Sign in to follow this  
xXTyraelXx

Der Raub des alten Zepters (Quest/RP)

Recommended Posts

  

  

Des alten Kaisers Zepter!

Das Zepter des alten Kaisers ist ein legendäres und einzigartiges Artefakt, welches der Legende nach für den ersten Kaiser Lyrias geschmiedet worden war und nach seinem Tod an jeden seiner Nachfolger gegangen ist. In den Streitigkeiten zwischen Senat und Thronreich hat es seine Funktion als Zepter verloren, ist aber für beide Seiten des Konfliktes von unschätzbarem Wert. Bisher wurde es durch den Graf Gottfried von Nordtfelde verwahrt, der es in der Schatzkammer seines Turms im Namen des Regenten hütete, doch die neusten Ereignisse lassen daran zweifel, dass sich das Artefakt noch in seinem Besitz befindet. Viele Abenteurer machen sich auf den Weg, es zu finden und an den Platz seiner Bestimmung zurückzuführen.

 

unknown.png?width=904&height=676

Spoiler

Wir schreiben den 5. Monat des Jahres 448. Mit beunruhigenden Neuigkeiten kam ein Bote am Morgen in der Kristallwacht an. Nach einem Tagesmarsch wandte sich dieser hilfesuchend an einen Ordensmann, der allerdings Neutralität wahren wollte. Schließlich berichtete der Bote unter großer Erschöpfung von einem Überfall des Senators Ikrys Legor auf das Anwesen seines Herren Gottfried von Nordtfelde. Dort soll der Senator das Anwesen gestürmt, die Anwesenden gefangen und die Region unter seine Kontrolle gebracht haben. Laut dem Boten konnte es seinem Herren glücklicherweise gelingen, mit seiner Gattin unbeschadet zu entkommen. Dieser soll sich nun an einem unbekannten Ort, einige Tagesmärsche nördlich der Siedlung Tiefengrade befinden. Ikrys beständig nähernd, muss der Herr von Nordtfelde nun auf die Unterstützung der umliegenden Siedlung hoffen, um genug Zeit zu gewinnen, damit die Truppen des Thronreiches ihn erreichen. Unklar ist ob sich das Zepter bereits im Besitz von Ikrys Legor befindet oder ob Gottfried von Nordtfelde das Zepter durch seine Flucht zu retten versuchte. 

Mit Ankunft des Boten in Kristallwacht wurde umgehend das Militär des Thronreiches informiert und vermutlich werden zeitnah Späher in die benannte Region entsandt, um die Bewegungen Ikrys Legor zu überwachen und den Aufenthalt von Gottfried von Nordtfelde zu erkunden.

Wir sind uns sicher, dass dieser Zug des Senators das Feuer des Konfliktes stark anheizen wird.

Ihr seid an der Reihe, das Zepter des alten Kaisers zu holen und in die sicheren Hallen euerer Fraktion zu bringen, auf das sein Glanz und seine Glorie euer Reich auf ewig gedeihen lassen.

OOC: In Nordtfelde könnt ihr mit der Jagd nach dem Zepter beginnen. Der NPC wird euch durch die Quest Hinweise auf den Aufenthaltsort des Zepters geben, bevor ihr euch der Prüfung stellen müsst, in der ihr euch dem Tragen des Zepters würdig erweist. Die Quest sollte für alle Personen machbar sein, ist allerdings mit RP Kenntnissen leichter zu bewältigen. Solltet ihr das Zepter erhalten, könnt ihr es entweder selbst behalten oder bei einer der beiden Fraktionen gegen einen Gefallen eintauschen, solltet ihr das Zepter dem Senat übergeben wollen meldet euch bei Ikrys Legor (xXTyraelXx), wollt ihr es dem Thronreich übergeben, ist EngarimAxtschlag euer Ansprechpartner. Ihr könnt das Zepter natürlich auch für euch beanspruchen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Zepter ist nun im Besitz Sorels! Es liegt an Sorel, wie sie damit verfahren.
 

Ihr könnt die Quest natürlich weiterhin abschließen und Rätseln. Hierfür ein paar Tipps die euch das ein wenig vereinfachen sollen. 

Gottfried unterscheidet in 3 Arten von Besuchern, die Thronreichstreuen, die Republikstreuen und die neutralen Bürger.

 

Wer sich für den neutralen Bürger entscheidet, der muss ein schweres Quiz erledigen! Solltet ihr versagen, könnt ihr euch noch immer herauswinden, indem ihr euch als Vertreter des Thronreiches ausgebt.

Solltet ihr ein Thronreichstreuer sein, könnt ihr eure Treue durch ein Zeichen des Thronreiches beweisen!

Republikanische Bürger haben keine Chance, an den Trostpreis zu kommen, diese erhalten nur einige Dukaten.

 


Ich hoffe, dass die Quest nicht zu anstrengend für alle war und ihr vllt etwas Spaß hattet. Und speziellen Dank geht raus an TheosRee für das Scripten der Quest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.