Aroka Shinawa

[Senat-RP] Zeitungsbericht: Feier auf Cear Gwyn

Recommended Posts

Caer-Gwyn-Feier.jpg

 

Spoiler

 

5 Jahre Khaâl

Zum Fest des 5 Jährigen Bestehens des neuen, glorreichen Senats waren viele Leute aller Schichten present. Es wurde sich auf dem prunkvoll geschmückten Platz versammelt und alle schauten hoch zu dem Rednerpult, welcher erst noch nicht besetzt war. Die Adligen konnten sich gemütlich in die Ecke setzen, während die normalen Bürger alle stehen mussten. Die Stimmung schien zu kippen. Als dann endlich 2 Personen vor traten, war die Spannung gebrochen. Sagassh Moorling kam mit einem Buch in der Hand nach vorne und schaute in die Runde, anscheinend nur um zu überprüfen, ob sie nun Anfangen können. Nach einem Räuspern ging es dann auch schon los. Er stellte Senator Ikrys Legor, General und Oppositionsführer und sich selbst vor und setzten sich dann. Daraufhin kam unser neuer Kanzler Khaâl, der viel Applause bekam. Nach einer Begrüßung mit Witz auf kosten der Adligen, lockerte er die allgemeine Stimmung wieder auf und erzählte uns was wir alles nach der blutigen Herrschaft von Bribri dem Wahnsinnigen geschafft haben. Wir hielten unser Flasche empor und nahmen einen großen Schluck,wonach der Kanzler das Bankett eröffnete. Khaâl, gefolgt von zwei Wachen und seinen Senatoren, ging vor zum Bankett und begrüßte winkend das Volk. Nach einem kurzen Malheur der Wachen, die es nicht schafften die Bürger zurück zu halten, fing das große Sattessen an. Der Kanzler verspeiste mindestens sechs voll bedeckte Teller, als ein Bürger an ihn heran trat und seinen Unmut äußerte. Die Wachen eilten herbei, wollten ihm schon ein Knüppel über den Kopf ziehen und dann festnehmen. Doch Khaâl hielt sie ab und sprach zu ihm. So lud er ihn zum Essen ein und bot allen Bürgern an, dass sie einmal Wöchentlich mit ihren Problemen zu ihm kommen dürfen und sie gemeinsam an einer Lösung arbeiten werden. Eine Sensation ! Das gab es nicht mal als noch unsere geliebte Leona von Güttingen Kanzlerin war. Als unser Kanzler dann von weiteren Umverteilungen sprach, schien Senator Ikyrs wütend zu werden. Senator Sagassh und Kanzler Khaâl konnten ihn aber zunächst besänftigen und das Fest fing dann erst richtig an. Selbst als die hohen Tiere fort waren, lachten und aßen die Bürger, bis spät in die Nacht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.