Tamos

Lyria...

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich denke es sollten mal einige Dinge angesprochen werden. Sowohl aus persönlicher Sicht, als auch in genereller.

 

Fangen wir mit dem persönlichen Dingen an:

-Es ist äußerst interessant, dass man ohne etwas getan zu haben direkt wieder einmal Leute am Hals hat, welche nach dem eigenen Leben trachten.

-Ebenfalls interessant ist, dass einige (bei weitem nicht alle) PvPler es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben Neulinge oder wehrlose in Grund und Boden zu trampeln und ihnen so den Spaß am Server zu vermiesen.

 

 

Kommen wir zu den generellen Aspekten:

-Ständig herrscht irgendein Drama auf dem Server, was an sich nichts ungewöhnliches ist. Jedoch nehmen einige "Zwiespältigkeiten" Ausmaße an, die nicht mehr schön sind.

-Jede Kleinigkeit verwandelt sich zu einer verbalen Massenschlägerei im Global. Sowas klärt man doch bitte im TS oder per PN.

-Zudem kommen mir immer wieder Pläne mancher Spieler zu Ohren, welche den Punkt Fairness auf dem Server regelrecht eliminieren würden. So gab es von einigen den Plan ein direktes Monopol auf eine einzelne Person zu bewegen und somit den totalen Großteil des Marktes zu kontrollieren. Solche Aktionen treten Fairness mit Füßen und verderben bestimmt auch einigen den Spaß am Server. Bisher war zum Glück keiner so wahnsinnig einen dieser Pläne durchzusetzen oder andere Spieler haben mit Vernunft und schnell genug gehandelt.

 

Nur um es abschließend mal klar zu stellen. Mir ist durchaus bewusst, dass sich einige jetzt denken werden: Das muss der ja gerade sagen. Nun wenn es sonst keiner tut, mach ich es halt. Ich habe mir (wie ist mir ein Rätsel aber joa) in kürzester Zeit einige Feinde gemacht und bin mir sicher, dass die Liste mit diesem Beitrag erweitert wird. Ich bitte euch daher nur auf den Beitrag bezogene Kommentare da zu lassen. Solltet ihr mit mir als Person und meiner persönlichen Sichtweise ein Problem haben, dann regeln wir das gerne wie vernünftige Menschen in einem Gespräch und nicht mit "mimimimi ich töte dich jz dauernd hihihihihi" auf dem Server.

 

Mit besten Grüßen: Tamos

Edited by Tamos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach Tamos, bin selbst beliebt. Weiss nicht ob ich mitlerweile den Zwergen zu nah kommen darf , seit dem ich deren Landkarte, Leuchtfeuer usw. em verwaltet habe *hust* ^^

 

Aber nun zu deine Punkte, ja das mit PvP ist echt für Neulinge ein Dorn und kann Spieler verjagen aber hier muss ich den Server wieder in Schutz nehmen, da die von anfang an sagen, PvP ist vorhanden.  Ein Übel womit man leben muss.

 

Das mit dem Monopol ist umsetzbar und hab es selbst auch mal dran gedacht... aber zuviel aufwand. Und zudem die Teamler achten mit und passen hier und dort immer wieder was an.

 

Ja das Drama hatten wir ja Heute wieder im Global, einfach nicht reakieren und nur in deckung bleiben . Zudem war ja Tamey und Engarim da um ruhe zu sorgen. Ist eben wieder ein Neuanfang, wenn die ersten gebannt sind , legt es sich wieder.

 

Im Grunde finde deinen Weg , such dir passende Leute womit du spaß hast und erlebe dein Abenteuer auf Lyria. Und sollte dich doch mal die Wut fassen, mach wie ich Monster hauen, Frau einbauen oder Teamler ärgern.. das hilft meistens... ok das letztere mit Vorsicht genießen die haben mehr Rechte als du Muhaha ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade bei den PvPlern kann ich dir nur in sofern recht geben, dass da einige unterwegs sind, die einfach Ärger suchen. Da hat man dann nichts gemacht, PvPler kommen und greifen unsere Gruppe an, und nehmen es einem dann sogar übel, dass man sich erfolgreich verteidigt.

