_Yata_

Regeneration durch Sättigung

Recommended Posts

Es wurde vor einen Tagen an der Regeneration bei der Nahrungsaufnahme geschraubt.

Ich war mit einem Spieler in der einfachsten Monsterwelt für Anfänger und musste gefühlt mehr essen, als kämpfen. Wäre es möglich die Stellschrauben dahingehend zu verstellen, dass die Regeneration wieder ein wenig besser funktioniert und man nicht ständig essen muss?

Wie zufrieden seid ihr so mit den aktuellen Einstellungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also für PvP ist es jetzt halt um Welten besser und die Monsterwelt wird glaub ich auch gerade angepasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch in der Hauptwelt ist diese Einstellung. Und es ist schon etwas fraglich wie sinnvoll es ist sich erstmal 3 Brote reinzudrücken um 1,5 Herzen zu regenerieren die man durch z.b. Fallschaden bekommen hat.
Mir ist bewusst, dass die Lebensregeneration durch essen eingeschränkt worden ist damit PvP kämpfe besser laufen jedoch sollte es nicht die gesamte Spielqualität in jedem Bereich negativ beeinflussen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde diese Änderung auch bisschen heftig, besonders ist es mir aber auch persönlich nur aufgefallen, wenn ich in meiner Seetang-Farm bin und da dann auch schneller sterbe, weil ich weniger schneller regeneriere. Es ist jetzt nicht dramatisch schlimm, weswegen ich die Lust verlieren würde aber es ist einfach nur irgendwann ziemlich nervig. Es kurbelt vielleicht auch Essen an, dass man es ein wenig schneller verbraucht und man mehr sich darum kümmern muss Aber na ja.  

Im Grunde kann ich eigentlich damit leben, es ist zwar nervig, jedoch akzeptable für mich. 

Was ich mir aber dachte, wenn man es vielleicht auch nur ein wenig noch verstellt das man ein wenig mehr regeneriert also die goldene Mitte, würde ich es gar nicht schlecht finden. 

Ich weiß, das ist grad son: ich weiß nicht ob Ichs gut oder schlecht finden soll aber im Endeffekt könnte ich mich am Ende auch damit abfinden, wenn es so bleibt. Da passt man sich halt an oder macht Anschaffungen damit man nicht mehr so oft stirbt (es ist wirklich kein Drama für mich, nur ist es mir dort erst aufgefallen, sonst hätte es mich womöglich auch gar nicht gestört da ich a zu wenig in der Monsterwelt gehe und b nicht kämpfe oder andere Sachen tue die mein Leben oder Essen verbrauchen könnten.

Anbei könnte ich mir ja sonst noch vorstellen das man für generell die Spieler (nicht für mich so wirklich, da ich Beacons hässlich finde) die Beacons einzuführen. Ob das dann Sinn und Zweck erfüllt ist dann noch mal ne andere Sache aber das ist mir einfach Grad noch so als Idee gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Bauen muss man jetzt immer seine Skillbar angesschaltet haben, damit man ab und zu Fallschaden heilen kann. Das ist schon etwas nervig, aber wie Shini schon sagte, man kann sich dran gewöhnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.7.2021 um 13:01 schrieb Freedo:

Bei Bauen muss man jetzt immer seine Skillbar angesschaltet haben, damit man ab und zu Fallschaden heilen kann. Das ist schon etwas nervig, aber wie Shini schon sagte, man kann sich dran gewöhnen.

Oder du bindest den Heal einfach auf eines deiner Items dann musst du dieses nur rechtsklicken und musst keine Skillbar anschalten :p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.7.2021 um 01:08 schrieb Shinililly:

Ich finde diese Änderung auch bisschen heftig, besonders ist es mir aber auch persönlich nur aufgefallen, wenn ich in meiner Seetang-Farm bin und da dann auch schneller sterbe, weil ich weniger schneller regeneriere.

Mit Atmung III auf deinem Helm und dem Heal vom Skillsystem kannst du unendlich Unterwasser verbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Ryuri_Zero:

Oder du bindest den Heal einfach auf eines deiner Items dann musst du dieses nur rechtsklicken und musst keine Skillbar anschalten :p

Ja aber das Funktioniert bei mir z.b nich da ich zum bauen meist den Teleport skill brauche und diesen immer auf einem Item gebindet hatte  :). Und ich finde schon das die Regeneration wie sie davor war zuviel war aber wie sie jetzt ist :D Regeneriert man ja wirklich nur 1,5 herzen nach2  broten wenn überhaupt und das kann beim bauen in höhen echt nervig sein .-.

Edited by xteufelx

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb xteufelx:

Ja aber das Funktioniert bei mir z.b nich da ich zum bauen meist den Teleport skill brauche und diesen immer auf einem Item gebindet hatte  :). Und ich finde schon das die Regeneration wie sie davor war zuviel war aber wie sie jetzt ist :D Regeneriert man ja wirklich nur 1,5 herzen nach2  broten wenn überhaupt und das kann beim bauen in höhen echt nervig sein .-.

Ja das Problem ist, dass nach dem ersten halben Herz welches regeneriert wird, der Hungerbalken schon eine halbe Keule verliert weshalb die Regeneration stoppt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine ja nicht das es schlecht ist. Das man Langsam Regeneriert für PvP ist das warscheinlich gut aber fürs bauen kann das echt anstrengend sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klärt mich mal bitte auf, warum das für PvP jetzt besser ist. Nur damit ich das auch verstehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb _Yata_:

Klärt mich mal bitte auf, warum das für PvP jetzt besser ist. Nur damit ich das auch verstehen kann.

Naja ^^ besser als davor im PVP da man nach einmal essen ja quasi wie nen Regeneration Potion intus hatte.
jetzt ist es halt genau das gegenteil es hat beides ja seine vor und nachteile :) oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.