Sign in to follow this  
Vallira

Regelfragen und Auslegung

Recommended Posts

Hallo liebes Lyria Team,


 

habe zu einige Regeln noch offene kurze Fragen.


 


 

[10.5] Damit eine Verkaufsstelle als „aktiv“ zählt muss der Besitzer einer kleinen Verkaufsstelle mindestens 2 - einer großen Verkaufsstelle 4 - Kramläden als aktiv halten.


 

Wie erkennt man welcher Markstand als kleiner oder großer Verkaufstelle zählt ? Nachdem er gemietet wurde ? Man sieht ja leider bei den anderen Stände ja nur dann noch den Besitzername. Gibt es irgend wo eine Liste wo man rein schauen kann welcher Shop welche Größe hat?


 

[2.6] Es ist nicht erlaubt, die Begrenzung von 25 Tieren in einem Gebiet von 4 Chunks um den Spieler mutwillig zu umgehen.


 

Warum wurde die Tierzahl von 50 auf 25 runter gesetzt. Da kann man jetzt noch weniger Leder farmen oder habt ihr da vielleicht sogar vor die Tierdrops zu erhöhen und deswegen die Tieranzahl weiter beschränkt ? Oder ist der Server etwas schwächer ausgewählt wurden als Alt Lyria und man muss dies wegen Speicherkapazität machen.


 

[3.0] Es ist nicht erlaubt, “unschuldige” Tiere/Mobs anderer Spieler zu töten, wenn sich diese auf einem gesicherten Grundstück des jeweiligen Spielers aufhalten. Hunde sind von dieser Regelung ausgenommen!


 

Zählen nun darunter auch Fische ? Die man nun als Deko. Aquarium halten kann. Da man diese anscheinend auf fremde GS töten kann.


 

[10.4] Es ist verboten in seiner Verkaufsstelle irreführende, verwirrende oder absichtlich überteuerte Angebote zu machen.


 

Bedeutet dies, man darf Neulinge noch immer über Tisch ziehen wie auf Alt Lyria mit Ankaufshop z.B. Diamanten 1 Dukate ? Da ja noch immer nur als Überteuert als Regelbruch zählt.

 

 

Danke fürs Zeit nehmen und antworten

 

Gruss

Vallira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht kann ich ein wenig weiter helfen.

Zu [10.5]
Der Regel 10.5 gehen die beiden Regeln 10.2 und 10.3 vor. Dort steht die jeweilige Summe der Kramläden. Wenn Du einen Kramladen erwirbst, kommt die Meldung, dass du den Kramladen für 350 (klein), oder 750 (groß) Dukaten mietest. 

Zu [10.4]
Ich würde hier mit Nein antworten. In dieser Regel geht es darum, dass man seinen Kramladen nicht "besetzt", indem man zum Beispiel Erde für 100 Dukaten verkauft, oder Diamanten für 1 Dukate ankauft, nur um den Kramladen dann als "aktiv" laufen zu lassen.

Zu [3.0]
Ich gehe davon aus, dass diese Regelung aus 1.12.2 übernommen wurde. Sie sollte entsprechend angepasst werden.
Dazu gab es bereits einen Vorschlag.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Vallira:

Wie erkennt man welcher Markstand als kleiner oder großer Verkaufstelle zählt ?

Bevor du ihn mietest kannst du am Schild oder deiner abgezogenen Miete erkennen, um welche Art von Verkaufsstelle es sich handelt. Ansonsten würde ich an der Stelle einfach auf unser viel zu selten genutztes Wiki verweisen.

vor 19 Stunden schrieb Vallira:

Warum wurde die Tierzahl von 50 auf 25 runter gesetzt.

Dieser Schritt hat weniger etwas mit Speicherkapazität oder Serverleistung zu tun als viel mehr damit, dass die 1.13 Version ( wie bereits bekannt ) große Performance Probleme hat und diese ebenfalls den Server treffen. Mehr Tiere bedeuten größere Performance Probleme und daher wurde die maximal Anzahl weiter beschränkt. Über eine Erhöhung der Drops lässt sich allerdings tatsächlich diskutieren und ich werde es bei der nächsten Teambesprechung in die Runde bringen.

 

vor 19 Stunden schrieb Vallira:

Zählen nun darunter auch Fische ?

Ebenfalls ein Punkt den man ansprechen sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So danke erstmal Blackecko für deine ausführliche Antworten.  Jetzt versteh ich manches besser und bei anderen lass ich mich Übherraschen was ihr draus macht. Jedenfall dir dann ein schönen Tag noch.

 

Lieben Gruss

Vallira

 

P.s. Thema Beendet

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Blackecko: Das Wiki hilft nicht immer weiter, denn es wurden teilweise Einträge aus dem alten Wiki übernommen. Was die Kramläden angeht, so steht dort immer noch das man sich einen Shop, oder Marktstand für 350 Dukaten mieten kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Yartos: Wo du grad es so raus haust. Stimmt eigentlich sind die meisten mehr oder weniger nur 1:1 aus dem alten Forum kopiert ohne überarbeitet zu werden oder zumindes das man die als Veraltet/In Bearbeitung  markiert.  Wenn ich Vote, Grundstücke "Group Funktionen fehlt komplet bei den Befehle dort" usw. anschaue.

 

Denke das überarbeiten die mit der Zeit noch.  Die Basteln ja alle fleissig am Server das erstmal alles Funktioniert was die vor hatten. "Rauchen, Mysterboxen, Vote "Königsjagt" , usw." . Zusätzlich ist ja auch 1.14. drausen und schätze die arbeiten teils auch darauf zu.

 

Wie gesagt alle äußerung ohne gewähr, bin nur ein 0150 Spieler und kein Teamler *lacht*

 

P.s. Wer macht die Wiki Einträge und darf man helfen ? Falls erwünscht .

Edited by Vallira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.