Nichts gegen PvPler, aber das in den Fokus nehmen einzelner Personen oder Gruppen gerade zum Serverstart halte ich für sehr blöd, gerade den Neulingen gegenüber. Hier könnten sich PvPler die sich angesprochen fühlen gerne mal Zeit nehmen und darüber etwas nachdenken, denn das Server Team kann da leider nur wenig machen, denn gegen die Regeln verstößt das nicht.

Edited by Wolf2323

Share this post


Link to post
Share on other sites

PvP auf Lyria = Jeden Spieler angreifen und töten- egal ob beim Farmen oder Reisen. Will man denjenigen zur Rede stellen, bekam man meist die Antwort "Dis is nh pvp server du lauch!" Aber einseitiges PvP ist für mich kein PvP da es nur ein "Pv" wäre. PvP heißt für mich, zumindest begegnet der Begriff in anderen Online-Spielen mir so: Spieler greifen ebenbürtige (oder schwächere) oder gar stärkere Spieler an, die ebenso kampfbereit auftreten. Wehrlose niederzumetzel ist niederträchtig, hinterhältig und einfach feige.

Nu kommt mir nicht mit dem Spruch "isch bin böse man, da macht man das so!". Auf einen Server wo andere gemeinsam spielen, sollte es kein gegeneinander geben, auch wenn PvP ein Bestandteil ist, kann man auch faires PvP betreiben und sowas wie Ehre und Respekt stetig anstreben. Klar, gibt es auch sowas wie Vergeltung bzw Rache, aber das sollte mit einer Lektion erledigt sein und keinen Mitspieler vom Server ausgeschlossen werden durch permanentes Töten oder Belästigen.

Auf Lyria gibt es viele unterschiedliche Spielweisen, die sollten von jedem anderen akzeptiert werden und private Streitigkeiten lieber in externe Chats oder auf privater Ebene geklärt werden. Aber leider lesen viele "PvPler" in diesen Thread nur "mimimimimi" und die wenigen ehrbaren Kämpfer stimmen stumm mit den Schreibern hier ein.

Letzten Endes ist es ein altbekanntes Problem auf Lyria. Kein neues, es gibt dieses Verhalten schon Jahre hier und immer gibt es Stimmen, die gegen Ungerechtigkeit und Unfairniss protestieren. Und mit der Zeit gehen diese Zwischenfälle auch zurück, nicht ganz, aber sie dezimieren sich stetig.

 

gez.

Ufretin

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Ufretin:

Auf einen Server wo andere gemeinsam spielen, sollte es kein gegeneinander geben, auch wenn PvP ein Bestandteil ist, kann man auch faires PvP betreiben und sowas wie Ehre und Respekt stetig anstreben.

Ehre und Respekt kennen hier nur wenige. Traurig aber wahr. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Greeny:

Ehre und Respekt kennen hier nur wenige. Traurig aber wahr. ;)

Oh ja greeny da hast du Recht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 19.4.2019 um 22:39 schrieb Tamos:

-Es ist äußerst interessant, dass man ohne etwas getan zu haben direkt wieder einmal Leute am Hals hat, welche nach dem eigenen Leben trachten.

Irgendwo muss es doch ein Grund geben selbst wenn es nur Nachrichten nach dem Tod sind. 

Außerdem ist es bei der Menge die Lyria spielt ganz normal dass du gejagt wirst ^^ da muss nur einer von den (?)2000 Spieler dich nicht mögen und die Jagd ist eröffnet .

 

Am 19.4.2019 um 22:39 schrieb Tamos:

-Ebenfalls interessant ist, dass einige (bei weitem nicht alle) PvPler es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben Neulinge oder wehrlose in Grund und Boden zu trampeln und ihnen so den Spaß am Server zu vermiesen.

