Verbannter

[Texturepack]Kritik und Bugs

Recommended Posts

@Neledarling

Das was du hier ins Forum geschmissen hast war weder Kritik noch ordentliches Feedback. Das war schlicht und einfach Hate.
Wenn du die Auflösung des Texturepacks an sich schon nicht magst, dann nutz es einfach nicht. Es zwingt dich absolut niemand das Texturepack zu mögen oder zu nutzen. Ich finds auch bissl schade, dass nur weil es deinen ganz persönlichen Geschmack nicht trifft, das Texturepack angepassen werden soll.

Und wenn du nicht anfängst kleinere Brötchen zu backen, dann wirst du von mir mal eine andere Art von Feedback kriegen. Denn solcher Müll den du hier produzierst ist für meine Augen nicht angenehm zu ertragen. Hab ein bisschen Respekt vor der Arbeit anderer Leute!

Negatives Feedback? Es schlichtweg frech, wenn du von Augenkrebs sprichst, fragst, wie jemand das Pack gut finden kann und mir dann nachsagst, dass ich wohl kein negatives Feedback vertrage würde.

Aber mal ganz sachlich: dies hier ist ein 32x32pixel Resourcepack. Wenn dir das Augenschmerzen bereitet oder du andere Auflösungen bevorzugst, dann kann ich mit dem Feedback auch wenig anfangen, weil ich nicht das ganze Pack auf eine höhere Auflösung umstellen werde.

Bei dem umfangreichen Texturen, muss man nicht explizit auf jede Kleinigkeit achten. Schließlich waren im Mittelalter auch nicht alle Türen gerade, oder hatten ihre Dellen und Löcher. Außerdem läauft man ja auch nicht an einer Hauswand entlang und schaut in alle Ecken, ob noch alles dicht ist.

Größere Fehler, wie bei der Eisentür, sind da schon eher etwas, was man melden kann.

Ist es bei den Bannern Absicht, dass das Kreuz die Mittelbalken komplett überdeckt?

Spoiler

7iHMXYV.png

Das schränkt doch die Möglichkeiten beim Design ein, siehe Beispiele:

Spoiler

cb6rvha.png

Texturen:

NtILBIF.pngcnsjET1.png

Guter Vorschlag! Ich habe mich nie wirklich mit den Bannern beschäftigt, daher habe ich die Probleme nicht so gesehen.(nicht zuletzt, weil die Bannerstrukturen aus Conquest stammen) Wird ins nächstes Update dann aufgenommen.

Im Biom Snowy Taiga passt die Grastextur unter dem Schnee nicht ganz. 

2019-06-14-18-25-47.png

Der Block scheint mir auch farblich minimal anders zu sein 

2019-06-14-18-28-08.png

Ist nix weltbewegendes, gehört aber der vollständigkeit wegen erwähnt ^^

Problem: Bei einem Typ von den Jackenhalten feht eine Leiste

Aber sonst istl das ein super TP. Wirklich toll

Mau

Heyho,

Ich liebe die ganzen verschiedenen speziellen Texturen wirklich und baue total gern mit ihnen, aber ich finde dass das Conquest TP nicht gerade das übersichtlichste beim bauen und farmen ist (diese Ansicht hab scheinbar nicht nur ich)

Jetzt wollte ich fragen ob man außer den ITEMS noch ein Extratexturepack machen kann, bei denen Die ganzen Models (Preasureplates, Amboss, Knöpfe,...) und Blöcke die einzigartig sind (Doppelstufen, glaced Terracotta und Shulkerboxen) zu dem Vanilla Minecraft einfach dazukommen so wie die Items? 

Manche Blöcke sind im Vanilla einfach viel zu bunt und erzeugen in Städten, die mitm Lyria tp gebaut sind Augenkrebs <3

Habs selber versucht herumzubasteln, aber ich bekomm überall Rosa-schwarze Kästchen. (oder vielleicht kannst du mir mal sagen welche Dateien ich für die Models alle brauche damit sie nicht rosa werden dann kann ichs mir selbst zusammenbasteln <3, Hast da glaub ich mehr Erfahrung als ich)

Ich weiß dass das vielleicht mit großem Aufwand verbunden ist!? Und dass jeder gewisse Blöcke unterschiedlich gern mag, aber diese Idee schwebte mir schon in Damoria vor und jetzt wollte ich sie mal anbringen!

