aufm Creative Server ist bei Y:32

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage wegen des Discord auch nur, weil das Sandbox-Feature benötigt, dass man sich im Discord meldet. Von Teamspeak steht da nichts.

Das interpretiere ich als das erste Lyria-Ingame-Feature, dass strikt die Nutzung von Discord vorschreibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit hast du erstmal prinzipiell recht @countdacson

Jedoch bin ich mir sicher, dass man ebendfalls im Forum per PM nachfragen kann. So schnell wird glaube ich niemand hier gezwungen Discord zu nutzen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.2.2021 um 11:16 schrieb countdacson:

Ich frage wegen des Discord auch nur, weil das Sandbox-Feature benötigt, dass man sich im Discord meldet. Von Teamspeak steht da nichts.

Das interpretiere ich als das erste Lyria-Ingame-Feature, dass strikt die Nutzung von Discord vorschreibt.

Du kannst dich sogar bei mir persönlich melden, ohne Discord!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.