Andorast

Minecraft wird 10 - Microsoft arbeitet an Augmented Reality (AR) Version

Recommended Posts

Microsoft hat während der aktuell stattfindenden Entwicklerkonferenz Build 2019 einen ersten Teaser zu einer Minecraft-Version geteasert, die allem Anschein nach eine Augmented Reality (AR) Variante des Spiels darstellt. Das Konzept dürfte einigen Spielern aus dem 2016 veröffentlichten Pokemon Go bekannt sein. Dabei dient das eigene Smartphone als Blick in eine quasi eigene Realität und verbindet so die reale Welt mit der des Spiels.

Weitere Details sind bisweilen nicht bekannt. Die AR-Version soll aber wohl nicht mit der in früherer Zeiten für die Hololens von Microsoft vorgestellte AR-Brille übereinstimmen.

Es ist jedoch bekannt, dass Minecraft AR bereits am 17. Mai, dem Tag des 10-jährigen Minecraft-Jubiläums, erscheinen soll. An dem Tag sollen Spieler weitere Details auf minecraft.net finden.

Via Gameinformer.com

Edited by Andorast

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie bereits erwartet, hat Microsoft nun offiziell eine AR-Version von Minecraft vorgestellt. Diese wird "Minecraft: Earth" heißen und ähnlich wie andere mobile AR-Titel (Pokemon Go, usw.) funktionieren. Allerdings werden Spieler hier in der realen Welt Gebäude und dergleichen bauen können, die dann auch von anderen Spielern gesehen werden können. So sollen Spieler zudem zusammen an riesigen Bauwerken arbeiten können.

Minecraft: Earth wird im Sommer in die Beta gehen, für die sich bereits jetzt registriert werden kann: https://earth.minecraft.net/de-de/sign-up

Um das Spiel spielen zu können, bedarf es eines Smartphones mit mindestens Android 7 oder aber ein IPhone mit mindestens IOS 10. Ferner wird Minecraft: Earth für alle Nutzer umsonst sein, wobei wohl mit Micropayment und Shop zu rechnen ist.

Hier noch der Ankündigungstrailer:

 

Edited by Andorast

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.