Andorast

Rollenspieler auf Lyria - Übersicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in der folgenden Liste finden sich alle aktiven Rollenspieler auf Lyria. Um auf die Liste aufgenommen zu werden, tragt euch einfach mit einem Beitrag unterhalb dieser Einführung ein.

Bitte gebt dabei folgende Informationen an:

  • Forenname
  • Charaktername
  • Rasse
  • RP-Beruf
  • RP-Amt/Posten
  • Gruppenstatus: Stadtbewohner, Gruppe, solo
    (gehört ihr einer Stadt oder Gruppe an, oder seid ihr solo unterwegs?)
  • Link zur CB
    (wenn vorhanden)
  • Rollenspiel: Aktiv, gelegentlich, selten
  • Erfahrung: Erfahren, geübt, Anfänger
  • Helfer: Ja, nein
    (seid ihr bereit Neulingen bei Fragen zu unterstützen?)

Für Rückfragen hierzu könnt ihr Ebenfalls in dieses Thema schreiben oder mich direkt ansprechen.

Edited by Andorast

Share this post


Link to post
Share on other sites

-- Menschen

Ed Wood
Charakter: Karl Klema - zur CB
Rasse: Mittelländer
RP-Beruf: ?
RP-Amt/Posten: ?
Einwohner/Gruppe: solo
Rollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: geübt - RP-Helfer: ja

Yartos 
Charakter: Yartos Steinbeiß - zur CB
Rasse: Mittelländer
RP-Beruf: Händler, früher Bergmann
RP-Amt/Posten: Personalverwalter / Stadtrat
Einwohner/Gruppe: Handelsstadt Aldarith
Rollenspiel: gelegentlich - RP-Erfahrung: geübt - RP-Helfer: ja

-- Alven

Andorast
Charakter: Andorast - CB in Planung
Rasse: Hochalve
RP-Beruf: Druide
RP-Amt/Posten: -
Einwohner/Gruppe: solo
Rollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja

Faergon
Charakter: Hierarch Faergon Arveldir - CB in Planung
Rasse: Hochalve
RP-Beruf: Diplomatie, Verwaltung (Details später)
RP-Amt/Posten: Oberhaupt Alymnors (Details später)
Einwohner/GruppeAlymnor (solo)/Gilde der dunklen Morgenröte
Rollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja; insbesondere auch bei CB-Fragen

Konsti33
Charakter: Konstantin Imperexon - zur CB
Rasse: Hochalve
RP-Beruf: Politiker
RP-Amt/Posten: Stadthalter Luxilvas
Einwohner/Gruppe: Hafenstadt Luxilva <LUX>
Rollenspiel: gelegentlich - RP-Erfahrung: geübt - RP-Helfer: ja

Kraut
Charakter: Nox "Schlitzohr" Teleri - CB in Bearbeitung
Rasse: Hochalve
RP-Beruf: Scharlatan und Gaukler
RP-Amt/Posten: -
Einwohner/Gruppe: Stadtbewohner
Rollenspiel: gelegentlich - RP-Erfahrung: Anfänger - RP-Helfer: ja

Lizard
CharakterSigismund (vom) Buchenbach, Herzog von Dursteyn - zur CB
Rasse: Halbalv
RP-Beruf: Politiker, Antiquitätenhändler
RP-Amt/PostenRatsmeister im Stadtrat
Einwohner/GruppeHandelsstadt Aldarith
Rollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja

Shinililly
CharakterLuana Soraya - CB in Planung
Rasse: Uralv
RP-Beruf: -
RP-Amt/Posten-
Einwohner/Gruppesolo
Rollenspiel: selten - RP-Erfahrung: Anfänger/ geübt - RP-Helfer: ja

Vloid
Charakter: Vloidorian Aurelion Van der Var - zur CB
Rasse: Meeresalve
RP-Beruf: ?
RP-Amt/Posten: Schriftführer
Einwohner/GruppeNovingrades
Rollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: geübt - RP-Helfer: ja

