ardanwen

Infalem Siedlung Idee

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

Ich habe mir die neuen Spezies mal angeschaut und finde die Infalem persönlich am außergewöhnlichsten. Auch wenn es nicht zu 100% der Lore entspricht(da kann man Lore/Geschichtstechnisch sich bestimmt n Präzedenzfall ausdenken) spiele ich mit dem Gedanken eine reine Infalem-Siedlung zu errichten. Der Baustil soll überwiegend aus schwarzen Ziegeln und Steinen, evtl Netherzeugs, Ketten und eig allem was irgendwie unheimlich oder etwas böse aussieht bestehen(da ich über den geschichtlichen Baustil der Infalem noch nichts finden konnte denke ich das geht in Ordnung).

 

Ich spiele momentan noch alleine und eher Abends da ich unter der Woche arbeite, suche aber noch Mitstreiter die auch Lust auf den Baustil in der Richtung hätten. Meldet euch gerne bei mir.

 

Sollten irgendwelche Unstimmigkeiten mit der Lore durch diese Idee auftreten könnt ihr mich gerne darauf hinweisen.

 

 

PS: Irgendjemand hat mir erzählt das niemand bisher wirklich die Infalem spielt und das finde ich etwas schade!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube was hier wirklich helfen könnte wäre ein Moodboard.
Also eine Sammlung von Bildern mit ähnlichen Baustilen, Stimmungen, Eindrücken aus anderen "Universen" ... Ich nehme an du hast ein Bild im Kopf, wie du dir das ganze vorstellst. Teil das doch mit uns mittels ein paar Screenshots oder Bildern aus dem Internet :)
Sollte an den ausgewählten Bildern dann etwas nicht so ganz passt, kannst du das ja dazuschreiben... z.B. "Saurons Turm, aber in Steampunk und mit Außengewächshäusern an den Seiten!"

Und wenn es noch nichts "offizielles" zu den Infalem gibt, dann schreib doch ein paar deiner Gedanken als Vorschlag... wer zu erst schreibt lored zu erst oder? ^^

Ich bin gespannt, was es mit den Infalem auf sich hat.

Edited by Buergermeister

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ardanwen,

eine wunderbare Idee! Bitte mach das, es würde mich so glücklich machen! <3 Ein bisschen Info gibt es auch in ihrer Religion, dem Khaliatum.

Beim Baustil würde ich eher weniger in Richtung "Hölle und Dunkel und Ketten" gehen und mehr in eine "Freiheit und Natur"-Richtung gehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten schrieb Rytmus23:

Hallo ardanwen,

eine wunderbare Idee! Bitte mach das, es würde mich so glücklich machen! <3 Ein bisschen Info gibt es auch in ihrer Religion, dem Khaliatum.

Beim Baustil würde ich eher weniger in Richtung "Hölle und Dunkel und Ketten" gehen und mehr in eine "Freiheit und Natur"-Richtung gehen.

 

Hm, die Sache ist ich hab so einen kleinen Schwarzelfen/Düster Fetisch, also ich würde denke ich was böses/dunkles bauen wollen, Freiheit und unter sich geschlossen sein heißt ja nicht, sich gänzlich von dem dämonischen Stil abzuwenden, was schließlich(auch wenn negativ behaftet) einen Teil ihrer Kultur ausmacht. So hab ich mir das jedenfalls gedacht. An einen etwas grimmigeren, in sich verschlossenen (evtl. leicht bösen durch ihre negativen Erfahrungen ) gewordenen Stamm aus infalem. Es kann ja nicht nur gute im RP geben das wäre ja lame :)

Also etwas misstrauisch und grundfeindlich (böse) aufgrund der Vorgeschichte und zwecks des Spezieserhalts

 

Das Problem ist, ich habe vor genau diesen Baustil zu nehmen daher viel auch unter anderem meine Wahl auf die Infalem, aber ich denke das passt dennoch am ehesten zu dieser Spezies. Da es Schwarzelfen bzw Orks ja nicht mehr gibt.

Ich meine eine Rasse die ehem. die Sklaven von Dämonen waren (Ihre ganze Geschichte davor) fangen doch nicht einmal an Blumen und Wiesen zu bauen? Also möglicherweise ist es ja so vorgesehen oder gedacht, aber ich wäre eher auf den Trichter hier gekommen.

 

Nachtrag:
ZITAT: "

Die genaue Dauer unter dem Joch der Dämonen wissen sie selbst nicht mehr, es dauerte aber genug Generationen, dass sie ihre Geschichte größtenteils vergaßen und die unnatürliche Umgebung ihre Physiologie nachhaltig veränderte. Jene, deren Wille nicht der Korruption nachgab, wurden schließlich durch die List einer Frau aus dem bindenden Pakt befreit und konnten ihrer Geißel entfliehen.

Seither bilden die gestrandeten Infalem in Städten anderer Völker Enklaven, in denen sie, meist dem Misstrauen der Bevölkerung geschuldet, in verschlossenen Gemeinschaften leben. Eigene Siedlungen bilden sie hingegen eher selten aus und viele Infalem streifen als wandernde Söldnergruppen durch die Ländereien. Egal in welcher Form sie leben, sie alle kämpfen für den Erhalt ihrer Spezies und wissen darum, dass nur Einigkeit untereinander sie vor den Gefahren außerhalb dieser Welt schützen kann.

 

Wenn sie schon Ihre eigene Geschichte vergessen haben, spricht ja vieles dafür das ein dämonisch-orientierter Baustil noch vorhanden sein -könnte-

Aufgrund des Erhalts Ihrer Rasse erscheinen mir böse oder auch feindselige Eigenschaften mehr als logisch

Entsprechend dieser Mentalität halten sich die Enklaven so gut es geht aus politischen Spielchen heraus, die sie nicht unmittelbar betreffen und regeln Differenzen miteinander fast ausschließlich gewaltlos. "
 

Vllt sowas mit schwarzen Steinen?

C1VhLuoW8AAaisN?format=jpg&name=4096x409E6DxBcXXIAMyvLk?format=jpg&name=large

Edited by ardanwen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn dir das gefällt dann, bei den Geistern tue das!

Ich meinte einfach, wenn ich das machen würde, würde ich das so machen. Aber dir ist freigestellt was du machst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab mir mal die Netherblöcke und die "schwarzen" Blöcke angesehen. Ich weiß nicht wie gut die nachher auf so große Bauwerke anzuwenden sind. Das müsstest du halt wirklich mal testen.

Prinzipiell ist das ja eher gothisch was du da vorschlägst. Viele "Schnörkel", Türme und Zinnen. Denke dass der Baustil zu allem Möglichem passen könnte. Ob nun mit oder ohne Lava... Kann ja auch eine versunkene Burg sein, lange hier, bevor wir überhaupt ankamen.

Ich würde auch sagen, bau doch einfach los. Im Zweifel repräsentierst du halt einen Stamm, Untergruppierung oder einfach Exilanten von dem Völkchen. Meiner einer wäre aber sehr gespannt, was du aus den Vorlagen zaubern kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.