Sign in to follow this  
Buergermeister

Nachwirkungen

Recommended Posts

Ein ruhiger Abend... während du dein zweites Feierabendbierchen in der Taverne zur Klatschbas trinkst kommt plötlich ~Buergermeister Lehmann in die Taverne geeilt:

"Lemmo Lemmo Lemmo!!!!", ruft er dabei völlig außer Atem und  ganz aufgeregt.
Lemmo der Gastwirt schaut von dem Krug, an dem er seit ein paar Minuten hinter seinem Tresen herum poliert hoch: "Was ist denn nun schon wieder los...?"

"Lemmo wir sind in der Zeitung gelandet hier - sieh mal!"
Und während er Bürgermeister die losen Seiten auf dem Tresen ausbreitet kannst auch du einen Blick auf den Text erhaschen:
 

Zitat

Tavernenabend eskaliert!
Beschwerden, Verletzte und ein Bootsrennen

Am gestrigen Abend hielten es das Personal der Klatschbas für eine vortreffliche Idee zu einer Festivität auszurufen.
Gefeier werden sollte die offizielle Ernennung zur Taverne sowie den Erhalt einer Schanklizenz.
Mehrere hochranginge Gäste waren ebenfalls zugegen, darunter auch der Bürgermeister von Silberaue.

Doch bald schon entwickelte sich die vormals illustre Runde zu einer Katastrophe.
Mit zunehmenden Alkoholkonsum wurde die Stimmung ausgelassener und die Gäste immer lauter. So brüllten vereinzelte Gäste über den kleinen Bergsee, um andere Teilnehmer der Veranstaltung in Booten anzufeuern. Gastwirt Lemmo Steininger befeuerte die Atmosphäre indem er weiter seinen selbstgebrannten, und ungesund starken, Schnapps ausschenkte.
Dies geschah stellenweise dann sogar derartig laut, dass bei unserer Redaktion Beschwerden einzelner Nachbarn der Klatschbas eingegangen sind.
Dem geneigten Leser mag auffallen, dass die Klatschbas relativ alleine in einem Wald angesiedelt ist.

Schließlich hat kurz nach Mitternacht eine größere Gruppe von vermummten Personen versucht die Feiernden zum Schweigen zu bringen.
Es kam zu heftigen Kämpfen und einige Verletzten.

Doch die hartgesottenen Feierwütigen haben sich scheinbar auch davon die Stimmung nicht verderben lassen
und setzten, nachdem die Angreifer vertrieben werden konnten, lautstark und noch alkoholisierter als vorher das illegale Bootsrennen fort.

Schließlich ging "Melwar" als zweifelhafter Sieger des Abends (dicht gefolgt von "Ennopolis") hervor und wurde für sein leichtsinniges Verhalten auch noch vom Wirtshausbesitzer Balund mit Edelsteinen belohnt.

[...]


Lemmo runzelt die Stirn und schaut sehr besorgt drein: " Aber Herr Lehman, das ist ja furchtbar!"
Völlig aus dem Häuschen antwortet dieser:" Aber mitnichten! Wir sind in der Zeitung ... wo kann ich das aufhängen! Seht, Ihr werdet sogar namentlich genannt. Toll ... einfach nur Toll!"

Schmunzelnt lehnst du dich wieder zurück, eins musste man dem komischen alten Kautz lassen... auf seine Art hat er wirklich Humor. Auch wenn du dir nicht sicher bist, ob er davon weiß. Aber mit einem hat er recht... der Abend war wirklich toll. Wissend nippst du erneut an deinem kühlen Bier.

Edited by Buergermeister

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.