Andorast

Interaktive Karte von Aramat

Recommended Posts

Liebe Lyrianer*innen,

ich habe heute einige Stunden darauf verwendet eine interaktive Übersichtskarte der Hauptstadt – Aramat – zu erstellen. Auf der Karte könnt ihr alle wichtigen Orte und Persönlichkeiten der Stadt finden. Die Karte findet ihr hier:

Zur Karte -

Ich werde auch weiterhin an der Verbesserung arbeiten. So soll es zeitnah eine Legende innerhalb der Karte geben und es sind noch weitere Modi geplant, z.B. um bestimmte Stadtteile oder aber Straßennamen einzublenden.

Legende
legende.jpg

Mitarbeit
Ich werde zu 98,7435% Orte und eventuell auch NPCs vergessen haben. Hier setze ich auf eure Mitarbeit. Wenn ihr etwas auf der Karte vermisst, dann lasst mich doch einfach wissen um was es sich handelt und wo man es findet – z.B. via POS-Angaben.

Sonstiges
Sollte euch die Arbeit gefallen, steht es euch natürlich frei mir im Spiel eine kleine Spende zukommen zu lassen. Ich erwarte das aber nicht!

Sollte das Lyria-Team Interesse an der Karte haben, stelle ich diese sobald sie fertig ist gerne zur Verfügung, falls ihr sie selbst hosten wollt. Ansonsten kann sie auch einfach auf meinem Server bleiben. Aktuell überlege ich noch, ob ich zur besseren Verwaltung ein CMS dahinterklemme. Es sollte aber auch so gehen. Ist alles in JS gehalten.

In diesem Sinne – Kritik oder Rückfragen sind gern gesehen.

Euch allen noch ein schönes Wochenende,

Andorast
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Arbeit! ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Sache! Respekt!
Es fehlt aber auf jeden Fall noch der Fischer Wolfhelm (Daily-Quest) direkt neben Perdon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Faergon:

Super Sache! Respekt!
Es fehlt aber auf jeden Fall noch der Fischer Wolfhelm (Daily-Quest) direkt neben Perdon.

Danke für den Hinweis, werde ich zeitnah hinzufügen. Habe schon gehört, dass ich auch andere Quest-NPCs verpasst habe. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man erfahren wie diese Karte erstellt wurde bin begeistert davon.

Meinen größten Respekt.

LG Flameran

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Flameran:

Kann man erfahren wie diese Karte erstellt wurde bin begeistert davon.

Meinen größten Respekt.

LG Flameran

Klar kann man das. ;)

Die Karte nutzt als Basis https://leafletjs.com - Damit lassen sich Karten im Stil von Google Maps erstellen. Der Rest ist einfach nur pure Handarbeit (coding, Grafik, usw.). Die Karte selbst (also das Bild) habe ich aus der Übersichtskarte (Dynmap) übernommen. Und die Fähnchen müssen allesamt per Hand gesetzt werden. Viel Fleißarbeit. ;) Das Ganze basiert komplett auf JavaScript und einem Koordinatensystem welches sich "coordinate reference system" (CRS) nennt.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach. :)

Edited by Andorast

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fehlen tut: 
- Die Bogiklassen
- Nördliches Westtor
- Sirak (Falls nötig)
- Der Typ, der die Spezialsetzlinge verkauft

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Vloid:

Fehlen tut: 
- Die Bogiklassen
- Nördliches Westtor
- Sirak (Falls nötig)
- Der Typ, der die Spezialsetzlinge verkauft

Ah, vielen Dank dafür. Werde ich direkt gleich als Nächstes erledigen. Irgendwas Großes musste ich ja vergessen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Sache.

Ich würd noch die Eingänge zur Unterstadt einfügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Tirant:

Ich würd noch die Eingänge zur Unterstadt einfügen.

Die kenne ich ehrlich gesagt nicht. Wäre da also auf Hilfe angewiesen oder aber ich stolpere noch drüber. Will jetzt sowieso noch mal die komplette Stadt abgehen. Gerade Nachts übersieht man doch recht viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke Tirant macht ne Stadtführung. ^^Jedenfall wow was für eine Arbeit. Danke jedenfall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, super cool!

Wenn wir kurz vor dem nächsten Mapresett dann soweit sind, annähernd sowas wie eine Stadt zu haben, komm ich auf jeden Fall darauf zurück, sieht toll aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es gerade Nacht wird, muss ich eine Pause einlegen. Folgende Updates gibt es bis hierher:

Zaubertisch (beim Schurken-Lehrer)
Bogreks berühmte Bartpflege Boutique
Wolfhelm (Tägliche Aufgabe)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei -7030 1100 (Daily Der Alte (Rätsel))

(zirka -6918 1118 (Daily Bücher Händler (Name vergessen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Cold3lood:

Bei -7030 1100 (Daily Der Alte (Rätsel))

(zirka -6918 1118 (Daily Bücher Händler (Name vergessen)

Danke dir. Sobald es hell ist schaue ich direkt mal vorbei. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch mal ein Update. Das Letzte für heute. Brauche dann wirklich mal ne Pause. ;)

Alter Kauz (Aufgaben)
Zaubertisch (Markthalle)
Bastionstaverne (nahe des Spawns)
Sirak (Aufgaben)
Roland (Aufgaben)
Taric (Händler Setzlinge)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde tatsächlich darum bitte Sirak raus zu nehmen. Ich sehe es als Teil der Quest an seinen Standort zu finden oder zu erfragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Tirant:

Ich würde tatsächlich darum bitte Sirak raus zu nehmen. Ich sehe es als Teil der Quest an seinen Standort zu finden oder zu erfragen.

Okay, das wusste ich nicht. Ist raus genommen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

ich habe so eben noch mal ein größeres Update der Karte veröffentlicht. Dazu habe ich die komplette Code-Basis noch mal neu geschrieben (Arrays, we need more arrays!!).

Mit dem Update ist es nun möglich die einzelnen Bereiche zu filtern (die Fähnchen). Außerdem gibt es zusätzlich eine Straßenansicht der Händlergassen. Die Filter findet ihr oben rechts auf der Karte.

Es kann sein, dass ihr euren Browser-Cache einmal leeren müsste. Dazu besucht die Karte und drückt 2-3 Mal "STRG + F5." Danach sollte der Filter sichtbar sein.

Für Fragen oder Anregungen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergänzung:

Im Supporterhaus ist ein weiterer Zaubertisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb HerrAlex:

Ergänzung:

Im Supporterhaus ist ein weiterer Zaubertisch.

Pssst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute durch Zufall noch die Backstube Orsmann gefunden bei den Kordinaten x-7009 z1159

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.