Draco_von_Tork

Vorschlag für ein Reittier

Recommended Posts

Liebes Serverteam und Spieler,

 

da die neue Season vor der Tür steht, möchte ich auch noch kurz eine Idee in die Runde bringen, welche mir zur Mitte der aktuellen L3 eingefallen ist, ich die aber nie angesprochen habe. Daher Meinungen und Ideen gerne drunter und nett bleiben. Ebenso weiß ich nicht wie programmierbar das ist, ich kenn es nur von Mods, wo man andere Mobs reiten kann. Die Umsetzung wäre sicherlich cool, aber kein muss 😊

Beginn ich mal:

 

Durch CrocoAce und Lydi wurde ich auf das Spiel ESO aufmerksam gemacht und fand die dort drin enthaltenen Reittiere sehr cool. Auf Lyria haben wir ja schon unsere Pferde, Esel und Maultiere. Meine Idee ist eine kleine Erweiterung, die sich aktuell nur auf einen Mob spezialisieren lässt, denn andere wie Reithunde (weil die so klein sind :D) oder Reitspinnen find ich selber bisschen komisch und würde es selber nicht nutzen, daher habe ich mich nur auf einen fokussiert. In die Sinne kam mir der Verwüsterer.

Spoiler

DGZpe8R.png

Der Verwüsterer oder wie ich ihn nennen würde: Der Stampfer (Namensvorschläge erwünscht) Dieser erscheint in Minecraft in dem Raidevent, bei welchem die Dörfer angegriffen werden. Bei diesem Event reitet auch ein Plünderer diesen Mob. Daher schonmal ein Nutzen: PvP.

Desweiteren kann dieser auch für normales Gameplay oder für RP genutzt werde. Doch wie soll man diesen bekommen? Pferde spawnen natürliche auf der normalen Welt, so kann man diesen im Nether spawnen lassen. Daraus kann eine Herausforderung entstehen.

Idee zum Netherspawn:

Dieser Verwüsterer spawnt im Zusammenhang zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit mit dem Boten der anderen Welt (der für den Beacon) und ist auf den Spieler aggressiv und wenn er einem Spieler schaden gibt, wird dieser Spieler mit einem Effekt verlangsamt und bekommt kurz (3 Sekunden) Witherherze. Doch der Kampf gegen den Boten ist nebenbei jedoch auch nicht zu unterschätzen. Ebenso ist der Verwüsterer durch den Trank Onehit und kann im Kampf ausversehen getötet werden.

Er kann auf neutral gestellt werden, wenn er einen speziellen Trank bekommt. Man kann ihn natürlich auch töten und bekommt besonderes Leder oder andere kleine Items. Danach kann er wie weiter unten beschrieben gezähmt werden.

Eine weitere Idee wären die Spawneggs, welche man jedoch als Hauptpreis bei Alwin gewinnen kann. Ich würde die Droprate von Spawneggs für den Verwüsterer auf sehr selten stellen, sonst macht das für den Alchemisten später weniger Sinn. Verwüsterer sollten auch nicht miteinander zähmbar sein.

Und dann noch der Alchemistentrank, den nur Alchemisten herstellen und nutzen können.

Der Bauer kann Pferde „aufleveln“ und der Alchemist die Verwüsterer erschaffen:

Der Alchemist wäre ab Level 60 in der Lage einen Wurftrank zu craften. Alternativ könnte man einen Op-/Goldapfel nutzen, falls dieser nicht einen Zweck schon hat. Ich werde aber weiter den Trank erwähnen. Der Alchemist kann dann ein Maultier mit diesem Trank abwerfen und erhält einen Effekt, welcher ihn 5 Minuten lang Vergiftung gibt und so auf ein halbes Herz fällt. Um die Schwierigkeit zu erschaffen: Wenn man das Maultier schlägt, stirbt es und der Trank ist auch nicht gerade billig von den Items. Nach diesen 5 Minuten verwandelt sich das Maultier zu einem Verwüsterer.

Wieso ein Maultier?

Maultiere werden kaum genutzt und es entsteht noch eine kleine Aufgabe nebenbei. Wenn man Pferde und Esel miteinander züchtet, entstehen neben dem Maultier selber noch Stats. Da die Esel jedoch schlechtere Werte haben und Pferde gute haben können, entsteht beim Maultier ein zwischending. Diese Maultierstats gehen auch auf den Verwüsterer über, jedoch mit einem HP-Boost, da er schon optisch „gepanzert“ aussieht und auch was aushalten sollte.

So entsteht ein Reittier, welches schnell ist und viele Leben hat oder springen kann und viele Leben hat.

Weitere Idee:

Die Pferde/Esel/Maultiere haben eine Leiste, in der die Sprungkraft reguliert werden kann. Falls der Verwüsterer auch eine hat, könnte man eine Art Stoßangriff machen, bei dem man sich kurz vor boostet und so unerwartet am Gegner vorbeikommen kann oder einfach schnell zu sein.

Weitere Ideen und Vorschläge können ergänzt werden, aber dies ist nur ein Grundgedanke. Wäre schade, wenn es die Möglichkeit gibt, jedoch es unbenutzt lässt. Denn Lyria hat viele tolle Features und wieso es nicht dazu packen 😊

 

Draco

 

Edited by Draco_von_Tork

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hoffe die Idee kann umgesetzt werden. Wenn ja wird das nh echt cooles feature sein!

Edited by DatHolzkopf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessante Idee, den Erhalt dieses Reittieres finden wir allerdings zu einfach.
Wir werden zudem auch erst einmal gucken müssen, ob und welche Plugins uns solche Reittiere gut ermöglichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee finde ich gut, aber wie man an ein Reittier kommt nicht. Ich fände ja eine Art der Zähmung wie bei Ark Survival Evolved cool. Kurz; Man schwächt es und muss es dann füttern oder so.

Es könnte dann auch irgendwo fest auf der Map spawnen und immer nur eines dort haben.

Der Spawnort wäre z.B. ein kleines Tal (das man schlechter abhauen kann) und immer wenn man dies zähmt ist man offen auf der Livemap sichtbar.

Das Tier könnte auch nur ein paar Stunden (ca. 2-3) am Tag dort sein, sodass man auch wirklich in Gefahr ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ein Spieler keinen Ravager reiten in Minecraft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau. Daher auch die Frage ob es programmierbar ist oder nicht. Aber schön das es sich angeschaut wurde :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Es ist tatsächlich möglich, spezielle Reittiere ins Spiel zu bringen, ich würde aber dazu nicht den Ravager nutzen. Mit Custom Mob models kann man beispielsweise einem Pferd ein anderes Model geben. So kann man wie in deinem Fall ein Pferd Erzeugen, dass zwar so funktioniert wie ein Pferd, aber so aussieht wie ein Ravager. Wenn ihr wollt, kann ich mich mal an sowas dransetzen :o

Edit: Ich bevorzuge aber eher etwas anderes. Beispielsweise ein Fantasywesen oder einfach eine riesige Echse etc.

Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.