Ist halt ein PVP Server und wer sich nicht darauf einlassen kann jederzeit getötet zu werden der sollte Singleplayer MC spielen 

Am 19.4.2019 um 22:39 schrieb Tamos:

-Ständig herrscht irgendein Drama auf dem Server, was an sich nichts ungewöhnliches ist. Jedoch nehmen einige "Zwiespältigkeiten" Ausmaße an, die nicht mehr schön sind.

-Jede Kleinigkeit verwandelt sich zu einer verbalen Massenschlägerei im Global. Sowas klärt man doch bitte im TS oder per PN.

Mir ist ein Drama lieber als ein mit Vakuum gefüllter Global Chat wo alle mucksmäuschenstill sind und nur dann geschrieben wird wenn eine hohes Tier den Chat betritt und der Chat dann vollkommen mit Schleim überflutet wird.

Am 19.4.2019 um 22:39 schrieb Tamos:

Zudem kommen mir immer wieder Pläne mancher Spieler zu Ohren, welche den Punkt Fairness auf dem Server regelrecht eliminieren würden. So gab es von einigen den Plan ein direktes Monopol auf eine einzelne Person zu bewegen und somit den totalen Großteil des Marktes zu kontrollieren. Solche Aktionen treten Fairness mit Füßen und verderben bestimmt auch einigen den Spaß am Server. Bisher war zum Glück keiner so wahnsinnig einen dieser Pläne durchzusetzen oder andere Spieler haben mit Vernunft und schnell genug gehandelt.

Ich denke das wird ,wenn es überhaupt funktioniert,erst in ein paar Monaten/Jahre auftreten und wahrscheinlich nur eine Woche andauern bis er schlussendlich wieder aufgibt weil es zu teuer wird

MFG Darksumi/der schwarze Sumi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb darksumi:

Ist halt ein PVP Server und wer sich nicht darauf einlassen kann jederzeit getötet zu werden der sollte Singleplayer MC spielen 

Ich denke mal, dass Tamos grundsätzlich nichts gegen PvP hat. Aber manche Leute hier auf dem Server können sich mal wieder nicht beherrschen und müssen schon am Anfang GS bei jemanden sichern oder ihn einfach nur provozieren. Das hat absolut nichts mehr mit PvP ( Player vs. Player) zu tun. Ich finde, solche Spieler braucht der Server einfach nicht. 

 

vor 7 Stunden schrieb darksumi:

Ich denke das wird ,wenn es überhaupt funktioniert,erst in ein paar Monaten/Jahre auftreten und wahrscheinlich nur eine Woche andauern bis er schlussendlich wieder aufgibt weil es zu teuer wird

Haha.. Leider gibt es bereits solche kranken Spieler, die schon am Anfang wieder komplett übertreiben müssen und in meinen Augen einfach der Community und dem Server Schaden wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte halt differenzieren zwischen PvP und einfach Leuten den Spiel spaß nehmen. PvP heißt ja nicht einer kämpft sondern beide. Und das andere ist einfach wehrlose Spieler täglich 30 Minuten nerven.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus dem “Hey ich greife jemanden an und kämpfe gegen ihn, weil er sich auch wehren kann, damit beide Spaß haben“ wurde zu dem “Ich klammere mich ans Regelwerk, bis die Person eine Verwarnung kassiert oder gar gebannt wird“

 

Edited by xDaneZ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich dir nur recht geben xDaneZ, jedoch sollte sich kein PvPler darüber beschweren, wenn er allen anscheins nach  nicht mal die regeln gelesen hat und die belagerungszeit dann nicht einhält. Das betrifft zwar nur die wenigsten, jedoch wirkt sich dies leider auf alle anderen negativ aus.

Wegen solchen einzel Personen, denen man im nachhinein nichts nachweisen kann, weil man keine Screenshots gemacht hat, machen wir jetzt immer Screenshots und dokumentieren alles.

Ich würde an dieser stelle gerne sagen, können wir drauf verzichten, aber dann steht morgen bestimmt wieder der nächste PvPler 2x am selben Tag vor unserer tür. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das eigentlich ein Trend überall rumzuheulen? 