Lg q_rious

Edited by q_rious

vor 9 Stunden schrieb q_rious:

Jetzt wollte ich fragen, ob man außer den ITEMS noch ein Extratexturepack machen kann, bei dem die ganzen Models (Preassureplates, Amboss, Knöpfe,...) und Blöcke, die einzigartig sind (Doppelstufen, glaced Terracotta und Shulkerboxen), zu dem Vanilla-Minecraft einfach dazukommen so wie die Items? 

Hab es selber versucht herumzubasteln, aber ich bekomme überall rosa-schwarze Kästchen. (oder vielleicht kannst du mir mal sagen welche Dateien ich für die Models alle brauche damit sie nicht rosa werden, dann kann ich es mir selbst zusammenbasteln <3, Hast da glaub ich mehr Erfahrung als ich)

Welchen Ansatz verfolgst du dafür? Optifines cit geht meines Wissens nicht auf Blöcke. Oder versuchst du, die entsprechenden Texturen einfach zu entfernen, damit das Default-RP wieder sichtbar ist?

Magenta-Schwarz heißt, dass etwas fehlt -- wenn das ganze Modell fehlt oder fehlerhaft ist, gibt es einen magenta-schwarzen Würfel, bei einer fehlenden Textur wird auf eine magenta-schwarze zurückgegriffen (das Modell sollte aber als solches sichtbar bleiben).

Edit: Hatte die Frage falsch/nicht verstanden

Edited by Canaron

@q_rious Also das was du dort willst, wäre nicht wenig Aufwand. Ich kann dir gerne erklären, was du tun musst, aber ich sage vorab, dass es sehr kleinteilie Arbeit ist.

vor 3 Stunden schrieb Canaron:

Welchen Ansatz verfolgst du dafür? Optifines cit geht meines Wissens nicht auf Blöcke

Das geht tatsächlich doch. Man muss in der .properties des Items (jeder Block ist im Inventar quasi ein Item) einfach nur den Pfad zum neuen Modell mit angeben.

@Verbannter Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hab heute tatsächlich schon versucht die Blöcke, die ich im vanilla haben will aus dem TP zu löschen, aber die sind mehrmals vorhanden nicht nur in dem "textures" ordner... und wenn man die anderen ordner vernachlässigt, oder etwas falsches herauslöscht gibts halt die Fehlenden Texturen.

Und mir wars jezt zu hart die Texturen aus jedem Ordner zu entfernen, wenn ich nicht weiß obs dann was wird :D

Ich habe mir jetzt nicht alle Bugs durchgelesen, jedenfalls steht nichts in der Fehlerliste, aber alle Boote haben noch die Vanillatexturen. Zudem würde ich mich - wenn es nicht zu viel Arbeit ist - über Spezialtexturen der Siedlerwerkzeuge freuen. Diese können aber auch nur die bisher verwendeten Texturen der Klassenwerkzeuge sein.

Noch ein Bug:
> Wenn der Kompass nach Süden zeigt, hat der einen komischen weißen Rand

Hey, ich habe ein Problem mit dem Texturenpack und zwar, es crasht wenn ich zum Spawn komme:

Hier der Crashbericht:

---- Minecraft Crash Report ----
// I bet Cylons wouldn't have this problem.

Time: 02.09.19 16:52
Description: Tesselating block model

java.lang.ArithmeticException: / by zero
    at cux.makeVertexDataSingle(BakedQuad.java:119)
    at cux.getVertexDataSingle(BakedQuad.java:107)
    at cuw.renderQuadsSmooth(BlockModelRenderer.java:221)
    at cuw.renderOverlayModels(BlockModelRenderer.java:633)
    at cuw.a(BlockModelRenderer.java:99)
    at cuu.a(SourceFile:60)
    at cwt.b(RenderChunk.java:365)
    at cwq.a(SourceFile:103)
    at cwq.run(SourceFile:45)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Thread: Client thread
Stacktrace:
    at cux.makeVertexDataSingle(BakedQuad.java:119)
    at cux.getVertexDataSingle(BakedQuad.java:107)
    at cuw.renderQuadsSmooth(BlockModelRenderer.java:221)
    at cuw.renderOverlayModels(BlockModelRenderer.java:633)

