Recommended Posts

Moin Moin liebe Community von Lyria,
ich bin ein neuer Spieler in der community und eher ein anti Pvpler. Letztens wurde ich umgebracht, trotz das ich mich eingebaut und gesnekt habe. Die Voxelmap hat mich halt trotzdem sichtbat gemacht....

Killen in Lyria gehört zum Alltag, ja das stimmt, trotzdem finde ich persönlich, das solche Mods/ clients, die Spieler wieder aufdecken, obwohl sie sich verstecken als ein frechen Cheat an. Daher wollte ich hier mal eine Diskussion starten, um zu sehen wie ihr diese Art von Mod findet, um mal ein Allgemeines Meinungsbild in der community dazu zu sehen. Ich persönlich sehe diese Mod oder so als Spaßrauber, da man sich bei überfällen nicht einfach verstecken kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Voxelmap wird von den meisten Spielern genutzt. Dies hat leider auch den Nachteil, dass man entdeckt werden kann.

Vielleicht lässt sich  ja etwas programmieren wie zum Beispiel ein kleiner Befehl wie /verstecken.

Wenn der Befehl eingegeben wird, wird der Spieler automatisch in den "ducken Modus" (oder "liegen Modus", falls möglich) versetzt und sein Name, bzw. Icon verschwindet von der Livemap. Sollte sich der Spieler nur kurz bewegen, wird er wieder sichtbar. Cooldown bis zur nächsten Eingabe von /verstecken wäre sehr lange. Schlage da 3-5  Stunden vor, damit man es nicht dauernd ausnutzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb _Yata_:

Die Voxelmap wird von den meisten Spielern genutzt. Dies hat leider auch den Nachteil, dass man entdeckt werden kann.

Vielleicht lässt sich  ja etwas programmieren wie zum Beispiel ein kleiner Befehl wie /verstecken.

Wenn der Befehl eingegeben wird, wird der Spieler automatisch in den "ducken Modus" (oder "liegen Modus", falls möglich) versetzt und sein Name, bzw. Icon verschwindet von der Livemap. Sollte sich der Spieler nur kurz bewegen, wird er wieder sichtbar. Cooldown bis zur nächsten Eingabe von /verstecken wäre sehr lange. Schlage da 3-5  Stunden vor, damit man es nicht dauernd ausnutzt.

Coole Idee, aber das würde nichts an der eigentlichen Problematik bezüglich Voxelmap verändern. (ich nehme an du vertauscht den Mod mit der Livemap). Nutzt ein Spieler den Mod ist es egal ob sich sein Gegenüber im "Sneak-Modus" befindet - der Marken auf der Ingamekarte bleibt weiterhin bestehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Voxelmap ist halt ein sehr lang etabliertes ding das warscheinlich nicht weggehen wird.
Da sie selbst beim minenenrelevant sein kann.
Jedoch ja ich kann nachvollziehen das im PVP die Voxelmap echt lästig sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde die Voxelmap gut und praktisch, die Mod hilft beim minen schon enorm um neue Höhlen zu finden.

Klar ist es nervig umgebracht zu werden, allerdings kann man seine Sachen ja immer noch in der /Tasche saven (falls man eine hat), bzw. man geht halt in sein Haus als safezone oder schleppt nicht dauernd sein halbes Vermögen im Inventar rum.

Auf kürzere Distanzen wird man ja auch am Nametag entdeckt, sodass alleine der Verzicht von Voxelmap dir da auch nicht viel weiterhilft.

Bin übrigens kein PvPler

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Isoldemalputzen:

Coole Idee, aber das würde nichts an der eigentlichen Problematik bezüglich Voxelmap verändern. (ich nehme an du vertauscht den Mod mit der Livemap). Nutzt ein Spieler den Mod ist es egal ob sich sein Gegenüber im "Sneak-Modus" befindet - der Marken auf der Ingamekarte bleibt weiterhin bestehen.

Ich weiß was du meinst, aber mein problem ist wirklich die voxelmap, ich war auf der ingame map nicht zu sehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte hierzu nur ganz kurz anmerken das aus meiner Sicht (und auch kinda von fakten belegt) die voxelmap für "Antipvpler" wichtiger ist als für "pvpler" da es leichter ist wenn man einen pvpler sieht und sich verstecken kann als wenn man auf einmal aus dem nichts tot ist. (kann zwar trotzdem passieren aber naja) während es dem pvpler im pvp gegen "Antipvpler" nur den vorteil bringt die leute direkt zu sehen bzw. auch im meistfall zu sehen wo sie sich auf nem gesicherten Grundstück verstecken wenn sie den pvpler schon gesehen haben ^^
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten schrieb KatzTatz:

Ich möchte hierzu nur ganz kurz anmerken das aus meiner Sicht (und auch kinda von fakten belegt) die voxelmap für "Antipvpler" wichtiger ist als für "pvpler" da es leichter ist wenn man einen pvpler sieht und sich verstecken kann als wenn man auf einmal aus dem nichts tot ist. (kann zwar trotzdem passieren aber naja) während es dem pvpler im pvp gegen "Antipvpler" nur den vorteil bringt die leute direkt zu sehen bzw. auch im meistfall zu sehen wo sie sich auf nem gesicherten Grundstück verstecken wenn sie den pvpler schon gesehen haben ^^
 

true! wenn nacht ist kann man keine pvpler auf der livemap sehen aber wenn du voxelmap hast, bist du vorbereitet 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch die Vorteile für nicht PvPler größer als die Nachteile, ich denke mich hat die Voxelmap schon das ein oder andere Mal gerettet.

Natürlich ist es Ärgerlich wenn man dadurch entdeckt wird, aber du hättest dich auch ausloggen können, oder in Sicherheit bringen können.

Insofern bin ich voll und ganz für das Playerradar.

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Lyria wäre nh Stückchen cooler wenn man Voxelmap verbieten würde, bin ich ehrlich. Ich nutze sie natürlich auch und das sehr sehr gerne aber trotzdem würde ichs ablegen wenn es verboten wird xD. Ist halt schwer nachzuvollziehen wers hat und wers nich hat beziehungsweise ich weiß nicht genau wie und ob man das vom Server aus einstellen kann, damit Spieler nichtmehr auf jeglichen dieser Mods zu sehen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.