_Yata_

Kasir Exdres

Recommended Posts

DkHXP18.jpg

6s0BkG1.png

 

Charakter:

Aus Überlieferungen wurde bekannt, das Kasir Exdres ein mutiger und gut aussehender Elf war.
Verschwiegenheit und Loyalität zählten zu seinen positiven Eigenschaften.
Nachgesagt wurde ihm, dass er jedem jungen Weibe hinterher stieg. Dies konnte jedoch nie bewiesen werden.
Im Laufe seines Lebens soll er immer arroganter geworden sein.

Geschichte:

In den Überlieferungen wurde auch Teil seines Lebenslaufes bekannt, welche von einem Gelehrten so niedergeschrieben wurde.

Kasir wuchs gut behütet auf einer der östlichen Inseln in dem kleinen Walddorf Wagrain auf. Früh wurde ihm von seinen Eltern gelehrt, dass der Wald ihm Schutz und Halt geben wird. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz lernte er wie man Fährten legt, seine Spuren im Wald verwischt und wie man sich gegen Gefahren wie Bären, Schlangen und anderen wilden Tieren verteidigen kann.

Man erzählt, dass sein Vater ein großer Jäger war und Kasir stets zur Jagd mitnahm. So lernte er bereits als Kind, wie man mit einem Schwert oder einem Bogen umgeht. Auch das Fallenstellen und das Fischen wurden ihm gelehrt. Von seiner Mutter lernte er lesen, schreiben und einiges über Kräuter und Pflanzen.

Die Heimat der Familie Exdres wurde immer schöner. Bäume, Büsche und Blumen entwickelten sich hervorragend. Als im Jahre 260 n.d.B. das alljährliche Waldlingsfest stattfand, und sich viele der Einwohner Wagrains um die große Eiche versammelten, wurde es laut unter den Elfen.

Männer stürmten zur großen Eiche und riefen den feiernden zu, dass eine Horde berittener Banditen die Insel überfallen und Einwohner ermorden. Überrascht und in höchster Panik flohen die Elfen in Richtung Süden. Viele ältere Einwohner waren zu langsam und mussten mit ihrem Leben bezahlen.

Kasir konnte mit einer Gruppe aus vier Leuten vor den Häschern fliehen. Doch diese Gemeinschaft sollte nicht sehr lange halten, so dass Kasir letztendlich alleine auf der Flucht vor den Banditen war.

[Eine detaillierte Geschichte wird in einem anderen Beitrag geschrieben]

Auf der damals noch unbekannten Drachenfels Insel angekommen, lernte er eine nette Familie kennen, die ihm zu seinem Ruhm verhalfen.

 

Edited by _Yata_

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.