Sign in to follow this  
Buergermeister

Die Klatschbas läd zur offiziellen Eröffnung

Recommended Posts

Es ist ein herrlich sonniger Morgen in Silberaue. Die ersten Bewohner gehen in diesen frühen Stunden bereits ihrem Tagwerk nach. Und auch du machst dich heute einmal früher als gewöhnlich auf den Weg deine Geschäfte zu erledigen. Während du so, noch etwas müde, über die Brücke am Hafen schlenderst, ein Liedchen auf den Lippen, hörst du plötzlich ein für Silberaue gänzlich ungewöhnliches Geräusch...

"Moin!"

Solange du diesen alten Zausel kennst, hast du ihn noch nie weiter als ein paar Schritt von der Klatschbas entfernt gesehen. ~Buergermeister_Lehmann, wie du mittlerweile weißt, hier in der Hauptstadt? Hat Lemmo ihn geschickt? Das erregt deine Neugier und du beschließt, dass dein Geschäftspartner ruhig noch ein paar Minuten länger warten kann. Unauffällig änderst du deine Richtung und folgst dem Dauergast der Klatschbas.

Unter dem großen Kristall im Zentrum der Stadt angekommen wird deine Neugier auch endlich belohnt. Es scheint als hätte man Herrn Lehmann den Auftrag gegeben, Pergamente zu verteilen... Mit einem einzigen, unerwartet präziese und kräftigen Schlag, hat der Buergermeister ein ganzes Bündel Zettel an einen Holzkistenstapel genagelt. Du wartest noch einen Moment bis er sich etwas weiter entfernt hat, schaust dich noch einmal um, ob dich auch niemand beobachtet... wer weiß was der irre Kerl da draufgekritzelt hat, mit so was willst du eigentlich nichts zu tun haben... aber schließlich schnappst du dir eins der Pergamente und machst dich schnell außer Sicht. In einer nahen Seitengasse liest du endlich:
 

Zitat

 

Einladung zur erneuten Eröffnung der Klatschbas

Freunde, Gäste und zukünftige Stammkunden,
Die Klatschbas hat in den letzten Tagen endlich das offizielle Schreiben erhalten, das uns zum Ausschank legitimiert sowie unseren Gasthausbrief vom Bürgermeister Duras höchst selbst unterzeichnet.

Was gehts mich das an fragt ihr? Nun außerdem gilt es endlich unseren
neuen Biersteg einzuweihen und kräftig zu begießen!

Beides möchten wir mit euch allen feiern!
Daher läd das Klatschbas Team: Lemmo und Balund (der Besitzer) *zwischengekrickelt*: "und der Buergermeister"
euch alle ein mit uns ein weiteres mal die Krüge zu erheben und bei Speis und Trank einen feuchtfröhlichen Abend zu verbringen.

Am Sonntag (25.09.) ab 18:00 Uhr steht Lemmos gekühlter Selbstgebrannter bereit für euch.
Ab 19:00 Uhr ungefähr haben wir auch einen kleinen Wettbewerb für euch vorbereitet... bringt also eure Badekleidung mit.

Mitzubringen sind natürlich wie immer: gute Laune und ein bisschen Trinkgeld ;)

Wir freuen uns euch alle wieder zu sehen!

Das Klatschbasteam *dazugekrickelt*: "und der Buergermeister"

 


Sonntag also? Na das passt ja prächtig. Da hattest du eh noch nichts vor - Ja gut, du solltest der Schwiegermutter bei irgendwas helfen - ach danach war dir eh nicht. Da kommt jede Ausrede recht ... nun, dann heißts wohl Montag mal wieder mit Kater zur Arbeit...

Vorfreudig kiechernd, machst du dich nun aber endlich auf den Weg zu deinem Geschäftspartner, wenn auch mit Umweg über den großen Kristall, denn du  willst für deine Freunde auch noch 2-3 dieser Flugblätter mitnehmen. Je mehr desto lustiger.



2022-09-15-23-41-23.png

Edited by Buergermeister

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.