_Yata_

[Thronreich-RP] Nach der Feier auf der Wyrmfeste

Recommended Posts

spbObZC.png

 

Ein schöner Sonnenuntergang, murmelte Aeltra Tindwyl, als sie von ihrer Brauerei nach Hause gehen wollte. Plötzlich hörte sie eine Stimme aus der Versammlungshalle.

“Seid gegrüßt Aeltra. Ich habe eine wichtige Nachricht für euch. Kommt doch auf einen Abendtrunk herein”, rief Yagar Endres.

 

Neugierig wie sie war, betrat Aeltra die Versammlungshalle und nahm neben Yagar Platz.

“Eine wichtige Nachricht? Für mich? Ihr müsst euch irren”.

 

Der Blick von Yalgar wurde zunehmend ernster und er begann zu erzählen.

“Ich hörte, dass ihr bei der Feierlichkeit auf der Wyrmfeste euren selbstgebrannten Alkohol verkauft habt. Stimmt das, was die Leute so reden?” Dabei blickte er ihr tief in die Augen.

 

Von dem Blick fast erstarrt stammelte Aeltra dann mit leicht errötetem Gesicht: “Ähm...ähm, ja, ja verdammt, ich habe dort Alkohol verkauft. Den billigen Fusel dort konnte keiner trinken. Billigste Ware. Mein Alkohol ist der edelste, den es hier zu Lande gibt.”

 

Yagar sprach dann mahnende Worte: “Es hieß, dass sich der Hofmeister Arleth Vorr davon übergeben hat. Ihr wisst doch, dass ihr euren Alkohol erst den Bettlern in der unteren Gasse geben sollt. Wen kümmert es, wenn so ein Tagedieb sich übergibt, oder gar daran stirbt.”

Aeltra riß die Augen weit auf : “Mein Alkohol ist rein, sehr rein. Schließlich habe ich Monate damit verbracht ihn zu veredeln. Was ihr mir vorwerft ist eine Lüge!” Sie stand dabei auf und lief immer hin und her. “......und damit ihr es auch versteht, der Hofmeister hatte zuvor den Kristall Schnaps dort getrunken. Von mir erhielt er erst danach eine Probe meiner Erzeugnisse.”

 

Yagar stand auf, legte seine Hand auf ihre Schulter und sprach: “Beruhigt euch. Ihr habt recht. Euer Alkohol ist nicht nur in Sorel für seinen erlesenen Geschmack bekannt. Irgendein Wachmann soll das Gerücht verbreiten, dass ihr das Thronreich beliefern sollt. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?”, danach nahm er wieder Platz und griff nach seinem Rotwein.

 

“Hmm, so richtig verstanden habe ich den sturzbetrunkenen Hofmeister eigentlich nicht. Ich musste ständig seine grabschenden Hände von mir entfernen. So ein aufdringlicher Kerl".

"Er stammelte aber etwas von einem Hofbraumeister und einer dauerhaften Belieferung des Thronreiches. Ob er jetzt mich damit meinte, kann ich euch leider nicht sagen”. erwiderte Aeltra.

Yagar fuhr mit der Hand durch seinen dichten Bart und grübelte: “Hmm, ein Hofbraumeister aus dem Hause Sorel…..hmmm, lasst mich einmal überlegen”. Er schob seinen Stuhl beiseite und lief in der Halle auf und ab. Nach wenigen Minuten beugte er sich über Aeltra: “Könnt ihr das Thronreich beliefern? Habt ihr genug Alkohol auf Lager? Was könntet ihr dem Thronreich anbieten?”

 

Aeltra war völlig überrumpelt und sagte nur: “Das wird aber nicht billig für das Thronreich. Ich werde meine Lagerbestände prüfen und würde es euch dann morgen mitteilen”.

 

“Nun gut Aeltra. Für heute ist es genug, geht nach Hause und ruht euch aus. Gehabt euch wohl”. Danach verabschiedete er seine Braumeisterin.

Yagar aber nahm sich einen Schluck Rotwein und grübelte weiter. Nach einer Stunde und einer leeren Flasche Rotwein, torkelte er anschließend nach Hause.


 

Edited by _Yata_

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.