-- Steingeborene

Dugrim
Charakter: Dugrim II. Grollhammer Sohn des Barundin - zur CB
Rasse: Nordlandgeborener
RP-Beruf: Staatsmann, Großhändler, Feldherr
RP-Amt/Posten: Oberhaupt des Clan Eisenherz, Ratsherr im Stadtrat von Aldarith
Einwohner/GruppeHandelsstadt Aldarith
Rollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja

EngarimAxtschlag
Charakter: Engarim Axtschlag - CB in Ausarbeitung
Rasse: Nordlandgeborener
RP-Beruf: Archäologe, Professor
RP-Amt/Posten: Leiter einer Expedition in den Norden
Einwohner/GruppeEigene Gruppe <FFA>
Rollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja

-- Gefallene

Brilix
Charakter: Brilix - zur CB
Rasse: Alb
RP-Beruf: Wirtin
RP-Amt/Posten: ?
Einwohner/Gruppe: Varderfurten
Rollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: geübt - RP-Helfer: ja

Scorpnoire
Charakter: Skorpion von Thoria, Deckname 'Robert' - zur CB
Rasse: Aschehaupt
RP-Beruf: Einsiedler/Rat
RP-Amt/Posten: Einsiedler/Rat
Einwohner/Gruppe: Einsielder/Atmora
Rollenspiel: aktiv - RP-Erfahrung: erfahren - RP-Helfer: ja

Edited by Andorast

Share this post


Link to post
Share on other sites

Brilix - Brilix - Alb - Erzmagierin - Ehemals Wirtin(Rp Beruf) und Mitglied des Stadtrats in Varderfurten- nun auf Reisen  um die magische Lehre zu vertiefen (RP Grund in der CB wird noch in naher Zukunft ergänzt) - RP: aktiv - Erfahrung wenig aber stets Lernbereit. Achja DSA Erfahrung gesammelt aber halt nie mit "professionelen" RPlern

 

Edited by Brilix
Varderfurten verlassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey @Brilix - Habe dich in die Liste eingetragen. Ich habe deine Angaben etwas gekürzt, um die Liste auch später noch übersichtlich zu halten. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • Forenname:
    Vloid
  • Charaktername:
    Vloidorian Aurelion Van der Var
  • Rasse:
    Meeresalve
  • Klasse:
    Waldläufer
  • Handwerk:
    Schriftführung
  • Gruppenstatus:
    Stadtbewohner Novingrades
    [Link zur CB]
  • Rollenspiel: Aktiv
  • Erfahrung: Gut geübt
  • Helfer: Ja
Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Forenname: scorpnoire

Charaktername: "Robert"

Rasse: Aschehaupt

Klasse: Nekromant

Handwerk: Runenkundiger

Gruppenstatus: noch solo

Link zur CB: muß noch abgenommen werden

Rollenspiel: aktiv (komme aber nur selten auf den server. ;(

Erfahrung: erfahren

Helfer: ja

Edited by scorpnoire
Klasse geändert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt keine Klasse namens "Rogue" 

Zudem haben die Klassen nichts mit dem RP zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was willst Du dort genau sehen? *zückt die Feder*

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb scorpnoire:

Was willst Du dort genau sehen? *zückt die Feder*

Ich denke er meint den Schurken als Klasse

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, das könnt sein, aber was bedeutet der Satz, daß sie nix mit dem RP zu tun haben? Das verwirrt mich jetzt etwas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Idee super, würde persönlich aber Klasse und Handwerk weg lassen, da das mit RP ja nichts zu tun hat, vielleicht stattdessen den RP Posten/Beruf mit rein nehmen? Oder hab ich die Angabe falsch verstanden und es ist das RPliche gemeint wie in der CB? Wenn ja dann bitte etwas deutlicher angeben

LG :)

Edited by Aela

Share this post


Link to post
Share on other sites

@scorpnoire:  Bedeutet nur weil man Handwerk oder Kampfklasse auf Lyria wählt diese nicht gleich auch bedeutet das du diese im Rollenspiel hast oder nutzt.

