Andorast

Minecraft Classic - Jetzt umsonst im Browser spielen

Recommended Posts

Erinnert sich noch jemand an das ursprüngliche Minecraft? So, wie es Notch seinerzeit veröffentlicht hatte? Ohne den ganzen modernen Schnick-Schnack, den man heute in der Basisversion von Minecraft findet.

Egal, ob ihr es nun selbst erlebt habt oder aber einmal wissen wollt, wie sich Minecraft zu jener Zeit gespielt habt - Jetzt habt ihr die Möglichkeit dazu. Denn zum anstehenden 10. Jubiläum des Java-Blockbeschleunigers veröffentlicht Microsoft die klassische Version von Minecraft für alle kostenlos. Dabei handelt es sich um eine Version, die nur über den Browser aufgerufen werden kann und die auch nur dort spielbar ist.

Es handelt sich übrigens um die Version 0.0.23a_01 und die kommt tatsächlich mit sämtlichen Bugs und Problemen, die es damals noch gab. Lediglich 32 Blöcke sind seinerzeit verfügbar gewesen.

Wenn ihr euch selbst ins "Abenteuer" stürzen wollt, dann folgt diesem Link: https://classic.minecraft.net

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hört sich bei dir ja so an, als wäre das was bahnbrechend neues. :D

Keine Ahnung wie Microsoft das verkauft, aber diese Version war so lange Zeit auf der minecraft webseite spielbar. Ist wohl vor ein paar Jahren mal eingestampft worden.

Schön, dass es das wieder gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb BlocK:

Das hört sich bei dir ja so an, als wäre das was bahnbrechend neues. :D

Hey, man nimmt was man kriegen kann. Ich mag solche Dinge, weil es Leuten, die eventuell erst jetzt einsteigen, die Möglichkeit gibt, sich selbst ein Bild davon zu machen, wie alles einmal angefangen hat. Ich fands damals schade, dass Sie eingestampft wurde. aber du hast natürlich absolut Recht, wenn du sagst, dass das so wahnsinnig neu auch nicht ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.