Sign in to follow this  
SeppVomWalde

Die Neue PvE-Regel

Recommended Posts

Da man im beitrag dazu ja nicht posten kann, hier ein komment dazu von mir:

 

AUSGEZEICHNETE REGEL :-))))

Endlich wird das PvE wieder spannen!!!!

Edited by SeppVomWalde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird dann dafür das porten der zombies wieder retourniert? dann kann man wenigsten auch wieder überleben. Der instantschaden den sie machen dagegen kommt man als magier im low bereich einfach net an

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Regel ebenfalls super. Wie ich es mitbekommen habe standen viele semi-afk in Sicherheit und haben nur Linksklick gedrückt oder sogar Makros benutzt.. tolles leveln.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde ebenfalls dass die Regel eine gute Änderung ist, ich finde jedoch den Zeitpunkt nicht gut gewählt.

Wenn man sieht, manche Spieler sind an der Level 70 Grenze, andere hingegen fangen frisch an.

Nun, wo ist da das ausgeglichene Verhältnis zwischen beiden Seiten? Warum durfte ein Spieler bis Level 70 so "unausgeglichen" Leveln und ein Neuling muss von Level 1 ein totales Risiko eingehen? Ich bin zwar ein Befürworter einer solchen PvE Regel, aber meine Bedenken liegen ganz klar an dem Ansichtspunkt der Gleichberechtigung für alle Seiten. Egal ob Neuling oder alter Hase.

Ich weiß das es nahezu unmöglich ist ein Kompromiss für beide Seiten zu finden, aber dennoch ist es ein enorm großer Nachteil für neue Lyria Spieler, welche von nun an auf das volle Risiko gehen müssen, wobei andere nahezu Level 70 sind und nur Semi-Afk auf Mobs gekloppt haben (ja ich zähle auch dazu).

Dennoch hoffe ich dass die ganze Sache ihren lauf nimmt und einen richtigen Weg einschlägt.



Ansonsten wünsche ich noch schönes Ostern an alle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joshi, ich z.B. war vllt. 10% in Sicherheit beim leveln ( Nur wenn echt viele Zombies da waren ) und bin Level 75.  Wie sollen die Mods jetzt wissen wer wie gelvlt hat und wem Sie Level abziehen sollten oder was auch immer du dir denkst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hä wieso spannend? Ob ich jetzt hirntot in nem Raum stehe und durch nen Fenster haue, oder von außerhalb der Erkennungsreichweite der Mobs angreife, macht keinen unterschied, außer das leveln jetzt noch langweiliger wird. 

Und damit wirds wieder noch weniger PvP geben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Porten ist schon wieder deaktiviert und war nur ein Test. Sry für den Schreck :o

@ProfessorDrJoshi

Es tut uns natürlich leid, dass einige jetzt dadurch einen Nachteil haben. Allerdings ist bei einer solchen Regeländerung immer einer im Nachteil. Denn es wird immer einen Neuling geben der gerade erst angefangen hat und die langweiligere Methode nicht nutzen konnte.

@PantheonX

Warum sollte es dadurch weniger PvP geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@PantheonX ausserhalb der reichweite von mobs stehen und schiessen is im Darkroom nicht immer so einfach. Aber wenn du es schaffst dabei immer in sicherheit zu sein (ein 2x1 turm is illegal) ok, bist halt ein guter jäger und schütze ... oder hast seeeehr viel zeit. was mich an der regel schon freut ist halt dass "normales", "faires" erjagen von mob-drops (zB draussen in der wildnis) wieder in den bereich des rentablen kommt (und ähnliches auch für das leveln gilt). dass der eine oder ander wahnsinnige wieder ein schlupfloch findet, is klar, aber je weniger vorteil so wer hat desto besser (für mich) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um im PvP irgend was rausreißen zu können, brauchst du das Gear und die Skills Tirant - nen Mystiker mit lvl50/100 oder was auch immer Klassenwaffe und nem Wither, ist einen ohne einfach haushoch überlegen - natürlich gibs noch skill, aber es gibt ne grenze, wieviel du damit kompensieren kannst. das selbe gilt auch für alle anderen klassen.

