Vloid

[Umfrage] Resourcepack

Resourcepack  

34 members have voted

  1. 1. Ich habe das Resourcepack schonmal genutzt

    • ✅ Ja
      33
    • ❌ Nein
      1
  2. 2. Wie oft nutzt du das Lyria-Resourcepack?

    • ✅ Immer, wenn ich auf dem Lyriaserver spiele
      24
    • 🔨 Immer, außer beim Farmen
      4
    • ⭐ Ich nutze lediglich das CIT-Pack / die light-version
      1
    • ❌ Ich nutze das Resourcepack nicht
      3
    • ❓Weitere (bitte kommentieren)
      2
  3. 3. Ich bin zufrieden mit dem Resourcepack und finde es auch schön

    • ✅ Ja, perfekt
      26
    • ❓ Enthaltung
      7
    • ❌ Nein (bitte kommentieren)
      1


Recommended Posts

Hier ein paar kleine Fragen, die mir, als Verantwortlicher für das Resourcepack, helfen. Einfach abstimmen. Außerdem könnt ihr unter diesen Beitrag konstruktive Kritik, Ideen oder Fehler äußern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze das Ressourcepack fast ausschlieslich beim bauen, weil es gut aussieht.

Beim Farmen ist es höchst unpraktisch. Als Bergmann z.b. erkennt man oftmals die Erze nur schwer und das RP ist unerträglich dunkel/düster, was sich kaum in den Einstellungen ändern lässt.
Zusätzlich geben einem Skulkblöcke Kopfschmerzen von ihrem aussehen, aber das ist wahrscheinlich gewollt.

Da bauen eher einen geringeren Teil der Zeit für mich auf dem Server ausmacht, und es noch keinen weiteren nutzen gibt das RP unbedingt zu nutzen, ist die CIT-Version zumeist ausreichend, auch wenn es hässlich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe es zu bauen und das Ressourcepack ist der Grund warum es mich immer wieder auf Lyria treibt.

Vor allem die dekorativen Details: Knöpfe, Glasscheiben usw. haben es mir extrem angetan. Das es recht dunkel ist finde ich nicht wirklich schlimm, dadurch kann man sehr schön Stimmung in einer Siedlung erzeugen. Es ist ja Mittelalter wo nicht an jeder Ecke eine Straßenlaterne LED Werbung oder so was zu finden ist.

Ja als Bergmann beim farmen kann es manchmal nerven was die Erze angeht, wobei selbst da bin ich meist zu Faul es raus zu nehmen. Fackel in die eine Hand reicht mir in der Regel.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich benutze die vollversion trotz anfänglichem ringen mit mir selber(da ich vieles nicht wiedererkannte). Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es super :D

 

Einziger nachteil: Erkennbarkeit der Erze.

Ich benutze  seit heute darum ein zusätzliches Texturepack, welches alle Erze überschreibt. Somit bleibt alles ausser den Erzen erhalten. Die z.b. Kupferblöcke sehen dann aber auch anders aus. wem das nicht gefällt, der kann ja auch manuell die texturen in den packs entfernen

hier ein beispiel wie das aussieht mit extra texturepack: Screenshot mit erz+lyria texturepack

soo sieht das nur mit dem lyria pack aus: https://prnt.sc/KEkA2Pniazog

bedenkt, dass  îm abgebildeten beispiel sehr viele erze an einem punkt sind. in den höhlen übersieht man einzelne venen sehr leicht.

Hier der link., falls wer interesse hat.:Texture pack download seite

 

lg snaipi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Probleme mit dem Farmen sind bekannt (weshalb es auch in der Umfrage steht) 

Lösungsvorschläge, die eventuell in den nächsten Versionen kommen könnten, wären unter anderem für den Bergmann, dass Erze einen leichten Schimmer bzw. ein Leuchten haben.

Beim Bauern habe ich bereits in dieser Version die Hügel etwas entfernt und un einer früheren Version den ausgewachsenen Feldfrüchten Blüten gegeben, damit diese besser erkannt werden können.

Der Fischer hat, wenn ihr die "Untertitel" in den Soundeinstellungen aktiviert, eine deutlich herausstechende gelbe Nachricht bekommen, die erscheint, wenn der Fisch beim Angeln anbeißt. Das ergänzt nur das Geräusch und das Wackeln des Schwimmers.

Der Holzfäller hat mit der alten Version das vertrocknete Laub erhalten. Dieses ist sichtbar, sobald kein Holz mehr in Reichweite ist und somit das Laub verschwindet. Damit ist ersichtlich, ob noch Holz im Baum steckt. Es ist dennoch auch bekannt, dass das Farmen mit dem buschigen Laub noch vorhanden ist.

Falls ihr noch weitere Ideen habt, wie man das Farmen erleichtert, lasst es mir zukommen! ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

für Holzfäller vl eine Version in der das Laub nicht so Buschig ist oder vl etwas besser durchsichtig 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ZwergNaseErik @_Der_Fuchs_ @Snaiperiska @Vloid

Ich habe damals das Hytale 3D Ores Ressourcepack verwendet. Es erhält den Charme der ursprünglichen Conquest/Lyria Texturen und fügt ihm ein körniges 3D Objekt hinzu, um die Erkennbarkeit zu erhöhen. Es übernimmt dazu sowohl Auflösung als auch Textureigenschaften des mitgeladenen Pakets.

https://www.curseforge.com/minecraft/texture-packs/hytale-3d-ores-and-more/files

Hier zwei kleine Screenshots in hell und dunkel:

NezahaR.png

seliPnH.png

Edited by Homkey

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.