Sign in to follow this  
EpicFlo

Neue Grundstücksverwaltung, Sitzmöglichkeiten und Allianzchat

Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

es geht gleich weiter mit 3 weiteren Neuerungen zum alten System!

Sitzplugin

Die meisten kennen bestimmt das alte Stuhlplugin, bei dem man eine Treppe mit Schildern brauchte. Mit der neuen Map kommt ein eigenes Sitzplugin, das nun deutlich mehr Möglichkeiten bietet. Ihr benötigt nun keine Schilder mehr um einen Stuhl zu bauen. Zusätzlich könnt ihr euch nun auf alle Betten (Manche sind Sitzbänke im Texturepack), Teppiche am Boden, halbe Stufen und wie gewohnt Treppen setzen!

fUd6NiL.png?1

Setzt euch auf den Boden (Teppich) und spielt Brettspiele mit euren Freunden und genießt dazu genüsslich eine Wasserpfeiffe!

14Qnj6V.png?1

Setzt euch auf Bänke (Bett) ans Lagerfeuer!

C14pK2D.png?1

Oder setzt euch einfach irgendwo in der Stadt auf eine Stufe um euch auszuruhen!

Grundstücksverwaltung

Ab sofort besteht die Möglichkeit Grundstücke zu gruppieren und diese auf einmal zu verwalten (vergleichbar wie mit dem Befehl add <spieler> all), nur dass der Spieler nicht auf all deine GS sondern nur auf die gruppierten GS eingetragen wird. Zusätzlich kann jeder Spieler 3 Freunde ernennen, die ebenso Spieler auf die gruppierten Grundstücke hinzufügen können. Jeder Spieler hat nur eine Gruppe! Man kann jetzt ein Grundstück, alle oder seine Gruppe verwalten.

Kleines Beispiel: Ein Stadtbesitzer gruppiert alle öffentlichen Stadtgrundstücke und ernennt seine Co-Leiter und Vertrauten als Freunde seiner Gruppierten Grundstücke. Nun können die Co-Leiter der Stadt, auch wenn der Besitzer offline ist, neue Stadtmitglieder auf die öffentlichen Stadtgrundstücke hinzufügen.

GsOMlbq.png?1

Füge bis zu 3 Freunde hinzu, die deine Gruppierten Grundstücke verwalten dürfen!

PSuC75n.png?1

Schau dir deine Gruppierten Grundstücke und Freunde an!

LGpjXdR.png?1

Übersicht über alle Befehle. 

Ein genaueres Step-by-Step Tutorial wird die Tage im Wiki folgen!

 

Allianzchat

Ein paar haben es sich bereits auf dem alten Server gewünscht und hier ist er nun: Der Allianzchat. Ihr könnt nun zusätzlich zum normalen Gruppenchat auch mit euren verbündeten Gruppen chatten!

o9N8fzV.png?1

Gruppennachricht per Befehl.

TvG4jwR.png?1

Allianznachricht per Befehl.

X1msGHx.png?1

Allianzchat aktivieren, um ohne Befehl zu chatten.

Oez4byU.png?1

Chat zwischen verbündeten Gruppen

 

Vielen Dank fürs Lesen dieser neuen Features, es kommen die nächste Zeit die korrespondierenden Wikibeiträge, dort erfahrt ihr dann genaueres.

EpicFlo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Leute, die auf der alten Map ~100+ Grundstücke hatten, sind dir für die Grundstücksgruppierung auf ewig dankbar *-*
Mit einer der besten Änderungen, darf man fragen wieviele Gruppierungen möglich sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind drei wirklich wundervolle Änderungen! Die Sitzmöglichkeiten ermöglichen einfach auch Abwechslung was die RP Ortschaften betrifft an denen man sich unterhält. Kein rumstehen mehr oder sitzen auf lausigen Treppen - einfach Klasse!

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Danke an Verbannter für das Texturepack mit allen neuen Änderungen und Details (Das Brettspiel, generell vieles was auch Conquest Reforged betrifft!). Wir haben uns so oft drüber unterhalten auch mit ihm, haben uns sowas so sehr gewünscht. Wir aus Meridia freuen uns mega darauf.

Bei der Grundstücksverwaltung das gleiche! Endlich können mehrere Leuten Spieler eintragen. Wir hatten das so, dass die beiden Leiter alle GS besaßen und wenn einer gefehlt hat, nicht da war, musste man teilweise auch mal länger warten. Nicht schlimm, aber ärgerlich! Prima Änderung!

Zum Allianzchat muss ich auch nicht viel sagen :D Super, dass man auch nochmal Gruppenintern einen eigenen Chat hat - TS hin oder her!

 

Bin gespannt auf alles was weiterhin kommt. Es wird von Tag zu Tag besser. Saubere Arbeit Lyria Team!

Edited by Zacher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da dieses Feature an Stadt/Siedlung/Dorf gerichtet ist, hat jeder Spieler aktuell nur eine Gruppierung, wie es oben im Beitrag steht. Damit sollten sich aber die meisten Verwaltungsunannehmlichkeiten lösen. Wenn mehrere Leute die Stadt aufbauen hat man ja theoretisch soviele Gruppierungen zur Verfügung, wie es Leiter/Stadtherren der Stadt gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kann ich dir am besten meine innige Dankbarkeit zeigen? :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für diese Änderungen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein großes Lob von mir, ihr macht Minecraft jetzt langsam zu einem eigenen Spiel UND das waren erst die ersten Featurs von vielen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@EpicFlo

1000 fachen dank dafür das Meine Idee zur Grundstücks Gruppierung gefallen gefunden hat und in der vorliegenden Form umgesetzt wurde.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Idee wäre es noch, den Gruppenkürzel im Allianzchat anzuzeigen.
Sonst ist alles top! ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde diese Neuerung auch super. Sowas hab ich mir schon immer gewünscht. Mega geil^^ Danke! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hat noch gefehlt vielen Dank. Das wird so einiges beim Bauen als auch beim Schreiben erleichtern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für diese tollen Änderungen.
Ich sehe jetzt schon die Spieler einfach nur faul rumsitzen. Wie soll da nur die Putzfrau den Boden wischen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 31.3.2019 um 15:57 schrieb EpicFlo:

Wenn mehrere Leute die Stadt aufbauen hat man ja theoretisch soviele Gruppierungen zur Verfügung, wie es Leiter/Stadtherren der Stadt gibt

Du meinst, wenn die Grundstücke einer Stadt von mehreren Leuten besessen werden gibt es mehrere Gruppierungen? Oder geht das auch irgendwie wenn nur einer alle GS der Stadt besitzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Jeder Spieler hat nur eine Gruppe!"

Wenn nur 1 Spieler die GS besitzt gibt es nur eine Gruppierung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.