und um an die überhaupt rankommen zu können, musst du leveln. wenn jetzt wieder das leveln erschwert wird, wirst du weniger hochgelevelte spieler bekommen (der gelegendliche Feldräuber/baumspinne/minenwächter/usw. lässt sich auch mit diaschwert und lvl1 zerlegen), wodurch du einen größeren Abstand zwischen gelevelten und ungelevelten Spielern erhältst, wodurch erstere effektiv mehr kampfkraft besitzten. und viele spieler - gerade neuere werden sich es nicht antuen PvP zu betreiben, wenn sie genau wissen, das ihr gegner ihnen einfach durch sein level überlegen ist.

damit wirds weniger PvP geben.

 

@Sepp die erkennungsreichweite von mobs liegt bei ca. 20-30blöcken (zombies ausgenommen) solang das schussfeld frei ist, lässt es sich also mühelos so einrichten in sicherheit zu stehen, und einfach mit bogen/magiegeschoß die mobs wegzuschießen - dauert nur unwesendlich länger, als mit diaschwert reinzurennen und damit draufzu hauen. und jeder darkroom sollte für die taktik groß genug sein. die einzigen mobs, bei denen das nicht hilft, sind zombies - aber die lassen sich problemlos kiten. und mobdrops oder exp in der wildnis zu farmen ist aufgrund der geringen mobdichte (abgesehen von dremora) ohnehin unrentabel.

sinnvoller wäre es wahrscheinlich gewesen, bei dremoramobs die exp und drops zu erhöhen, um deren jagt rentabler zu gestallten, aber keine ahnung wieviel die zur zeit geben. nach dremora geh ich irgendwann mal wenn ich die skills und das gear hab um gegen die viehchter ne bessere chance zu haben...achja da war ja was...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja wow. Es ist nicht möglich ohne AoE gescheit gegen die Monsterhorden anzukommen. Du kannst ja nicht mal eine Zombiearmee ausschalten, bevor dich die Hexe im Hintergrund mit Gift tötet, während zwischen drinnen mal ein Creeper mit extrem viel Leben, von Zombies geschützt, in die Luft geht, während dich 2 dicke Slimes von der Seite nerven und es fast unmöglich machen gescheite Schwerthiebe aus zu führen. Und wo sollen die Kämpfe jetzt spannender sein?! Im Gegensatz zum Nether besitzen die Viecher fast keine Spezialfertigkeiten. Dann laufen die Leute ab jetzt mit nem Magmaeimer durch die Gegend und brennen alles an und töten es dann erst. Was hat die neue Regel also gebracht? Nichts außer angestrengte Nerven. Für den Nether hätte ich es verstanden. Ansonsten ist es einfach nur quatsch.

Edited by Homkey

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Homkey du hast vergessen, zu erwähnen, das die Creeper noch nen Sprint haben (oder der server laggt, so das es so aussieht) und die eisskelette währenddessen noch mit verlangsamungspfeilen auf dich schießen^^

Edited by PantheonX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Mobs deutlich weniger Leben hätten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@PantheonX

Was Demorabalancing und Mobs angeht höre ich mir liebend gerne Vorschläge an. Aber deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. So etwas führt tatsächlich nur dazu, dass ich derlei Beiträge nicht ernst nehme.

@Homkey

Wenn dir zu viele Mobs in deinem Darkroom sind dann stell ein paar Fackeln auf. Hätte ja nie gedacht, dass man mal über zu viele Mobs meckert Oo


