Loleffekt

Straßenbau im Süden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

um die Kolonisation voranzutreiben und die neuen Siedlungen von Anfang an besser erreichbar zu machen (und damit auch dafür zu sorgen, dass sich Spieler mehr besuchen und öfter spontanes RP zustande kommt), würden meine Kollegen von der "Taverne zur Klatschbas" und ich gerne schon in dieser frühen Spielphase ein Straßenbauprojekt im Süden der Map beginnen.
Für den Anfang wollen wir den Portpunkt-Süd mit dem Ostteil des Kontinents verbinden.
Den Straßenverlauf stellen wir uns ungefähr wie auf dem Bild unten vor. Wer in der Gegend siedelt und (auf keinen Fall) an die Straße angeschlossen werden möchte, mithelfen mag oder Material spenden will (Kies + diverse Steinarten wie Cobble oder Diorit), kann sich ja hier mal melden.

unknown.png

https://media.discordapp.net/attachments/444931463071268866/1006156755778158724/2022-08-08_13.07.17.png?width=931&height=524

 

Liebe Grüße
Loleffekt aka Lemmo

 

Edited by Loleffekt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spoiler

 

Erlass der neuen Welt

 

Der Patriarch von Ethos weist jeden aufrichtigen Taldaren mit diesem heiligen Erlass an, jede Siedlungsbestrebung der neuen Welt Eveas zu unterstützen. Zur Verbreitung des Glaubens sollen Mönche, Priester und Templer in die Neue Welt entsandt werden, die sich um die gläubigen und noch ungläubigen Seelen der Neuen Welt kümmern werden. Vertreten wird Balrus Wacht durch Ordensmitglied Ezra, der mit dem Aufbau seines Klosters im Norden Lyrias nahe der Nebelquellen beginnt.

 

Im Zuge des Erlasses der Neuen Welt werden auch Mönche beim Bau der neuen Straßen helfen. Ethos ist bereit, alle noch benötigten Ressourcen für den Bau sowie mehrer Arbeitskräfte bereitzustellen. Nicht nur in unserem Interesse, sondern auch im Interesse unserer südlichen Verbündeten, die von diesem neuen Projekt profitieren werden. Dafür beantragen wir allerdings eine Erweiterung des Straßennetzens, so das die Siedlung Silberbruch angeschlossen wird.

Weiter planen wir die Angliederung mehrer Schreine und einer Kapelle. Baupläne können gerne durch die Verwalter dieses Straßenbauprojektes eingesehen werden.

gez. Bruder Ezra

unknown.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser Grüppchen an der süd-östlichen Halbinsel würde sich auch ein bisschen beteiligen, um an das Netz angeschlossen zu sein! ^^


kNVKYL9.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße!

Unser kleiner Ort freut sich auf neue Gäste! Wir werden euch von Osten entgegen kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße!

Blumsee würde sich auch gerne durch einen kleinen Abzweig anschließen!

Straßenbau.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nehmen wir sehr gerne =)
Vor unserer Taverne an der Wegkreuzung stehen jetzt einige Kisten, an denen Spenden abgegeben werden können.


Außerdem haben wir von dort in Richtung Portal-Süd bereits einen Teil des Weges bis nach Blumsee fertig gestellt und den Rest mit Fackeln abgesteckt. Ich würde alle darum bitten, die Fackeln stehen zu lassen, sie markieren die Strecke, in der wir am wenigsten terraformen müssen und die Landschaft größtenteils so belassen könenn, wie sie ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als offizieller vertreter des Silberbruchs möchte ich mich natürlich den Aussagen des Patriarchen anschließen, wir werden mit Freuden Material, Zeit und Arbeitskraft für den Bau bereitstellen.

 

Unbenannt.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Loleffekt:

Nehmen wir sehr gerne =)
Vor unserer Taverne an der Wegkreuzung stehen jetzt einige Kisten, an denen Spenden abgegeben werden können.


Außerdem haben wir von dort in Richtung Portal-Süd bereits einen Teil des Weges bis nach Blumsee fertig gestellt und den Rest mit Fackeln abgesteckt. Ich würde alle darum bitten, die Fackeln stehen zu lassen, sie markieren die Strecke, in der wir am wenigsten terraformen müssen und die Landschaft größtenteils so belassen könenn, wie sie ist.

