Kraut

Wirkungsloser Alkohol

Recommended Posts

Hallo!

Nachdem ich festgestellt habe, dass Tabak noch nicht verfügbar ist, wollte ich mich einen anderen Suchtmittel zuwenden: dem Alkohol.

Auf der alten Map war das doch ganz lustig, mit den verzerrten Chatnachrichten und allen drum und dran.

Also hab ich mir Braustand und Co. zugelegt und nach einen missglückten Versuch das Vodka Rezept aus dem Gedächtnis nachzumachen, nahm ich das Rezept der "Brennenden Wildsau" zur Hand, wie es im Wiki bei der Info zum Brauplugin zu finden ist.

Doch als ich endlich meine ersten Flaschen Schnaps gebraut hatte und auf meinen Erfolg trinken wollte musste ich fest stellen, dass der achso-feurige Schnaps aus Lavaknollen absolut keinen Effekt hatte.

Ich wollte mit diesen Beitrag einfach mal Fragen, ob das Brauerei Plugin einfach noch nicht vollständig implementiert wurde oder ob da irgendwas schief gelaufen ist :)

 

(Ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum erwischt >.> )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wüsste ich auch mal gern. Das waren damals noch lustige Zeiten, wo man wirklich noch geschwankt hat, weil man so besoffen war oder nicht mehr normal schreiben konnte.  Alkohol trinken ohne Effekte ist doch langweilig xD ... da kannste auch Apfelsaft oder starken Kafee brauen, der tuts ja dann auch xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schätze mal, weil es vermehrt jüngere Spieler auf dem Server gibt^^. Da wäre das eine eventuelle Anregung IRL was zu trinken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.5.2019 um 11:46 schrieb Tamos:

Ich schätze mal, weil es vermehrt jüngere Spieler auf dem Server gibt^^. Da wäre das eine eventuelle Anregung IRL was zu trinken.

Das Team distanziert sich von der Einnahme von Drogen offiziell. Alkohol- und Tabakkonsum sind in vielen Spielen vertreten, oftmals werden ESRB und FSK 16 Einstufungen deswegen verteilt, in manchen Fällen sind aber auch 12 möglich. Allerdings werden online Interaktionen nicht berücksichtigt, deswegen ist das sogar mehr oder weniger egal, ob der (Soft-)Drogenkonsum hier vertreten wird oder nicht. 

Zumindest laut meinem Wissenstand. Ich bin mir aber sicher, dass hierbei auch kein Konsum angeregt wird oder werden soll. :)

Edited by Blauerbaron

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich find es eh etwas sinnfrei sich in einem Spiel wie Minecraft zu betrinken, klar könnte das natürlich im RP hier und dort Anklang finden, aber jemand der RP macht sollte in der Lage sein, es auch so rüber zu bringen das sein Charakter betrunken ist ^^

Sinnlos Alkohol brauen und diesen ohne Sinn und Verstand zu trinken halte ich für.... sinnlos.

Bei dem Punkt der jügernen Spieler, muss ich meinen Vorrednern aber auch deutlich recht geben. Wobei ich zuletzt einen Bericht gelesen habe, in dem stand das der Konsum von Alkohol bei Jugendlichen zurück geht und sich weniger bis zur besinnungslosigkeit betrinken... Die Rente ist gerettet :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die haben Effekte auch wenn die nicht immer auftreten.  Hab mit jemand das selbe getrunken. Bei mir war nichts und die Dame dafür 3 sekunden Feuerressi.  . Daher entweder ist noch nicht alles perfekt umgesetzt oder es ist zufall ob man Effekte bekommt.

 

Und das es wegen der Jugend kein Effekt hat, denke ich mal nicht. Es gibt genug Spiele mit FSK 0 wo auch Alkohol getrunken werden kann usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vallira verwechselst du das nicht gerade mit dem Bauern-Essen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

*grübelt* Glaub wird alt *gehtsich in die ecke schämen*

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb Shinililly:

Das wüsste ich auch mal gern. Das waren damals noch lustige Zeiten, wo man wirklich noch geschwankt hat, weil man so besoffen war oder nicht mehr normal schreiben konnte.  Alkohol trinken ohne Effekte ist doch langweilig xD ... da kannste auch Apfelsaft oder starken Kafee brauen, der tuts ja dann auch xD

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Das brauen gehört ja zum Server und der ein, oder andere Effekt nach dem Genuss von alkoholischen Getränken wäre schon schön. Beim Lyrischen Vodka funktioniert es, aber nicht nach dem ersten Trank. Beim letzten selbstgebrannten wackelte nach der 3. Flasche der Bildschirm so sehr, das ich mal kurz wegschauen musste ... :D

Früher wurde man nach zuviel Alkohol sogar von Server gekickt, oder musste sich mit Eimerweise Milch wieder nüchtern trinken. Die Alkoholabfrage (Trunkenheitszustand) funktioniert nicht mehr. Ich glaube das Plugin wurde nicht weiterentwickelt, denn es hatte ja damals schon einige Fehler und Anpassungsprobleme.

Alles andere zum Thema ... Jungendliche und Alkohol in MC finde ich ganz ehrlich, sehr weit hergeholt. Dann dürfte man kein PVP anbieten aus Angst das es Nachahmer im Reallife gibt, die mit Messern draußen rumrennen. Ich finde man sollte "die Kirche im Dorf lassen" und nicht immer alles kaputt reden, oder kaputt reglementieren.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.5.2019 um 23:44 schrieb Kraut:

Ich wollte mit diesen Beitrag einfach mal Fragen, ob das Brauerei Plugin einfach noch nicht vollständig implementiert wurde oder ob da irgendwas schief gelaufen ist :)

 

 

Ja, Nein, Vielleicht .... ??

Edited by Schwarzer_Lord

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.