Ich hasse dieses "Oh wir Duellieren wir uns 5x, aber wenn ich mit 4x sterbend verliere reporte ich dich!" Warum machen sich solche Leute einfach nur lächerlich? Ich reporte Spieler erst, wenn ich mir sicher bin das sie absichtlich die Regeln missachten.

Edited by DerMau

Share this post


Link to post
Share on other sites

@DerMau Kann man so sagen. Der Trend besteht schon seit der letzten Map. Angegriffene haben schon immer versucht Angreifer iwie zu einer Verwarnung oder gar zu einem Bann zu bekommen. Weil wie kann man es ja nur wagen auf einem PvP-Server Spieler zu töten? Die plöden PvPler aber auch!

Ich kann das Rumgeheule zwar verstehen, aber man soll es einfach einstecken können, was viele nicht können.

 

 

Edited by xDaneZ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind beide Seiten, die die Regeln so weit ausreizen, dass man den anderen möglichst zu einem Fehltritt bewegt ohne selbst Gefahr zu laufen, bestraft zu werden. Ob es nun die Abstandsregel, die 3-Kill oder Belagerungszeitregel ist, man möchte dem anderen Schaden, sie vertreiben oder ganz loswerden. Alles schon gesehen oder sogar selbst gemacht.

Am Ende des Tages muss jeder die Regeln kennen und wissen, in welchem Rahmen er handelt. Und wenn das bedeutet, dass man sich für randomkills im PvP regeltechnisch bedacht anstellen muss, dann ist das keine schlechte Sache - für die Mentalität auf dem Server ist es aber ein Armutszeugnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Verbannter @xDaneZ

Ich sehe das genau so und ich habe schon von PvPlern gehört (und sie haben mir den Tipp auch gegeben): Wenn man jemanden töten will, dann muss man in den Nether gehen. Sonst hat man im nachhinein immer Leute die mit angeblichen Beweisen (Screenshots) rumflaimen, man hätte heute schonmal belagert (und eigentlich ist man nur vorbeigeritten).  

 

NaJa... Es gibt immer solche Leute...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe leider denselben Eindruck. Wobei ich das nicht prinzipiell schlecht finde, wenn PvPlern Grenzen gesetzt werden. Z.B. auf RP-Events keine Leute umzubringen, keine Leute anzugreifen, die gerade neu sind, offensichtlich kein Interesse an PvP haben oder gerade irgendwo zu Besuch sind, wo sie keinen Home haben. Brauche ich alles nicht, habe ich aber alles schon gesehen.

Da muss man dann auch aus meiner Sicht Konsequenzen ziehen, aber nicht notwendigerweise, das zu melden. Ich hab z.B. eine recht einfache Agenda: Ich helfe gerne mal Leuten bei irgendwelchen Sachen aus (Lager sortieren, Gebäude übertragen, Mithilfe bei Events etc.). Wer mich angreift, kann mit meiner Hilfe ggf. nicht mehr rechnen. Das kann man aber nur bei Leuten machen, für die das ein tatsächlicher Nachteil wäre...

Und je nachdem, wann und unter welchen Umständen man angegriffen wird, kann mans auch einfach mit Humor nehmen. Es gibt sicherlich Zeiten, in denen ein Angriff ganz besonders ärgerlich ist, aber bei einem "normal ärgerlichen" Angriff braucht man nicht gleich nach dem Schiri zu rufen.

Und eine letzte Sache: Wenn genug auf dem Server sich einig wären, dass PvP Mist ist, dann könnte man sich auch einfach dagegen zusammentun und die z.B. von Craftingprojekten ausschließen, jeden Angriff fortan im RP als Straftat behandeln, die Leute aus dem Global-RP ausschließen etc. Dass sowas nicht geschieht, zeigt mir, dass die Gruppen grundsätzlich mit PvP einverstanden sind.

Z.B. hatte das Kloster des Hl. Benidas auf der letzten Karte beim Ausbruch des Menschen-Zwergen-Krieges zuerst versucht, eine reichsunmittelbare Pazifistenliga zum Schutz von Drachenfels aufzustellen. Gescheitert ist das daran, dass die anderen Städte den Krieg einfach lieber wollten als den Frieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.