 

Er hat das böse T Word gesagt :X

Einfach den weg der Landschaft anpassen, nix Terraformen... so wirkt es viel natürlicher und schöner, einfach um Hindernisse drum herum :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Lucaria:

 

Er hat das böse T Word gesagt :X

Einfach den weg der Landschaft anpassen, nix Terraformen... so wirkt es viel natürlicher und schöner, einfach um Hindernisse drum herum :D

Genau darum sollen die Fackeln stehenbleiben ;D
Auf der Livemap kann man schon ganz gut erkennen, wie schön sich die Straße durchs Gelände schlängelt^^

Ich würde außerdem die PvP-Fraktion nochmal darum bitten, sich andere Ziele als ausgerechnet unsere Baumeister zu suchen. Das verzögert erstens den Straßenbau (von dem ihr ja auch profitiert), zweitens liefern wir euch keinen spannenden Kampf und drittens haben wir eh nur Material für die Straße dabei - lohnt sich also nicht^^

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle, die sich bisher durch Materialspenden oder Mitplanung an der Aktion beteiligt haben. Ihr seid toll!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße aus dem Flusslande! Wir befinden uns so wie @Lucaria auch im Osten und beteiligen uns auch gerne am Straßenbau!

 

Ich habe auch noch Vorschläge für die Straßendekoration:

- Tropenzäune: https://imgur.com/a/ROf3jbG

- Moosblöcke (vereinzelt; in Kurven; und in Waldwegen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jo_Gama007

Guten Abend, 

Wir von der Festung Rabenfels würden auch gerne ans Straßennetz angeschlossen werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Wege in Richtung Silberbruch und der Gruppe um Vloid sind nun ebenfalls mit Fackeln abgesteckt.
Alfstein, du sprichst dich am Besten mit Vloid ab, wo der Weg von ihm zu euch entlang führen soll, ihr seid ja direkte Nachbarn.

Benötigt Rabenfels bei der Straßengestaltung noch Hilfe? ich habe heute gesehen, wie ihr die Strecke umgegraben und einen Pfad angelegt habt.

Der Spendenzulauf ist weiterhin super, Cobblestone haben wir nun erstmal genug. Falls noch jemand etwas beisteuern möchte: Wir benötigen jetzt Andesit und einiges an Werkzeug, hauptsächlich Schaufeln, aber auch ein paar Spitzhacken (Gerne ab Eisen aufwärts ;) ) und natürlich tatkräftige Hände, die sich am Straßenbau beteiligen möchten.

Wer bauen möchte, kann einfach ingame Buergermeister oder Lemmo_Steininger anschreiben.

Edited by Loleffekt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Loleffekt:

Die Wege in Richtung Silberbruch und der Gruppe um Vloid sind nun ebenfalls mit Fackeln abgesteckt.
Alfstein, du sprichst dich am Besten mit Vloid ab, wo der Weg von ihm zu euch entlang führen soll, ihr seid ja direkte Nachbarn.

Benötigt Rabenfels bei der Straßengestaltung noch Hilfe? ich habe heute gesehen, wie ihr die Strecke umgegraben und einen Pfad angelegt habt.

Der Spendenzulauf ist weiterhin super, Cobblestone haben wir nun erstmal genug. Falls noch jemand etwas beisteuern möchte: Wir benötigen jetzt Andesit und einiges an Werkzeug, hauptsächlich Schaufeln, aber auch ein paar Spitzhacken (Gerne ab Eisen aufwärts ;) ) und natürlich tatkräftige Hände, die sich am Straßenbau beteiligen möchten.

Wer bauen möchte, kann einfach ingame Buergermeister oder Lemmo_Steininger anschreiben.

Terrasen und die Flusslande sind bereits verbunden, ich war so frech und hab dort einen etwas anderen weg genutzt, da HerrAlex und ich uns kennen.

Ich weis leider nicht wann ich dazu komme gegen West zu buddeln, da mein Baupartner aktuell nicht da ist und er erstmal etwas nacharbeiten muss wenn er wieder kommt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Jo_Gama0073:

Was meinst du mit Straßengestaltung? 
 

Naja, braucht ihr noch irgendetwas? Materialien für die Straße, Bauhilfe, Wegführungstipps?

