Sign in to follow this  
EdgyMichel

Morgrim Schattenfaust

Recommended Posts

 

Name:
Morgrim Schattenfaust

Geschlecht:
männlich

Spezies:
Zwerg

Alter:
Geboren im 4. Monat des Jahres 430 [37 Jahre]

Größe:
1.49m

Haarfarbe:
rot

Augenfarbe:
grün

Wohnort:
Er ist nicht sesshaft

Heimat:
Kristallwacht

Stellung:
oberes Bürgertum

Handwerk:
Schmied

Glaube:
Taldarischer Glaube

Eltern:
Mutter: Friga Schattenfaust
Vater: Kasper Schattenfaust

Geschwister:
Ramix Schattenfaust (verstorben)

 

 

Aussehen:

Morgrim ist mit seinen 1,49m ein relativ großer Zwerg für seine Spezies. Bereits seine Eltern waren ebenfalls große Zwerge. Sein Bruder ist etwas kleiner als er. Morgrim hat rotes Haar, ebenso rote buschige Augenbrauen, zudem schmückt sein Gesicht ein Bart, den er in zwei Zöpfe aufgeteilt hat, diese Zöpfe werden zusammengehalten von goldenen Ringen, die er selbst schmiedete. Seine Augen sind moosgrün. Er trägt ein schwarzes Leinenhemd und über ihm goldene und silberne Schulterpolster. Über seine Hüfte hängt ein Ledergürtel mit goldener Schnalle, die seine grüne Stoffhose an der Hüfte hält. Er trägt braune Schuhe aus Rindsleder, ebenso aus braunem Rindleder sind seine Handstulpen, die seine Hände etwas beim arbeiten schützen sollten, heute hat er mit ihnen einen festen Griff an seinen Waffen.

 

Charakter:

Da Morgrim immer einen grimmigen Blick in seinem Gesicht trägt, denken viele anderen gleich, dass er sehr unfreundlich ist. Seine Eltern haben ihm jedoch beigebracht, stehts höfflich zu sein. So hilft er jederzeit Leuten die in Not sind. Er und sein Bruder haben oft ihre Dinge an andere Zwerge gegeben, die es schlechter hatten als sie. Seit Morgrims Bruder tot ist hat dies allerdings nachgelassen. Morgrim kann ebenfalls sehr Stur sein wenn er sich etwas wirklich in den Kopf gesetzt hat, arbeitet er solange dafür, bis er es hinbekommt und lässt sich von keinem davon abhalten. Seine Sturheit zeigte sich schon in seiner Kindheit womit er seinen Eltern schonmal auf die Nerven gehen konnte, wenn er etwas unbedingt haben oder schaffen wollte. Morgrim ist kein wirklich feinfühliger Zwerg, er wirkt eher etwas „ruppig“ er sagt direkt raus was er denkt, auch wenn sich einige Leute dadurch schonmal angegriffen fühlten. Vorallendigen wenn Morgrim Bier in der örtlichen Taverne getrunken hat, kommt es oftmals zu Streit, weil andere sich von seiner Art angegriffen fühlen. Manche nennen es sogar provokant wie er sich verhält, doch er sieht das nicht so. Wegen dieser Art und Weise ist er auch oft lieber allein unterwegs als mit anderen seines gleichen. Es gibt einige die ihn trotz seiner direkten Art mögen und mit diesen verbringt er auch mal seine Zeit, unterwegs ist er jedoch trotzdem lieber allein.

 

Geschichte:

 

Morgrim war ein Zwerg, der in einer friedlichen Zwergensiedlung lebte. Er hatte einen jüngeren Bruder namens Ramix, den er sehr liebte. Ramix war ein talentierter Schmied und hatte gerade begonnen, seine eigene Schmiede zu eröffnen. Morgrim war sehr stolz auf ihn. Die beiden Zwerge haben damals in der "alten" Welt gelebt doch als sie von der Neuen hörten, wollten sie sofort dorthin. Einige Zwerge kamen mit ihnen und so bauten sie sich ihr Dorf auf im Jahre 465. Sie lebten in den Bergen mit einem Wald in der Nähe und jeder hatte seine Aufgabe. Morgrim war zwar der Ältere, da er seinen Bruder aber so sehr liebte, überließ er ihm die Aufgabe, die Schmiede zu leiten und ihr einen Namen zu geben.

 

Eines Tages erhielt Morgrim eine schreckliche Nachricht. Sein Bruder Ramix war von einem wilden Tier getötet worden, als er in den Wäldern Holz sammelte. Morgrim war am Boden zerstört. Er hatte seinen Bruder verloren und wusste nicht, wie er ohne ihn weiterleben sollte. Gemeinsam gingen sie fast ihr ganzes Leben lang durch Dick und Dünn, und er hatte ihn dabei stets an seiner Seite - sie bauten alles gemeinsam auf und überwanden auch gemeinsam den Tod ihres Vaters, der bei einem Minenunfall ums Leben gekommen war.

 

Ein paar Tage später erfuhr Morgrim, dass es nicht das Werk eines wilden Tieres war, das seinen Bruder getötet hatte, sondern ein Mensch oder ein Elf die Erzählungen waren unterschiedlich. Klar war: Jemand hatte Ramix getötet und seine Schmiede geplündert. Morgrim war wütend und entschloss, den Mörder seines Bruders zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Er wollte unbedingt Rache. Wie kann es jemand wagen, seinen Bruder zu töten, sein Bruder war stets freundlich und hatte keine Feinde..

 

Er begann, sich 1jahr auf den Kampf vorzubereiten. Er trainierte jeden Tag, um seine Kampffähigkeiten zu verbessern. Er ging zu starken Kämpfern um das Kämpfen von ihnen beigebracht zu bekommen, er bekam wichtige Ratschläge. Er schmiedete sich eine mächtige Axt und eine schwere Rüstung. Morgrim war bereit, alles zu tun, um den Mörder seines Bruders zu finden und ihn zu besiegen.

 

Morgrim durchstreifte die Wälder und Berge auf der Suche nach dem Mörder seines Bruders, doch er wusste nicht nach wem er suchte, so fragte er jeden, den er traf, ob er etwas über den Mörder wusste. Aber niemand konnte ihm helfen. Einige hielten ihn sogar für verrückt, weil sie dachten, es gäbe hier keine Mörder. Morgrim war frustriert und enttäuscht. Er hatte das Gefühl, dass er nie den Mörder seines Bruders finden würde. Doch er konnte nicht einfach so aufgeben, es war immernoch sein Bruder, der gestorben war…

 

Eines Tages traf Morgrim einen alten Mann, der ihm sagte, dass er einen von einem blutrünstigen Mörder gehört hatte, der keinen Halt vor niemanden machte. Der Mann erzählte ihm außerdem, dass der Mörder ein mächtiger Krieger war, der in einem nahe gelegenen Dorf lebte. Morgrim war erleichtert ,dass er endlich einen Anhaltspunkt hatte. Entschlossen, den Mörder seines Bruders zu besiegen, kam er ihn dem Dorf an. Doch dort fand er niemanden, der ihm helfen konnte. Und so suchte er ihn bis heute und streift durch die Länder, um endlich Rache zu üben. 

Edited by EdgyMichel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.