xXTyraelXx

Betatest - Kommunikation und Ablauf

Recommended Posts

 

Betatest - Kommunikation und Ablauf

 

vwSZryE.png

Danke <3

Erst einmal ein fettes Danke an alle, die in den vergangen Wochen dabei geholfen haben, die Klassen und Skills von Bugs zu befreien. Ohne euch wär das alles nicht so schnell gegangen!

______________________________________________________________________________

 

Die Communityaufgabe

Ich denke, dass ich für das gesamte aktuelle Team spreche, wenn ich sage, dass ich mich wirklich riesig darüber freue, dass wir nach langer Zeit mal wieder ein großes neues Feature auf Lyria willkommen heißen können. Natürlich mit der Absicht, dass dies nur eine von vielen Neuerung bleiben wird! Wir wissen, wie schwierig es in der Vergangenheit abgelaufen ist und wie kompliziert die Kommunikation war - Das wollen wir in Zukunft natürlich besser machen. Ich bitte aber auch darum, dass wir leider bisher kaum Erfahrungen damit sammeln konnten, weil alle Personen des jetzigen Teams erst seit relativ kurzer Zeit dabei sind. Wenn ihr also Kritik mit unserem Vorgehen habt, dann erwähnt es möglichst früh und konstruktiv, d.h. mit Verbesserungsvorschlägen und nicht in Form von "Ich mag das nicht, das muss weg". Wir hoffen, dass sich viele melden, die uns helfen wollen, das System zu verbessern, so dass wir innerhalb der nächsten Wochen zu einem voll funktionsfähigen Kampfsystem kommen.
 

Kommunikation - Aber wie?

Da wir davon ausgehen, dass es vor allem in der Anfangszeit besonders viele Fragen und Anmerkungen geben wird, werden wir im Discord und Forum einen Beitrag/Channel erstellen, über den ihr Änderungen vorschlagen könnt, die wir in "Echtzeit" beantworten. Bei kniffligen Entscheidungen werden wir vermutlich Abstimmungen veranstalten. Diese Channel werden erstmal nur für die Testzeit Bestand haben, da hier vermutlich besonders viele Änderungen auf uns zukommen werden. Dazu muss man auch sagen, dass ihr hier vom Balancing kein 100% fertiges System erwarten könnt. Änderungen können allerdings innerhalb von Sekunden vorgenommen werden und wir werden diese Fähigkeit auch einsetzen - ihr müsst uns nur Bescheid geben )
 

Wie wird der Betatest ablaufen?

Jeder Spieler startet mit Level 0. Das maximale Level ist 100. Dies könnt ihr "normal" leveln (ACHTUNG: Level werden nach dem Betatest wieder zurückgesetzt). Ihr könnt alle Skills von Anfang an wirken. Das wird später nicht der Fall sein. Das ist für den Test momentan allerdings schlauer, da wird so gleich das Leveln und Balancing testen können. Geplant ist es so, dass ihr euch hier in so vielen Kämpfen wie möglich messt. Dafür werden wir Ausrüstung und ähnliches bereitstellen. Ihr könnt aber auch in der normalen Welt kämpfen und eure eigene Ausrüstung auf eigene Gefahr benutzen.
 

Wie siehts mit den XP aus?

Die XP sind unabhängig von allen anderen Systemen und werden durch das töten von Monstern erhalten. Von eurer ausgewählten Klasse hängt es ab, welche Klasse ihr levelt. Diese Klasse auf Level 100 zu bringen sollte in mindestens einer Woche schaffbar sein. Und ist dabei weitaus näher an den Werten des alten Systems (Wir gehen hierbei natürlich vom Härtefall aus)

 

Was ihr sonst noch wissen müsst!

Wenn's Fragen gibt, bitte immer so schnell wie möglich stellen. Vieles wird aber auch durch die Tooltips an den Skills erklärt. Hier sieht man z.B. unter welchen Bedingungen dieser Skill gewirkt werden kann. (Das Design wird sich durch den lieben Vloid noch für alle Texturpack-Benutzer ändern)

grafik.png.2924223c86fbfbf90c352663ee7c2ba4.png

Wir können wirklich ALLES ändern. Manches geht schneller, machen dauert ein wenig - aber ihr solltet euch nicht scheuen, eure Vorschläge und Wünsche zu äußern. Viele Vorschläge haben wir schon auf der Liste. Da wir aber nicht ewig bis zum Release warten wollen, sind Vorschläge wie Ranglisten und ähnliches erstmal in den Hintergrund gerückt. Im Vordergrund steht momentan erstmal das Kampfsystem als solches.

Kann man noch helfen?

Wir sind natürlich immer auf der suche nach Leuten die uns unterstützen! Wenn ihr euch für besonders gut in diesem Bereich haltet könnt ihr uns gern in der Betaphase unterstützen.

--> Bewerben <--

Natürlich könnt ihr euch auch weiterhin für andere Bereiche bewerben, insofern ihr gewisse Fähigkeiten besitzt oder einfach nur bereit seid, neue Fähigkeiten zu lernen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beginn

Die Beta-Testphase beginnt wie im DC angekündigt nächsten Sontag den 18.12.
Für weitere Informationen lohnt es sich einen Blick in den Discord zu werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.