Und nochmal an die Allgemeinheit: Wir haben hier einen Exploit gefixt, der beinahe an Afk-Farming grenzte. Das ist kein Quatsch, das ist Bugfixing. Es tut mir natürlich leid, dass wir das erst nach etwa einer Woche bemerkt haben. Und dadurch einige Leute diesen ungewollten Exploit mehr nutzen konnten als andere. Die Beschwerde verstehe ich sogar gut, auch wenn so etwas in der Startphase leider vorkommen kann :/
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achja was ich noch hinzufügen möchte: Wofür waren denn die geringeren Gesamtexp und die entspanntere Levelkurve? Damit die Spieler schneller zu den High-Levels aufschließen können und PvP nicht mehr aus Leute beim Bauen absnacken besteht. Das ist jetzt auch alles für die Katz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tirant Ich werde den Darkroom verkleinern. Wir können uns gerne nochmal im Nachhinein darüber unterhalten, denn ich denke es wird auch danach keinen großen Unterschied machen. Mir macht die Masse doch überhaupt nichts aus. Die Mobs sind einfach zu tanky und ich kann mir nicht vorstellen wie Spieler ohne Klassenrüstung das überleben sollen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Homkey, jetzt kommen wir konstruktiven Vorschlägen schon näher. Es macht einfach keinen Sinn, dass man die Mobs aus einem sicheren Bunker bekämpfen soll. Dann hätte ich mir auch nicht die Mühe machen müssen die ganzen Mobs für die verschiedenen Zonen zu erstellen. Die waren schon immer dazu gedacht die direkt anzugreifen. Wenn es damit Probleme gibt kann man ohne Probleme an einigen Schrauben drehen, damit das Leveln fair bleibt. Ich werde mich die nächsten Tage mal damit befassen.

PS.: Danke an dieser Stelle an einige Spieler dir mir bereits per PN interessante Ideen und Hilfe im Hinblick aufs Balancing der Mobs und des Farmings angeboten haben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme an ihr benuzt evtl. Mysthic Mobs als Plugin?

Macht es vielleicht mehr Sinn vorallem später diese allgemeinen Mobs durch Diese zu ersetzen. Somit kann man viele interessante PvE Kämpfe erstellen und auch die Xp entsprechend anpassen. so wird auch eine begegnung mit solch ein Mob ein highlite. Natürlich soll so ein mob nicht nur aus einfach vielen Leben bestehen, eher aus Phasen um auch Low Lvl Spieler das besiegen zu ermöglichen (Taktik)

Denoch finde ich diese Regeln so auch besser

Gruß

Edited by kime8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dass dieser Bugfix erst gekommen ist, nachdem ihn (fast) alle schon genutzt haben und einige (leider) schon recht intensiv ist natürlich schade, liegt aber in der Natur von solchen Fixis. Dass dadurch eine gewisses Level an Ungerechtigkeit entstheht auch ... lässt sich aber nicht verhindern, ausser man verzichtet auf das Bugfixing ^^

Und dass es jetzt einige "Superheros" gibt is ja auch keine Tragödie, für mich gabs die schon immer (jetzt eben weniger als im alten system :-) und diejenigen, die gerne PvP machen haben jetzt eine Challange bzw müssen sich eben was überlegen wenn sie gegen diese Superheros antreten wollen (zusammen schliessen zB). Jedenfalls ist es nicht Fantasy-fremd, dass es einige Superheros gibt, sondern eher die Regel ;)

Im Extremfall muss man sich eben überlegen gegen wen man kämpft: Gegen nen Noob-Holzfäller oder gegen nen gleich starken PvPler oder gegen nen überlegenen, alles deine Entscheigung (ausser der stärkere überrascht dich ... einen schönen Gruß von nem nicht-PvPler, dem das seit jahren dauernd passiert ;))

Und im übrigen verstehe ich die Kritiken nicht ^^

@PantheonX wenn sich im wesentlichen eh nix geändert hat (dauert nur unwesentlich länger), warum beschwerst du dich dann? weil du geistig nun anwesend sein musst beim Mob-Klopfen? Btw, wenn du so gut bist, dann freu dich doch, nicht jeder wird es (fast) gleich leicht finden, nun zu leveln ^^ Ausserdem finde ich es gut, dass nun ein Jäger (fernkämpfer) gut für die Jagd ist, früher konntest ja mit deinem Bogen im Darkroom eh nur den anderen beim xp-farmen zuschauen. Und wie gesagt, ja, früher war es leichter zu leveln, aber das zählt nicht, sieh oben!