-- Block model being tesselated --
Details:
    Block: Block{minecraft:cobblestone}
    Block location: World: (-6973,66,1168), Chunk: (at 3,4,0 in -436,73; contains blocks -6976,0,1168 to -6961,255,1183), Region: (-14,2; contains chunks -448,64 to -417,95, blocks -7168,0,1024 to -6657,255,1535)
    Using AO: true
Stacktrace:
    at cuw.a(BlockModelRenderer.java:99)

-- Block being tesselated --
Details:
    Block: Block{minecraft:cobblestone}
    Block location: World: (-6973,66,1168), Chunk: (at 3,4,0 in -436,73; contains blocks -6976,0,1168 to -6961,255,1183), Region: (-14,2; contains chunks -448,64 to -417,95, blocks -7168,0,1024 to -6657,255,1535)
Stacktrace:
    at cuu.a(SourceFile:60)

Wenn man ein Lagerfeuer Richtung Westen platziert fehlt eine Textur

LG ChickenHose und Draco

Edited by ChickenHose

Ist in der 108er, die man aktuell herunterladen kann, schon enthalten. Spätestens mit der 109er, die am Wochenende jetzt kommt, wäre es jedenfalls drin.

Version 109

- Entrindeten Birkenholzblöcke .. einige Randomtexturen fehlen .. werden bei 1.13.2 Grau dargestellt

- Birkendruckplatten hat Texturfehler (seitlich und in den Zwischenräumen) .. werden bei 1.13.2 Grau dargestellt

- der kleine oder normale Farn wird garnicht dargestellt

.. LG Horrox

Edited by Horrox

Ich benutze die Verion 110 spiele aber mit 1.14.4. Hier habe ich zwei Bugs festgestellt:

1.) Das Lagerfeuer in Richtung West zeigt eine verbuggte Textur (lila-schwarz)

2. Der Buchstabe ß wird nicht richtig angezeigt. Hat die Form eines Hufeisen.

Die Sachen waren zwar schon einmal behoben, haben sich aber irgendwie nochmal reingeschlichen.

Mit der 111er Version wird dies dann  behoben sein.

Wäre es auch möglich die Original Textur von den Laternen zu behalten?

Aktuell hat man den Kronleuchter und das kleine Lagerfeuer. In manchen Bergwerkminen wären die günstig herstellbaren Laternen sicher sinnvoll.
Sicher gibt es auch die Endstäbe, welche aber um einiges teurer sind.

Vielleicht könnte man es auch so machen, wie bei den Feuerstellen, dass die Laterne in einer bestimmten Blickrichtung gesetzt wird.

1) Den Bambus fände ich etwas dunkler besser

Spoiler

eher so:k2Mgxx6.png

statt derzeit:vAkm5sD.png

2) Zumindest in kalten Biomen wäre es schön, wenn eine Laubart farblich zu den Beerenbüschen passte (z.B. Akazienlaub).

3) (von mir aus geringste Priorität) Das Gras in verschneiter Taiga etc ist derzeit recht unnatürlich gefärbt, das fände ich in heller und gelblicher besser

Spoiler

Eher so (beachte farbliche Nähe von Akazienlaub und Beerenbüschen, und natürlichere Grasfarbe):V4zxaZG.png

als derzeit (das Grün der Beerenbüsche passt zu keinem anderen Grün so recht dazu); Bzgl des Grases siehe auch oben Beitrag von Robbthe1 mtuLKzY.png

Alles zusammengepackt in entsprechender Ordnerstruktur (aber kein vollständiges Pack):

Download

Edited by Canaron

Version 110, getestet in 1.13.2 und 1.14.4

Sollte ein Mob oder ein Spieler den Glowingeffekt haben, welcher durch Spekrtalpfeile zu bekommen ist, so ist das getroffene Ziel weiß und das restliche Bild ist schwarz, jedoch nur, wenn man in Optifine "Fast Render" aus hat.

Spoiler

UX1jYTf.png

unknown.png

Wäre es möglich das obere Stück der Türen wieder im Block darüber verschwinden zu lassen?

Beim Neuen TP  Version 111 gibts leider einen kleinen fehler beim Grasblock (siehe Bild) aber trotzdem sehr schön geworden, Danke dafür!

2019-12-01_14.56.26aujkt.png