xteufelx

Weltkarte Lyrias Regionen, Flüsse und weiteres hier Bennenungsvorschläge

Recommended Posts

Soooo also da mir das auch schon aufgefallen ist und da die Karte jedesmal wieder untergeht ^^
dachte ich mir Ich poste Die Weltkarte Lyrias mit Namen von Verbannter ausm Discord mal Im Forum das sie Leichter zu finden ist:



Lyria_Rollenspiel_Sephia_2048.png

Edited by xteufelx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. Solche wichtigen Dinge gehören immer ins Forum, denn neue Spieler werden zuerst die Homepage von Lyria aufsuchen und sich nicht in Discord durch die zahlreichen Meldungen durchwühlen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um dem Beitrag mehr Bedeutung zu geben, da die Karte sicherlich bald im Wiki landet:

Schreibt hier gerne einmal Namen für Regionen rein, die noch nicht näher benannt wurden und ihr/eure Gruppe in Anspruch nehmt.

Eine aktualisierte Karte wird dann bald auch auf der Website verfügbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine eigene Region benamse ich erstmal noch nicht, werde es mir aber überlegen.

Aber ich bitte darum, aus dem Namen "DIE BRUCHKANNTE" den offensichtlichen Rechtschreibfehler zu entfernen. Es sei denn es soll so sein, weil das Wort einer mir fremden lyrianischen Sprache entstammt.

Das soll jetzt nicht schulmeisterlich oder besserwisserisch rüberkommen. Aber für mein Auge wird die sehr schön gestaltete Karte damit durchaus verunstaltet.

Macht weiter so! Rollenspieler brauchen eine gut beschriebene Hintergrundwelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Feuerhaar:

"DIE BRUCHKANNTE"

Darauf bin ich schon vor einiger Zeit hingewiesen worden, aber ich wollte noch Leute andere Änderungen einbringen lassen, bevor ich noch eine 3. Version reinstellen muss ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Verbannter:

Schreibt hier gerne einmal Namen für Regionen rein, die noch nicht näher benannt wurden und ihr/eure Gruppe in Anspruch nehmt.

Kann ich auch eine einzelne Insel bennen? Ich bewohne ein der Insel im Schneebiom :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Lucaria:

Kann ich auch eine einzelne Insel bennen? Ich bewohne ein der Insel im Schneebiom :)

Ich gehe davon aus, dass es die nördlichste Insel ist. Dieser Bereich ist noch nicht weiter benannt. Denke wenn du ihr einen speziellen Namen geben möchtest, würde nichts im Wege stehen. Es sollte aber zum Mittelalter passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Siedlung Valoya (siehe Livemap ganz im Nordosten) steht auf der Dracheninsel. Zumindest nennen wir sie so, weil einer der Bergrücken an den Rücken  eines dort seit Äonen schlummernden, riesigen Drachen erinnert.

Das muss nicht drauf, aber ich erwähne es einfach mal :classic_biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb _Yata_:

Ich gehe davon aus, dass es die nördlichste Insel ist. Dieser Bereich ist noch nicht weiter benannt. Denke wenn du ihr einen speziellen Namen geben möchtest, würde nichts im Wege stehen. Es sollte aber zum Mittelalter passen.

Ja genau, sollte meines Wissens nach auch die einzige Insel sein die bebaut ist, im Schnee.
Ich dachte an etwas klassisches, wie Nebelinsel. Das gibt dem ganzen etwas mythisches.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.6.2021 um 18:53 schrieb Verbannter:

Schreibt hier gerne einmal Namen für Regionen rein, die noch nicht näher benannt wurden und ihr/eure Gruppe in Anspruch nehmt.

Das wird das Kronland Adeza sein:

YNdPEwG.png

Genauere Beschreibungen findet man im Siedlungsantrag von Thraqis:

 

Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites

-

Edited by xteufelx
In Andern Post umgezogen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir, die Bürgerschaft von Salzhefen, beanspruchen die Bucht, die wir unsere Heimat nennen!

Mowenbucht.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb xteufelx:

Übersicht der Gebiete (Sieldungs gebiete wurden nach der Siedlung benannt wenn kein Name bekannt war. Falls das Gebiet abweicht gerne bescheid geben)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

eGgg6em.jpg


EfjjKHh.jpg*Silberklippen von Ethos sind ein Temporer Name und wird sich noch ändern

Sehr schön gemacht :)
 

http://map.lyriaserver.de:8080/?worldname=Lyria&mapname=surface&zoom=5&x=31768&y=64&z=24291

Die Nebelinsel :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, dass es hier nicht um eine politische Karte geht, sondern eine für Landstriche, größere Inseln, etc.

Notfalls gibt es für das zweite Thema nochmal einen eigenen Post.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok hab für die Politische Karte mal einen neuen Threat aufgemacht damit da eine bessere übersicht herrscht hier dann nurnoch Regionen :)  Inseln Flüsse etc bennen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Karte hat einen etwas großen Maßstab für diese kleinen Benennungen, aber hier ist, wie wir unsere Ländereien benannt haben. Halbinsel_Ethos.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Insel haben wir in unserer grenzenlosen Kreativität Südend genannt. :classic_smile:

map.lyriaserver.de:8080/?worldname=Lyria&mapname=surface&zoom=4&x=26693&y=64&z=39826

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

*push*
wollte nur nochmal den Thread :D nach oben schieben.
Falls jemand noch Namen von Flüssen doer anderen Gebieten hat (nicht Politische Gebiete dies ist sein eigener bereich bzw anderer Thread)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.