@Lucaria: Das ist spitze! Wenn ihr noch weiter Richtung Westen bauen wollt, macht das lieber erstmal nur bis zu eurer Flussmündung. Wir müssen für die optimale Wegführung erst noch eine Strecke bis dahin auskundschaften und werden die dann wie gehabt mit Fackeln markieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Nachfrage, aber wir haben bisher keine Ressourcenprobleme und werden bald schon mit unserer Straße fertig werden. 

 

Update: Die Straße ist jetzt fertig, die Details (Zäune/Lampen/Wegweiser) fehlen aber noch.

Edited by Jo_Gama0073

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal ein aktueller Überblick:

Ein gutes Stück der Strecke ist bereits geschafft! Vom Portpunkt-Süd kommt man nun bereits über Blumsee bis zur Taverne zur Klatschbas und auch Rabenfels ist an der Portpunkt angeschlossen. In den Flusslanden gibt es auch bereits ein Stück fertige Straße.

Die Strecke zum Silberbruch ist auf Grund des Geländes ein ziemlicher Bogen geworden. Wir wollten da aber nicht mitten durch den Berg, denke das könnt ihr nachvollziehen.

Unten ist das ganze nochmal visualisiert: Orange = fertige Straße; Grau = mit Fackeln abgesteckt; Rosa = Gelände muss noch vermessen werden

//Edit: Die Rosa-Strecke ist nun auch mit Fackeln markiert und kann gebaut werden =)

Falls noch jemand Lust hat, sich beim Straßenbau an den grauen Abschnitten zu beteiligen, gerne ingame melden (Buergermeister oder Lemmo_Steininger). Wir suchen außerdem noch jemanden, der den fertigen Weg abläuft und kleine Details bauen möchte (Wegzaun an Abbruchkanten, umgestürzter Karren, etc.).

Aktueller_Stand_Straenbau.jpg

 

PS: Die Namen der Orte habe ich so übernommen, wie sie mir in den letzten Tagen ingame oder hier im Forum genannt wurden. Ich übernehme keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Aktualität ;D

//Edit: Adeza heißt jetzt richtig "Kathras"

Edited by Loleffekt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

der Straßenbau kommt gut voran und wir danken nochmals allen Helfer*innen und Spender*innen.

 

Leider gibt es momentan wieder Leute, die solch ein Projekt sapotieren wollen und nicht anderes im Sinn haben, als gegen die Sache und den Server zu arbeiten.

Spieler der goldenen Ordnung haben die Spendenkisten geplündert

 

Bitte zukünftig die Spenden einfach direkt an uns geben. Davon lassen wir uns nicht abhalten :)

Und passt auf euch auf, wenn Ihr unterwegs seid. Anscheinend wollen einige Spieler einen nur ärgern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Balund:

Hallo zusammen,

der Straßenbau kommt gut voran und wir danken nochmals allen Helfer*innen und Spender*innen.

 

Leider gibt es momentan wieder Leute, die solch ein Projekt sapotieren wollen und nicht anderes im Sinn haben, als gegen die Sache und den Server zu arbeiten.

Spieler der goldenen Ordnung haben die Spendenkisten geplündert

 

Bitte zukünftig die Spenden einfach direkt an uns geben. Davon lassen wir uns nicht abhalten :)

Und passt auf euch auf, wenn Ihr unterwegs seid. Anscheinend wollen einige Spieler einen nur ärgern.

Das ist eine dreiste Unterstellung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

hier ein letztes Update von meiner Seite:

Mit dem Anschluss von Silberbruch, Kathras und den Flusslanden ist das Straßenprojekt im Süden im Großen und Ganzen abgeschlossen. Alles was jetzt noch kommt, muss von den Siedlungen selbst organisiert werden, wir wissen ja nicht, was ihr da noch vor habt ;)

Natürlich stehen wir weiterhin gerne helfend zur Seite, falls sich weitere Ortschaften an das Straßennetz anbinden möchten.

Allen Helfern nochmal ein wirklich großes Dankeschön! Es ist echt spitze, dass sich so viele mit Spenden oder beim Bauen beteiligt haben, obwohl alle ja auch mit ihren eigenen Siedlungsprojekten beschäftigt sind. So hat die ganze Aktion Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich definitiv auch sehen lassen. Es gibt sogar schon ein paar Neuansiedlungen in Straßennähe - ihren Zweck erfüllt sie also auch.

Wer möchte, kann heute Abend ab 20 Uhr bei der Einweihung unserer Taverne auf das erfolgreiche Projekt anstoßen =)

Edited by Loleffekt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.