Sign in to follow this  
Andorast

Ein Wort des Dankes und der Gratulation ans Lyria-Team

Recommended Posts

teamlyria.png

Es liegt wohl im Wesen, vermeintlich sogar in der Natur des Menschen, dass er dazu neigt negative Dinge direkter anzusprechen als die positiven Dinge. Vor diesem Hintergrund, will ich diesen Beitrag einmal für ein Wort des Dankes und der Gratulation nutzen.

In den letzten Wochen und Monaten haben zahlreiche Leute ihre eigene Arbeit und ihre Zeit in den Dienst des Lyria-Servers gestellt, so wie sie es viele Male zuvor getan haben, um zukünftigen Spielern ein besonderes Erlebnis zu garantieren. Man kann wohl mit Recht behaupten, dass sich diese Anstrengungen gelohnt haben. Doch oft genug nehmen wir, die wir Spieler sind, solche Entbehrungen und derlei Engagement als gegeben hin. Dabei ist es nicht selbstverständlich, dass jemand seine eigene Zeit für andere hergibt, um sich in den Dienst einer solchen Sache zu stellen.

Ich vermag an dieser Stelle nicht zu sagen, wer alles am neuen Lyria mitgewirkt hat. Das können Andere besser benennen. Ich bin mir sicher, es waren etliche fleißige Hände. All diesen Leuten gelten unser Dank und unsere Anerkennung. Denn das, was für viele Spieler einfach da ist, ist tatsächlich harte Arbeit, die wohl vor allem in den letzten Tagen und Stunden viele persönliche Entbehrungen bedeutet hat. Das verdient Anerkennung. Das verdient mindestens ein aufrichtiges Dankeschön!

Einen Minecraft-Server wie den von Lyria aufzuziehen ist mehr Arbeit, als das von außen wirken mag, und mehr Arbeit, als das oftmals wahrgenommen wird. Da Stecken hunderte Stunden Planung, Umsetzung, Testen, Bug-Fixing, Verbessern… unterm Strich unglaublich viel Arbeit drin. Arbeit, die oftmals ungesehen bleibt, weil für Viele am Ende das Ergebnis steht, aber der Weg dahin nicht sichtbar ist.

Und genau darum geht es ja auch. Das Lyria-Team will nicht, dass die Arbeit dahinter gesehen wird, sondern es will Spielern vor allem ein tolles Erlebnis, eine spannende Community, und ein großartiges Zuhause bieten. Die einfachsten Dinge erfordern bekanntlich die härteste Arbeit, damit sie eben genau so einfach aussehen. Manch einer im Team wird im Zuge dieser Entwicklung an seine Grenzen gestoßen sein und doch dabei über sich hinausgewachsen sein. Da werden persönliche Grenzen überwunden, allein und im Team.

Und obgleich wohl mit der größte Lohn den sich ein solches Team wünschen kann der ist, dass die eigene Arbeit Früchte trägt, so muss an einem solchen Tag auch Raum für ein aufrichtiges und anerkennendes Dankeschön da sein. Danke, dass ihr eure Fähigkeiten und eure Zeit in den Dienst dieses Servers gestellt habt, um uns allen in den nächsten Monaten und Jahren hoffentlich eine spannende und ereignisreiche Reise zu ermöglichen. Danke für eure Arbeit, eure Mühen, und auch eure Entbehrungen. Seid euch gewiss, dass es sich gelohnt hat. Mehr als das!

Gratulation zu einem erfolgreichen Start der neuen Lyria Season 4! Das Team hat Berge versetzt, hat geackert, hat sich aufgerieben, und es hat alles gegeben. Nicht nur, aber auch am Tag des Releases. Das verdient Respekt, das verdient Anerkennung! Gratulation zum Start des L4! Auf eine gute Zeit für uns alle! Genießt diesen Moment und nehmt euch ein wenig Zeit, um die Anspannung der letzten Tage fallen zu lassen, und vergesst nicht, bewusst wahrzunehmen, welch Freude ihr vielen Menschen gemacht habt!

Ich ziehe meinen Hut und bedanke mich bei euch allen!

Edited by Andorast

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schließe mich dem an, ich hätte es nur nicht so gut ausdrücken können.

Großen Dank.

Die Stahlratte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich auch nur so unterschreiben. Großen Respekt an die unermüdliche Arbeit. Gönnt euch auch ein wenig Pause! :) Danke, Danke Danke danke!

Grüße
Shini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gebe ich dir recht.

Vielen dank an das Team für die ganzen Mühen

 

MFG

Yu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.5.2021 um 09:30 schrieb Shinililly:

Kann ich auch nur so unterschreiben. Großen Respekt an die unermüdliche Arbeit. Gönnt euch auch ein wenig Pause! :) Danke, Danke Danke danke!

Grüße
Shini

Danke für das Lob, ich gebe es gerne direkt an alle im Team weiter. Ausruhen werden wir uns jedoch nicht, wir wollen Lyria permanent weiterentwickeln. Denn wer rastet, der rostet :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin beruflich im IT-Umfeld tätig und möchte u.a. aus dieser Warte (etwas spät) meinen Senf dazu geben, sowohl an die Admins als auch an alle anderen, die hier sind.

Ich kann abschätzen, wie viel Arbeit die Organisation allein ist.

Außerdem bin ich softwaremäßig begeistert von der Qualität, die auf diesem Server als Hobbyprojekt (!) abgeliefert wird. Andere schimpfen sich "Spielestudio" und verlangen für so etwas Geld. Natürlich klappt nicht immer alles, natürlich gibt es mal einen Bug oder Glitch. Aber selbst vom Support auf diesem Server könnte sich manche Firma noch eine dicke Scheibe abschneiden.

Warum? Weil alle engagiert bei der Sache sind, weil sie dafür brennen. Sonst würden sie es nicht, und erst recht nicht so, machen.

Wir sollten kleine Fehler verzeihen und stattdessen dankbar sein für alles, was funktioniert und wo es geht mithelfen.

Sei es mit einem "Danke", sei es mit einer Spende, sei es, wenn doch mal was ist, mit gut formulierten und wohlüberlegten Bug-Beschreibungen statt einer Variante von "irgendwas funktioniert nicht, fix das sofort!". Das macht es schnell für alle besser.

In meiner Freizeit ist mir, wenn ich an Programmen bastele, persönlich ein "Danke" oft fast mehr Wert als Geld, das ich mit soetwas während der Arbeit verdiene. Ich vermute stark, den Organisatoren hier geht es ähnlich. Daher auch von mir:

 

VIELEN DANK!!!!  Lasst uns zusammen einfach eine schöne Zeit verbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.