 

Es gibt zum Beispiel Spieler die sind Erzmagier von Kampfklasse aber spielen einen nicht magischen Charakter im RP . Damit ist es mehr gemeint. Selten das jemand die passende Kampfklasse so auswählt, das diese auch im RP passt oder Sinn ergibt.

 

Aber Respekt das du einen Charakter spielst der schon sehr alt ist und noch max  9 Jahre zu leben hat

 

 

Edited by Vallira

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Aela:

Ich finde die Idee super, würde persönlich aber Klasse und Handwerk weg lassen, da das mit RP ja nichts zu tun hat, vielleicht stattdessen den RP Posten/Beruf mit rein nehmen? Oder hab ich die Angabe falsch verstanden und es ist das RPliche gemeint wie in der CB?

LG :)

Nene, war initial tatsächlich als das Handwerk/ die Klassen gedacht. Ich bin da aber zur Änderung bereit. Dein Vorschlag passt definitiv besser hierher. Ich werde das allerspätestens morgen Früh anpassen. Heute schaffe ich es wegen akuter Müdigkeit wahrscheinlich nicht mehr, ohne mich dabei selbst zu verletzen. ;)

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, immer her damit. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • Forenname: Lizard
  • Charaktername: Sigismund (vom) Buchenbach, Herzog von Dursteyn
  • Rasse: Halbalv
  • Klasse: Erzmagier
  • Handwerk: Alchemist
  • Stellung: Ratsmeister im Stadtrat
  • Tätigkeit im RP: Politiker, Antiquitätenhändler
  • Gruppenstatus: Stolzer Bewohner der Handelsstadt Aldarith
  • Link zur CB: KLICK
  • Rollenspiel: Aktiv
  • Erfahrung: Doch recht erfahren
  • Helfer: Ja, solang es nicht in einen Dauerfragemarathon ausartet
Edited by Lizard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supi, dann laß ich es mal an. ;)

Und @Vallira: je nachdem, wie lange die CB Endabnahme dauert, können es dann auch weniger Jahre sein >.< Vielleicht gönn ich mir nochmal zehn drauf. ;)

Edited by scorpnoire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kraut - Nox "Schlitzohr" Teleri - Hochalve - Scharlatan und Gaukler - Stadtbewohner - (CB wird zu diesen Zeitpunkt noch bearbeitet) - RP: Wenn sich die Gelegenheit bietet - Erfahrung: Anfänger - Helfer: Ja (Ich kenne die Grundregeln des lyrianischen Rollenspiels)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey zusammen,

ich habe das Thema gerade komplett überarbeitet und angepasst. 

Bitte beachtet, dass sich der Fragebogen im ersten Posting etwas geändert hat. Wie bereits richtig angemerkt, sind Klasse und Handwerk für uns im RP nicht sonderlich von Belang. Daher habe ich diese Angaben ersatzlos gestrichen und entsprechend der Vorschläge RP-Beruf und RP-Amt/Posten hinzugefügt. Solltet ihr dazu noch keine Angaben gemacht haben, dann meldet euch einfach bei mir hier oder via PM.

Außerdem habe ich die Charakterübersicht angepasst. Zwar ist diese nun nicht mehr ganz so kompakt, sollte aber auf lange Sicht besser lesbar und informativer sein.

Ich bitte euch, dass ihr eure Angaben selbst prüft und mir Änderungen entsprechend zukommen lasst. Jetzt oder auch in Zukunft. Ich werde zwar auch immer ein Auge auf alles haben, aber ihr wisst am besten, wenn sich bei euch etwas ändert.

