screamfine

Was ist für dich der Sinn des Serverlebens?

Was ist für dich der Sinn des Serverlebens?  

107 members have voted

  1. 1. Was ist für dich der Sinn des Serverlebens?

    • RP (Rollenspiel)
      47
    • PvP (Spieler vs. Spieler)
      24
    • PvE (Spieler vs. Monster etc.)
      31
    • Bauen & Craften
      84
    • Wirtschaft & Handel
      67
    • Quests & Erkunden
      48
    • Sonstiges (bitte im Post beschreiben!)
      5


Recommended Posts

Wieder einmal ein Stimmungsbarometer - stimmt fleißig ab!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erster

Ich finde die Gemeinschaft auch sehr angenehm (die meiste), weswegen ich gerne auf Lyria bin.

Ohne Gruppe hätte ich wohl nur an den Quests spaß, bei denen man auch gerne Anreize gibt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb PrinzessinLeooo I Leonie:

Das zusammenspielen mit anderen Leuten :)

wie bereits geschrieben, einfach die Community ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb PrinzessinLeooo I Leonie:

Das zusammenspielen mit anderen Leuten :)

Das kann ich nur so unterschreiben 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Primär möchte ich bauen, Das Ressourcepack dass jeder auf dem Server benutzt sowie die Anforderungen für die Gemeinschaften motivieren mich dazu. (Auch wenn ich immer Probleme habe die "Habe x Spieler" Anforderung zu erfüllen und mir Fürstentümer zurückwünsche, vielleicht auch aus mehreren Dörfern, dass sich Gruppen zusammenschließen können zu einer Einheit mit mehreren Dörfern oder so (?) )

 

Aber auch der Soziale Aspekt, mit RP verbunden ist mir sehr wichtig, schon auf L2 habe ich viel Zeit damit verbracht mich mit anderen Gruppen zu verbünden, Botschaften für diese zu bauen usw. Auch in der aktuellen Season habe ich mit Yggdrasils Erfingjar bereits gute Verbündete.
Hier finde ich es aktuell sehr schade, dass Spieler in den Splitterwelten nicht im Scoreboard auftauchen.

 

PvP habe ich noch nie gemacht, abere in der Vergangenheit Gruppenmitglieder von mir, mit BioTim und kennan02. Mich stört PvP aber auch nicht, die konstante Angst überfallen zu werden, und einen Blick auf die Livemap zu haben ist spannend, auch wenn er verdammt ärgerlich ist, an einem Tag von drei Spielern überfallen zu werden, obwohl man nichtmal loot hat.

 

In der Aktuellen Season fehlt mich aber ein wenig der Erkundungsfaktor in der Hauptstadt. Kristallwacht ist simpel und Nett, aber diese ganzen Untergrundzivilisationen und verstecke, sowie Bauinspirationen aus der Hauptstadt von L3 (Namen vergessen) fehlen mir, ich habe da früher Stunden verbracht (auch weil ich die Quests nicht gefunden habe).

Oh, und ich stoße beim craften immer wieder an Grenzen, wenn ich als Bergmann stackweise Köpfe baue, aber nicht genug aktive Gruppenmitglieder habe für Leim und Griffe, und die einzelkomponenten am Spawn zu teuer für Profit sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

PVE???????? ihr seid weird man, das PVE zurzeit ist anders Wild(KAPPA) das einzigste was es retten könnte wären solo und gruppendungeons mit bossen die mal auch gute exp geben und nicht nur 100. Darkrooms waren eh beste 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb DasHyperBeast:

PVE???????? ihr seid weird man, das PVE zurzeit ist anders Wild(KAPPA) das einzigste was es retten könnte wären solo und gruppendungeons mit bossen die mal auch gute exp geben und nicht nur 100. Darkrooms waren eh beste 

Das unterschreibe ich auch

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb DasHyperBeast:

PVE???????? ihr seid weird man, das PVE zurzeit ist anders Wild(KAPPA) das einzigste was es retten könnte wären solo und gruppendungeons mit bossen die mal auch gute exp geben und nicht nur 100. Darkrooms waren eh beste 

Einfach nur "."

Oder einfach dass man viel schneller levelt
Dann haben mehr leute lust darauf und es gibt mehr content

(früher wollten ja leute auch nicht lvln weil es ihnen zu lange gedauert hat)

Edited by DauerKxffer

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb DasHyperBeast:

PVE???????? ihr seid weird man, das PVE zurzeit ist anders Wild(KAPPA) das einzigste was es retten könnte wären solo und gruppendungeons mit bossen die mal auch gute exp geben und nicht nur 100. Darkrooms waren eh beste 

Na, Bosse wären echt cool eig. aber das darkrooms besser wären sehe ich so nicht ganz, klar es war entspannter doch hat es auch vorteile dass diese weg sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb DerBube:

Wer hat PvE angekreuzt? 

Ich weil es auch mit pvp zutun hat und es ausgebessert werden soll

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb DauerKxffer:
Am 28.7.2021 um 09:41 schrieb DerBube:

Wer hat PvE angekreuzt? 