@Homkey

Edited by SeppVomWalde

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Homkey Erst schreibts du dass es so havy ist (Zombiearmee, Hexe, Creeper ...fast unmöglich gescheite Schwerthiebe auszuteilen) und im nächsten Absatz: Nicht spannend weil keine Spezialeffekte?!? klingt für mich wie ein wiederspruch ^^ Ausserdem nicht richtig, die haben doch spezialeffekte, oder? Aber vielleicht kann man die Mobs in der normalen welt mit mehr davon ausstatten, hätte nichts dagegen ;) Magmaeimer? Gute Idee, aber warum beschwerst du dich über angestrengte Nerven wenn du Hochlevelig werden willst?!?!?!?!?!? Alternativer vorschlag: man sucht sich am anfang aus ob man mit L1 oder L100 einsteigen will, dann ersparst dir die Mühe (und die Nerven) des Levelns ganz ;) Oder man kauft sich mit Dukaten nen (magischen) Levelgenerator? Gennannt "Darkroom mit erlaubter Savezone, integriert in einem einzigen Block"? dann ersparst du dir das klicken hinter dem Fenster xD

Und btw ich denke schon dass man bei intelligentem vorgehen auf L20 kommen kann auch ganz ohne klassenrüstung. Nicht so schnell wie bisher, stimmt, aber ewig wirds auch nicht dauern. Und dass es bisher VIEL (VIEL!!!!!!) zu schnell gegangen ist sieht man ja daran, dass es jetzt schon L70 typen gibt!!!!!!

 

Edited by SeppVomWalde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein Vorschlag: in der Hauptstadt (oder in der Nähe) wird eine Arena gebaut (Darkroom mit Savezone, wo man hinter dem Fenster stehen kann und Mobs killen), ein paar dukaten/stunde und ab geht das xp-farmen. Leider kassiert die Arenaverwaltung dort alle Drops ein! Dann könnten die wahnsinnigen (oder faulen) dort weiter easy leveln, aber die Jagd hätte nach wie vor ihren sinn. Gleichzeitig alle andern Darkrooms gänzlich verbieten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachsatz: Als ich den ersten Darkroom vor langer zeit hier auf Lyria kennen gelernt habe war das für mich ein Grund über das Aufhören nachzudenken ... ich hasse die Dinger echt, leider sind/waren sie ein absolutes muss wenn man nicht hinten nach bleiben will ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur weil es paar 50 - 70er gibt, was ist daran ungerecht? Die Leute in Saferooms, haben nicht mehr Exp bekommen, sie waren nur brain afk während andere mit 2 Händen gespielt haben. Wir haben viele Leute in dem Bereich beobachtet, die bereits vor der Regeleinführung konform gekämpft und gelevelt haben. Das ist das alte Level 25, das konnte man auf 1-2 Tage früher machen. Die meisten hier verstehen nicht, dass bis Level 80 nur die Hälfte der Levelzeit von 100 nötig ist. "Easy to Learn, hard to Master" ist der neue Ansatz. Das beinhaltet, dass man bis Level 80 alle Skills erlernt hat, jedoch nur 300.000 von 550.000 Exp gesammelt hat. Wer stark sein will und die besten Waffen und modifieten Skills haben will, muss bis 100 leveln, dem Rest ist es frei überlassen ob der letzte Schritt gemacht wird oder nicht. Aktuell sind ca 10-15k Exp pro Stunde in nem Darkroom drin. Theoretisch kannst du in 30 Stunden alle Skills freischalten (Mit besten Spawn Bedingungen natürlich). Das hat zB Holzkopf letzte Map gezeigt, er hat innerhalb von 2-3 Tagen dauer Leveling seine Klasse auf Maxlevel gezogen. Deswegen ist auch kein Ausgleich nötig, jeder hat die Möglichkeit so schnell zu leveln, man braucht nur etwas Geschick und gesunden Gameplayverstand.

