Sign in to follow this  
Shinililly

Wieder Pen&Paper auf Lyria?

Recommended Posts

Hallöchen! :) 

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten gerne verschieben :) 

Mich würde mal interessieren ob es irgendwann auch wieder Pen&Paper Abende geben wird und wie sie gestaltet werden, ob es neue Regeln gibt oder ob die alten bleiben, ob man mit seinem alten Charakter noch spielen kann oder ob man einen neuen erstellen muss oder definitiv seinen Charakter nehmen muss denn man schreibt und hier für RP benutzten sollte?

Wie würden die Abenteuer aussehen,  z.b. wirklich streng auf Lyria bezogen, wenn es Ereignisse im RP gibt oder auch mal frei von jemanden gestaltet z.b. auf einer Insel? Und was ist mit den alten Meistern? Werden sie bleiben oder müssen sie neu Meistern und überhaupt :) Ist vielleicht noch etwas früh zu fragen aber ich war einfach neugierig zu Erfahrung ob es überhaupt noch vorgesehen wird.

 

Würde mich auf eine Antwort freuen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird es definitiv wieder geben, allerdings müssen wir vorher die Regeln überarbeiten.

Man wird aber definitiv einen neuen Charakter erstellen müssen. Und ich empfehle auch jedem seinen normalen Charakter zu nutzen. Keine Angst, dass diese bei einem Abenteuer sterben könnten.

Wie die Abenteuer aussehen werden kann man noch nicht sagen. Ich selbst habe auch schon ein Abenteuer in einer Zombieapokalypse gespielt. Neue Meister würden uns natürlich riesig helfen, da ich selbst zum Beispiel noch sehr stark an anderen Baustellen eingebunden bin und wahrscheinlich auch noch etwas sein werde. Die alten Meister werden natürlich je nach Aktivität/Lust noch dabei bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort :)

Dann müsste ich mir zeitnahe auch einen Charakter erstellen bzw schreiben und der müsste dann angenommen werden xD glaube das wird noch ein wenig dauern. Und vielleicht einige Leute für P&P begeistern. Oder wieder reaktivieren. 

Wie habt ihr euch das mit "neuen" Meistern vorgestellt? Müssen die selbst Abenteuer schreiben und dann wird gesagt: "Ja, ist gut du darfst nun 'Meister' sein oder, kann jeder der Interesse hat, sich einfach Meister nennen? 

 

Wie sieht es mit der Allgemeinheit aus? Hättet ihr Lust bei P&P mit zu machen? Und mal reinzuschnuppern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shini Shine, jedenfall gute Frage^^

 

Spiele gern P&P aber hab am ende mehr gemeistert als selsbt gespielt :-) Ok mehr DSA WoD SR ^^ Aber im Grunde ist alles das selbe nur mit andere Settings und Rollen. 

 

Sollte meine Zeit es her geben , wäre ich jedenfall mal dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Vallira:

Shini Shine, jedenfall gute Frage^^

 

Spiele gern P&P aber hab am ende mehr gemeistert als selsbt gespielt :-) Ok mehr DSA WoD SR ^^ Aber im Grunde ist alles das selbe nur mit andere Settings und Rollen. 

 

Sollte meine Zeit es her geben , wäre ich jedenfall mal dabei.

Ah cool! Ich hab in letzter Zeit halt auch viele Youtube Videos gesehen von bekannten Youtubern sag ich mal und habe selbst jemanden im näheren Umkreis der ein Spielleiter ist und in RL Gruppen leitet. Ich werde nächste Woche wohl auch mal in einer kleinen Runde meine erste Erfahrung am Tisch machen. Spielen aber Pathfinder xD und daher hat es mich einfach mal interessiert wie es hier aussieht.

Würdest du denn hier auch Meister sein oder eher lieber ein "Spieler" sein oder ist dir das egal?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um dich "Lyria PnP-Meister" oder "Meister der Abenteurergilde" zu nennen musst du ein Testabenteuer vorbereiten, welches dann einer unserer Meister beiwohnt. Da gehts dann im Endeffekt um die Erlaubnis nach unserem System Items und Erfahrung zu verteilen. Andere Systeme kannst du natürlich einfach so nutzen.

Ich mag tatsächlich beide Seiten sehr gerne, also sowohl Spieler als auch Meister.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der Zombieapokalypse hab ich hier auch schonmal gespielt das hat echt spaß gemacht vorallem als Darksumi an ner Überdosis kokain gestorben ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun Lyria P&P zu leiten muss mir das System gefallen, was mir nicht 100% gefällt leite ich auch nicht. Daher ich müsste es mir erst anschauen nochmal wenn die Überarbeitete Sytem da ist. 

 

Aber mal sehen wo mich der Weg hin führt und dir Shini viel Glück bei dein ersten Tischabenteuer ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann dir nicht versprechen, dass es dir zu 100% gefällt.

Wir haben DSA als Grundlage genommen, aber Balancing und den Einstieg deutlich vereinfacht um es für Anfänger attraktiver zu machen. Allerdings ist dieses System nunmal nicht das perfekte DSA, sondern wurde trotzdem von usn konstruiert. Dadurch hat es womöglich Beschränkungen und Lücken. Wenn du uns natürlich helfen willst das so weit es geht zu reduzieren, kannst du gerne Meister der Abenteurergilde werden ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war selbst über 10 Jahre SL für eine sechsköpfige Stammgruppe in DSA und würde mich daher sehr über solche Angebote freuen. Vorausgesetzt, dass es meine Zeit zulässt und es zu Zeiten stattfindet, die mir eine Teilnahme ermöglichen. Ich wäre später auch durchaus bereit, das ein oder andere Abenteuer beizusteuern oder bei der Ausarbeitung selbiger zu helfen. Ob nun als Autor oder auch als SL sei erst einmal dahingestellt. Ich kenne mich recht gut mit DSA 3.x, 4.x und 5 und mit Pathfinder (D&D) als Regelwerk aus.

Grundsätzlich geht es mir aber erst einmal primär um die Bekundung meines Interesses an solchen Aktivitäten. Wobei ich wie gesagt niemand bin, der nur konsumiert und sich bespaßen lässt. Dort wo ich helfen kann, tue ich es gern.

Edited by Andorast

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich weiss Tirant. Darum warte ich ja bis die Regelwerk von Lyria drausen ist. Und einfacher ist immer besser. Da ich überwiegend für P&P Neulinge gemeistert habe. Einfach nur damit die ein besseren Einstieg haben und nicht sofort das grauen eines Drachen vor die Nase haben. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt mal sehr interessant. Ich bin ein alter Storyteller-SL und würde mich freuen, ggf. sogar mal selber zu leiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh okay ja, darauf hätte ich vermutlich kommen können xD 

Meine Idee wäre noch hierzu, dass man ja für alle die sich für P&P interessieren und mitwirken wollen vielleicht mal ein TS meeting abhält? Um dann mal zu schauen wegen der Regeln, wer lust hat und sowas in der Richtung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.