Für weitere Vorschläge oder dergleichen, meldet euch ebenso bei mir. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • Forenname: Yartos
  • Charaktername: Yartos Steinbeiß
  • Rasse: Mensch - Mittelländer
  • RP-Beruf: Händler, früher Bergmann
  • RP-Amt/Posten: Personalverwalter / Stadtrat
  • Gruppenstatus: Bewohner der Handelsstadt Aldarith
    Link zur CB: Klick
  • Rollenspielgelegentlich
  • Erfahrung: geübt
  • Helfer: Ja
     

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

[Leer]

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, zweiter Versuch von mir. ;)

  • Forenname: scorpnoire
  • Charaktername: Skorpion von Thoria, Deckname 'Robert'
  • Rasse: Aschehaupt
  • RP-Beruf: Nekromant
  • RP-Amt/Posten: Einsiedler/Rat
  • Gruppenstatus: Einsielder/Atmora
  • Link zur CB: hier klicken
  • Rollenspiel: aktiv!
  • Erfahrung: erfahren
  • Helfer: Ja

Danke für diese Liste @Andorast. :)

Edited by scorpnoire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bis hierher alle Änderungen und Einträge vorgenommen.

Eine Sache möchte ich noch anmerken - Wenn ihr Informationen nicht angeben wollt, weil diese geheim, unbekannt, oder nur einer kleinen Gruppe bekannt sind, dann könnt ihr diese freilich weglassen. Alternativ könnt ihr anmerken, dass diese Info einen entsprechenden Status hat. Grundsätzlich gilt im RP ja so oder so, dass man nichts weiß, was man nicht selbst von der Person oder einer dritten Person erfahren hat. Nur, weil Brilix hier schreibt, als Beispiel, sie sei Wirtin von Beruf, weiß ich das ja noch lange nicht. Eben weil es mir noch niemand erzählt hat, auch nicht sie selbst.

Ich wollte das nur noch einmal anmerken. Die Vorgaben oben im ersten Post sind zur Orientierung, sollen aber kein starres Korsett sein. Insbesondere dann, wenn ihr Informationen nicht preis geben wollt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

NP, ich gebe meinen Char erst an, wenn ich denn komplet ausgearbeitethabe. ^^ Fehlen noch einige Angaben und mein neuer Skinn is auch noch nicht da :-) Daher warte ich noch

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb Vallira:

NP, ich gebe meinen Char erst an, wenn ich denn komplet ausgearbeitethabe. ^^ Fehlen noch einige Angaben und mein neuer Skinn is auch noch nicht da :-) Daher warte ich noch

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich selbst will ja auch noch meine Rasse wechseln, auch wenn es nur eine Anpassung innerhalb der Alven sein wird. Vorher bringt es aber auch nichts eine CB zu schreiben, bzw. zu veröffentlichen. Ich muss jedoch bis Mitte Juni warten, bis das überhaut geht. Und an einem neuen Skin arbeite ich auch noch. Ich komme einfach nicht dazu. Eventuell am Wochenende. :) Arbeit kann einem echt den ganzen Tag versauen!

Edited by Andorast

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • Forenname: EngarimAxtschlag
  • Charaktername: Engarim Axtschlag
  • Rasse: Nordlandgeborener
  • Klasse: Späher
  • Handwerk: Bergmann
  • Stellung: Leiter einer Expedition in den Norden
  • Tätigkeit im RP: Archäologe, Professor
  • Gruppenstatus: Meine eigene mit einem Freund (FFA)
  • Link zur CB: noch in Ausarbeitung
  • Rollenspiel: Aktiv
  • Erfahrung: erfahren
  • Helfer: Natürlich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwar nimmt mein Charakter erst langsam Form an und die CBs stehen noch aus, dennoch wollte ich mich hier schon mal eintragen. Wenn ich meinen Charakter fertig habe, melde ich mich für die Änderungen nochmal.^^

  • Forenname: Faergon
  • Charaktername: Hierarch Faergon Arveldir
  • Rasse: Hochalve
  • RP-Handwerk: Diplomatie, Verwaltung (Genaues steht noch aus)
  • RP-Amt/Posten: Oberhaupt Alymnors (Titel steht noch aus)
  • Gruppenstatus: Solo; Mitglied bei Gilde der dunklen Morgenröte
  • Link zur CB: CB und Adels-CB kommen noch
  • Rollenspiel: aktiv
  • Erfahrung: erfahren
  • Helfer: Ja; insbesondere auch bei CB-Fragen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.