Sign in to follow this  
screamfine

Launch-Day: How to survive & how to relax!

Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

der große Tag rückt näher. Am Samstag 22.5. wird Lyria seine Pforten öffnen, nach einer Pause von mehreren Monaten und viel Herzblut das vom Team in das Projekt L4 gesteckt wurde. Wir wollen euch dabei helfen, vorbereitet zu sein für den Launch Day, mit Ruhe und Gelassenheit!

QBmexdv.jpg

Viele von euch kennen es bereits und wissen, dass am Anfang nicht immer alles reibungslos laufen wird. Hier und da wird es größere und kleinere Probleme geben. Besonders während der Anfangszeit wird noch an vielen Schrauben gedreht werden müssen. Das bedeutet konkret, dass wir vermehrt die Server restarten, Fehler beheben und Optimierungen vornehmen werden müssen.  Ebenso kann es durchaus sein, dass wir die Slotzahl anpassen müssen, je nach Auslastung.

Hier sind nun ein paar hilfreiche Survival Tipps und Empfehlungen für diese Zeit. Sie sollen dir dabei helfen etwas zu entspannen, mal runterzukommen, durchzuatmen :classic_cool::

  1. Geh raus und mach etwas Sport! Ausreden gibt es keine, nicht mal schlechtes Wetter. Eine Runde Joggen oder mit dem Rad fahren, zur Not auch Indoor Training. Auch dafür gibts die passenden Anleitungen, z.b. Dungeons & Workouts Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt.
  2. Schau dir eine neue Serie auf Netflix oder Amazon (oder wo auch immer) an, vielleicht sogar im Genre Comedy, denn lachen wirkt besser als so manche Medizin.
  3. Mach dir etwas Leckeres zu essen, vielleicht sogar dein Lieblingsessen. Genieße es, dein Essen zuzubereiten und im Anschluss jeden einzelnen Bissen davon. Auch gesunde Nervennahrung wie z.b. Nüsse oder Pistazien dürfen nicht fehlen.
  4. Nutze den Effekt einer Entspannungstechnik. Versuche doch einfach mal zu meditieren. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Mönche aller Religionen betreiben Meditation seit Jahrtausenden. Mittlerweile gibt es auch sehr viele Apps, die dir dabei helfen.
  5. Duschen oder baden: Es gibt nichts Schöneres als eine entspannende, warme Dusche oder ein Schaumbad. Das macht den Kopf frei und entspannt den Körper!
  6. Power-Nap oder auch Kurzschlaf: Leg dich für 20 - 30 Minuten auf dein Sofa oder in dein Bett und schlafe. Danach fühlst du dich erholter und kannst wieder klar denken.
  7. Schnapp dir ein gutes Buch (z.b. eines der vielen Minecraft Bücher), setz dich in deinen Gamingstuhl oder einfach aufs Sofa und lese drauf los!
  8. Schreib ein paar Zeilen in dein Tagebuch oder auf ein Blatt Papier. Was du schreibst, spielt keine Rolle, es kann eine Geschichte sein, ein Gedicht oder einfach nur deine Erlebnisse. Du kannst auch aufschreiben, was dir an Lyria am besten gefällt, was dich vielleicht daran stört und am Ende kannst du uns ein tolles Feedback geben.
  9. Nimm dir eine digitale Auszeit, leg dein Handy einfach komplett beiseite, mach es aus. Fahre deinen PC herunter und schalte alle anderen Geräte ab, die dich stören könnten.

Vielleicht hast du noch andere Ideen, wie man den Launch-Day gestalten und möglichst stressfrei überleben kann. Vielleicht hast du sogar noch viel bessere Ideen. Gut! Denn die Hauptsache ist, du bleibst entspannt und kannst die Zeit auf Lyria genießen und gemeinsam mit uns feiern!

 

Wir sehen uns bald auf L4!
 

tzhMtQc.png
screamfine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.