Fireblaster_Kev

CB Hathurin von Greifenfels

Recommended Posts

Name:            Hathurin von Greifenfels

Geschlecht:    Männlich

Volk:               Menschen

Geburtsjahr:  440 (24 Jahre)

Größe:           1,85

Haarfarbe:     Braun

Augenfarbe:  Dunkelblau 

Heimat:         Kristallwacht

Wohnort:      Burg Greifenfels

Stellung:       Burgherr

Profession:    Umgang mit dem Großschwert/seiner Gürtelschnalle in Gefechten 

Eltern:          Brindurin (Vater), Ariane (Mutter) 
 

Aussehen:

Hathurin ist ein stämmiger Mann mit einem kräftigen braunen Bart, welcher schon aus der Ferne zu sehen ist. Meistens trägt er einen Helm, ein Kettenhemd und Lederhandschuhe, welche ihn im Kampf schützen sollen. Lederstiefel runden das Antlitz von Hathurin ab.

Desweiteren trägt Hathurin eine goldene Gürtelschnalle an seinem Gürtel, welche ihm schon bei der einen oder anderen Wirtshausprügelei das Leben gerettet hat.

Seine Augen sind von einer dunkelblauen Farbe geprägt, genauso wie das Meer, welches durch die Welt von Eveas fließt.

Damit seine Beine nicht kalt werden trägt Hathurin Stofftücher aus Leinen an seinen Beinen, welche durch ein Garn zusammengehalten werden.

Seine Ohren sind meist nicht zu sehen, da Hathurin's Haarpracht diese überdeckt.

Charakter: 

Wenn man Hathurin etwas genauer kennt, weiß man wie höflich und gutmütig dieser ist, auch wenn sein Aussehen etwas anderes darstellt.

Sobald man ihn jedoch auf seine Religion oder Herkunft anspricht, kann er zornig und sogar aufbrausend werden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass er und seine Eltern keinen Glauben haben, und deshalb oft gesellschaftlich ausgegrenzt werden.

Wenn es dabei zu einer kritischen Situation kommt, welche nicht unbedingt lebensbedrohlich ist, greift Hathurin meist zu seiner Gürtelschnalle und streckt damit seine Gegner nieder. Wie auch während einer Wirtshausprügelei. Zum Großschwert greift er jedoch nur, wenn sein eigenes Leben, oder das seiner Freunde auf dem Spiel steht.

Wenn ein Überfall auf Harthurin's Freunde oder Mitbewohner durchgeführt wird, zögert dieser nicht lange einzuschreiten, und diese Personen zu beschützen und auch diese zu rächen.

Geschichte:

Vor langer Zeit wurde Hathurin von seiner Mutter Ariane, welche wie sein Vater ungläubig war, da sie kein Glaube wirklich ansprach, und sie das Anbeten verschiedener Götter als unnatürlich und Menschen verachtend ansahen, im Jahre 440 geboren, sie gaben ihm den Namen Hathurin. Wie Hathurin's Vater Brindurin, hatte auch  Hathurin dunkelblaue Augen, welche nicht zu übersehen sind.
Schließlich wuchs dieser zu einem stattlichen und kräftigen Mann heran, und lebte mit seinen Eltern in der Kristallwacht in einem großen bürgerlichen Haus. Sein Vater Brindurin war ein Mitglied der kaiserlichen Garde, und seine Mutter Ariane war eine Schriftgelehrte.
Brindurin bekam alles Wissen rund ums Überleben und der Natur von seinem Vater Brindurin, da diese sehr viel Zeit miteinander verbrachten. Seine Mutter Ariane las ihm oft Geschichten vor, und brachte ihm Lesen und Schreiben bei. Jedoch fand Hathurin den Schwertkampf schon immer interessanter, also schickte ihn sein Vater, wie auch er einst selbst, ebenfalls zur kaiserlichen Garde, dort wurde dieser ausgebildet, und lernte mit dem Großschwert umzugehen, sowie Disziplin am Hofe.
Als die Ungläubigkeit von Hathurin's Eltern und Hathurin selbst Aufmerksamkeit in der Gesellschaft erregte, begann die Familie aus der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden.
Hathurin's Vater Brindurin, der auch bei der kaiserlichen Garde wie Hathurin war, hörte einst von einer neu entdeckten Welt mit dem Namen Eveas. Die genaue Richtung erfuhren sie jedoch nicht.
Als eines Tages Hathurin im Wirthaus verweilte, traf er ein Mitglied der kaiserlichen Garde, welches mit dem Wirt plauderte. Hathurin sah aus den Taschen des Garde-Mitglieds eine Karte hängen, also fragte er, was dieses Stück Papier zu bedeuten habe. Das Mitglied der Garde gab jedoch keine Antwort, und verspottete Hathurin, da dieses auch Hathurin's Vater kennt, und über die Ungläubigkeit der Familie bescheid weiß. Schließlich wurde Hathurin zornig, und nahm seine Gürtelschnalle, und begann mit dieser um sich zu schlagen. Nun war der Gardist bewusstlos, und der Wirt erschrak und rannte hinaus. Hathurin jedoch nahm das Stück Papier, und brachte es seinen Eltern. Diese überprüften die Richtigkeit, und ja, es war die Karte von Eveas, welche auch den Weg dorthin zeigte. Durch die Probleme die Hathurin verursachte, mussten er und sein Vater den Dienst bei der kaiserlichen Garde beenden. Also nahmen sie alles mit, und beschlossen in das neu entdeckte Eveas zu reisen.
Es war ein langer Marsch über hohe Berge, und durch Wälder, und schließlich kamen sie zu einer verschneiten Landschaft entlang der Eismeerküste, welche laut Karte Frostjald genannt wurde. Sie ließen sich dort nieder, und errichteten eine kleine Burg auf einem Felsen, gelegen an der Küste, welche jedoch noch keinen Namen hatte.
Um zu überleben jagten sie, und lebten vom Fischfang. An seinem 20. Geburtstag erhielt Hathurin einen eisernen Helm, ein Kettenhemd, Lederstiefel, Lederhandschuhe und ein Großschwert, welche ihn auf seinem Lebensweg begleiten sollten. Als eines Tages Hathurin's Eltern an Altersschwäche starben, übernahm dieser die Burg, und gab ihr den Namen Burg Greifenfels, da dieser Name auch in einer der Geschichten vorkam, welche ihm Hathurin's Mutter erzählt hatte.
Hathurin begann auch die Umgebung zu erkunden, und lernte dabei weitere Bewohner kennen, welche sich angesiedelt hatten. Er handelte mit ihnen, und führte ein friedliches gesellschaftliches Leben. Die Schwertkünste der kaiserlichen Garde, und das Wissen seiner Eltern besitzt er jedoch noch heute, und nutzt es zu seinem Vorteil.
Bis heute ist Hathurin ein erfolgreicher Burgherr einer kleinen Burg im Frostjald an der Eismeerküste.   (543 Wörter)
                              

Edited by Fireblaster_Kev
Korrektur der CB

Share this post


Link to post
Share on other sites

-----Angenommen-----

 

------> Sehr schön

MFG: Jasou_Lucky/ Corpus Ornil

Edited by Jasou_Lucky

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.