Im Endeffekt ist das kein Bugfix. Das war ja kein Bug, nur ne unschöne Art zu leveln, die den Grundgedanken komplett verfehlt. Man konnte die letzten 5 Jahre so leveln. Als ich vor 5 Jahren auf den Server kam, hab ich mich nie 2 Blöcke hochgebaut oder hinter nem Saferoom versteckt. Ich kam von nem Gilden PvP Server auf dem das genauso verboten war, wie jetzt bei uns. Erst nach 1 Jahr meinte irgendwer "Warum baust du die Klingendämonen nicht einfach ein und haust die dann tot?". Ich war verwundert, dass das überhaupt erlaubt war. Außerdem half das mit dem Saferoom nur mit dem krassen Zombie Reinforcement Spawn, der seit fast 1 Woche nicht mehr vorhanden ist. Zu anderen Mobs (Creeper, Spinnen, Skelette) die außerhalb der Aggro spawnten, musste man sowieso hinlaufen und diese open field töten. Daran ändert sich rein gar nichts. Und da der Zombie Reinforcement Spawn auch schon länger weg ist, betrifft die Regel nur die AFK-rumsteh-Darkroom-vollspawn-und-dann-klatschen Leute. 

EpicFlo

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sepp: Prinzipiell habe ich nichts gegen die änderung, wenn sie nur nicht so unausgegoren wäre (sorry kanns nicht anders ausdrücken)

- Das Schlagen von Mobs aus einem für die Mobs unzugänglichen Raum/Bereich ist ab sofort verboten.

[5.3] Beim Kampf gegen Monster muss sich der Spieler zu jedem Zeitpunkt in Gefahr befinden. Es ist folglich verboten, so zu Leveln, dass keinerlei Schaden erlitten werden kann. Das Schlagen von Mobs aus einem für die Mobs unzugänglichen Raum/Bereich ist verboten. Mobs müssen die Möglichkeit haben zum Spieler zu laufen.

 

so: heist das jetzt, das nur saverooms in darkrooms verboten sind? wenn mans nämlich genau nimmt, verbietet die regel weit mehr - alles was verhindert, das der mob dich angreifen kann.

was ist mit 2 blöcken hohen türmen? wenn die verboten sind, was ist mit mauern? wenn die verboten sind, darf ich dann aus meiner burg raus auf mobs schießen? - gestern wollte ich die stadtmauer meiner siedlung bauen, und zombies haben den platz blockert... musste ich also umschießen - ist das auch verboten? oder was ist wenn du an der tür zu deinem darkroom (ohne schießscharten) stehst, davor aber ne zombiehorde steht? musst du die tür aufmachen, so das die zombies reinlaufen können und dich zerlegen? oder blockierst du die tür und räumst erstmal die zombies weg damit du im darkroom kämpfen kannst? und was ist mit minenwächter? darfst du die auch nicht blockieren? Und was ist beim jagen? wenn du aus ausreichender entfernung kämpfst (und auch bogenschütze kann mühelos im darkroom leveln - hab es schließlich selbst getan) dann erleidest du auch keinen schaden. das wäre folglich auch eine regelverletztung.

wenn die regel spezifisch das leveln im darkroom betreffen würde wäre es eine sache, aber hier wird effektiv alles für illegal erklärt, was verhindert, das mobs dich töten können. und das ist einfach völlig übertrieben

Die Regel ist im Sinn zwar gut, aber einfach viel zu weit gefasst, um sicher zu stellen, das man nicht für irgendwelche Kleinigkeiten bestraft werden kann.

P.S. Dank das man an die Skills jetzt leichter rankommt @EpicFlo - das sollte das PvP nen bisschen attraktiver machen.

Edited by PantheonX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pantheon ganz ruhig, die absicht beziehungsweise die intension hinter dieser Regel ist doch recht klar zu verstehen, auch wenn es zugegebener maßen sehr offen formuliert ist. Es geht doch im grunde nur darum, dass man in einem darkroom keinen raum hat, von dem aus man angreift und während dessen in sicherheit ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.