Ich weil es auch mit pvp zutun hat und es ausgebessert werden soll

PvE hat nichts mit PvP zu tun. Spieler die kein PvP betreiben, aber dennoch gegen Monster kämpfen wollen, um an deren Loot zu kommen, kreuzen dann eben PvE an.

Den Vorschlag mit Dungeons ist nach wie vor der beste. Hier können PvP und Nicht PvP Spieler gemeinsam gegen Horden wilder Monster kämpfen. Das sollte beide "Seiten" zufrieden stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb _Yata_:

PvE hat nichts mit PvP zu tun. Spieler die kein PvP betreiben, aber dennoch gegen Monster kämpfen wollen, um an deren Loot zu kommen, kreuzen dann eben PvE an.

Den Vorschlag mit Dungeons ist nach wie vor der beste. Hier können PvP und Nicht PvP Spieler gemeinsam gegen Horden wilder Monster kämpfen. Das sollte beide "Seiten" zufrieden stellen.

Dass PVE nicht mit PVP zutun hat ist ganz einfach falsch, denn um PVP zu machen MUSST du PVE machen.
Im endeffekt hängt es zusammen und pvpler sind automatisch auch pveler

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb DauerKxffer:

Dass PVE nicht mit PVP zutun hat ist ganz einfach falsch, denn um PVP zu machen MUSST du PVE machen.
Im endeffekt hängt es zusammen und pvpler sind automatisch auch pveler

"du liegst falsch" Zitat Aglonor 29.07.2021

Also bisher fahre ich mit level 11 ganz gut gegen die meisten Gegner, hab also quasi kein PvE gemacht. Man MUSS also kein PvP machen. Außerdem war die Ausgangsfrage nicht "wer macht PvE" sondern "Ist dein Sinn im Serverleben PvE?". Wer beantwortet das mit Ja?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb DerBube:

"du liegst falsch" Zitat Aglonor 29.07.2021

Also bisher fahre ich mit level 11 ganz gut gegen die meisten Gegner, hab also quasi kein PvE gemacht. Man MUSS also kein PvP machen. Außerdem war die Ausgangsfrage nicht "wer macht PvE" sondern "Ist dein Sinn im Serverleben PvE?". Wer beantwortet das mit Ja?!?

Du hast pve gemacht und du musst es zwangsweise für das Lyria PVP system

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb DauerKxffer:

Du hast pve gemacht und du musst es zwangsweise für das Lyria PVP system

Ich bin level 12, das ist, als wäre ich level 0, da ich weder neue Skills noch neue Waffenrezepte habe und trotzdem konnte ich PvP machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass scream seine Umfrage etwas unglücklich formuliert hat. Vielleciht wäre es besser gewesen sie "Welche Dinge magst du an Lyria?" zu nennen.

vor 36 Minuten schrieb DauerKxffer:

Du hast pve gemacht und du musst es zwangsweise für das Lyria PVP system

Das widerlege ich erneut, denn  das was Du schreibst hat etwas mit leveln zu tun, damit Du im PvP stärkeree Waffen benutzen kannst. Der Kampf gegen Monster hat nichts mit einem Kampf gegen Spieler zu tun. Man kann auch seine Waffe mit einem Kampf gegen Spieler leveln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb DerBube:

Ich bin level 12, das ist, als wäre ich level 0, da ich weder neue Skills noch neue Waffenrezepte habe und trotzdem konnte ich PvP machen

Ja aber das ist kein wirkliches pvp mit dem lyria system

und alles ab lvl 30 kannst du nicht fighten (wenn er irgendwas von pvp versteht)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb _Yata_:

Man kann auch seine Waffe mit einem Kampf gegen Spieler leveln.

du sagst man kann seine waffe mit pvp leveln?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puh, ich hoffe dass dies auch geht. Bin ja kein PvPler um es auszuprobieren. Falls ich falsch liege, entschuldige ich mich für die Aussage.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Umfrage zeigt einen kleinen Überblick der Interessen der Spieler, welche sich derzeit mit Lyria beschäftigen. Nicht mehr und nicht weniger sollte der Sinn und Zweck sein. Das hilft uns etwas bei der Planung für die Zukunft. Ebenfalls interessant wäre die Meinung der Spieler, die nicht mehr aktiv hier spielen, doch leider ist es sehr schwierig hierbei Daten zu erheben, da maximal einzelne Ex-Spieler bereit wären, Auskunft darüber zu geben, was sie stört und was verbessert werden sollte, damit sie wieder zu aktiven Spielern werden. Einzelne Personen sprechen aber nicht automatisch auch für alle anderen. Ich habe für mich selbst bereits eine nette Liste mit Dingen gesammelt (Feedback von Spielern und eigene Erfahrungswerte), die mich selbst an Lyria "stören" und die ich im Laufe der Season verändern möchte. Ich will hierzu nochmals gesondert einen Beitrag verfassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.