Verbannter

[Texturepack]Kritik und Bugs

Recommended Posts

@Verbannter Wäre es nicht möglich bugfixes in bereits veröffentlichten Versionen zu verkünden? Der Bug oben zum Beispiel wurde gefixt aber es gibt keine Infos dazu und man muss wieder raten obs jetzt daran liegt, wann man die 111 heruntergeladen hat

Ich müsste das Thema mehr pflegen, das ist wohl richtig. Werde in Zukunft versuchen, die Liste aktuell zu halten.

Am 5.11.2019 um 10:01 schrieb Yartos:

Wäre es auch möglich die Original Textur von den Laternen zu behalten?

Aktuell hat man den Kronleuchter und das kleine Lagerfeuer. In manchen Bergwerkminen wären die günstig herstellbaren Laternen sicher sinnvoll.
Sicher gibt es auch die Endstäbe, welche aber um einiges teurer sind.

Vielleicht könnte man es auch so machen, wie bei den Feuerstellen, dass die Laterne in einer bestimmten Blickrichtung gesetzt wird.

@Verbannter

Könntest Du dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen?

Achso, ja, das habe ich schonmal Team-intern durchleuchtet: Die Laterne hat leider nicht die gleichen Eigenschaften wie der Endstab und ist daher ungeeignet für den Tausch mit diesem. Ich werde nämlich nicht auf den Kronleuchter und die Feuerschale verzichten und mischen mit dem Endstab kommt nicht in Frage.
Tut mir leid.

Kronleuchter und Feuerstelle sollen ja bleiben.

Ich dachte da eher so: Bringt man eine Laterne in Blickrichtung Süden an, so bleibt es eine Laterne. Alles andere dann so wie gehabt.

Um es anders zu sagen: Minecraft bietet mir leider nicht die Blockzustände, um das zu realisieren. Sonst hätte ich das schon gemacht.

Wo finde ich die Schriftart im Pack?

Das scharfe ß wird seltsam angezeigt.

Die spawner schaun aktuell auch etwas komisch aus :classic_smile:

Da ich das Texturepack bei allem was ich in Minecraft an habe. Ist mir grad auf meine Vorbaukarte was aufgefallen. Weiss nicht ob es wirklich ein Bug ist.

Steinstufe und Glatte Steinstufe haben beide die gleiche Texture im Spiel.

Das liegt daran, dass der aktuelle Fokus die 1.13 ist. Sobald Lyria auf die 1.15 updatet, stelle ich auch diese Sache um.

Das gleiche Problem bsw. auch mit der Schrift. Die Korrektur dafür kommt erst mit der 1.15.

Ich bin nicht sicher, ob es schon genannt wurde, jedoch fände ich das echt cool, wenn man das blaue Fachwerk gegen rotes Fachwerk ersetzen könnte. Wäre das möglich? Weil ich finde, dass das rote Fachwerk einfach vielseitiger zu verwenden und auch noch optisch besser aussieht.
Die einzige Änderung wären dann nur die Blauen Holzelemente gegen Rote zu ersetzen.

vor 47 Minuten schrieb RedFireDrag:

Ich bin nicht sicher, ob es schon genannt wurde, jedoch fände ich das echt cool, wenn man das blaue Fachwerk gegen rotes Fachwerk ersetzen könnte. Wäre das möglich? Weil ich finde, dass das rote Fachwerk einfach vielseitiger zu verwenden und auch noch optisch besser aussieht.
Die einzige Änderung wären dann nur die Blauen Holzelemente gegen Rote zu ersetzen.

Geht das überhaupt noch? Wenn Leute jetzt schon viel mit Blauen Fachwerk gebaut haben, müssen sie jetzt neuplanen ung ggf. alles ersetzten. Dazu kommt noch, dass man gebrannte Keramik nicht mehr umfärben kann.

Das habe ich mir auch überlegt, jedoch wenn man drüber nachdenkt, passt das rote Fachwerk zu fasst allem sehr gut, weswegen es keinen großen Unterschied machen würde meiner Meinung nach.

@RedFireDrag : Das Problem liegt hier wirklich daran, das manche damit gebaut haben. Man hat ja schon die Auswahl an 2 Blöcke. Denn blauen und denn braunen Fachwerk. Zudem würde sich rot nicht vom braunen stark hervor heben, ausser man macht es knallig rot.  Klar passt rot zu vielen Sachen, aber andere würden sagen, blau passt auch  zu einigen Varianten.

Man muß eben auch an die anderen Spieler denken die damit gebaut haben und vielleicht es nicht anders haben wollen.  Und mal froh sind Blöcke zu haben , welche mehr Farbe beinhaltet. ^^

Hallo, ich habe hier mal nen Vorschlag gemacht, der auch das TP betrifft. Wollte es nur auch hier mal erwähnt haben:

Wo kann man das Geräusch für den Regen abstellen, oder minimieren? Die Einstellungen unter Musik und Geräusche steht bei Wetter auf 0 und trotzdem hört man den Regen sehr laut.

Ich würde gerne dies Datei aus dem Pack entfernen.

Man kann bei Animationen oder sounds das regengeplätscher ausstellen. Ich weiß jedoch nicht mehr genau wo das war...

Das was du meinst @RedFireDrag ist bei Animationen. @Yartos, wenn du das nächste Mal die Geräusch hörst, versuch mal einzeln jeden Regler bei den Geräuschen runterzustellen. Wenn du herausgefunden hast, welcher das ist, dann kannst du die Datei im Resourcepack-Ordner bestimmt schneller finden. Ich vermute mal, dass es sich bei dir nicht um Regenplätschern, sondern um Feuerknistern oder ähnlich klingende Dinge handelt ^^

Es ist auf jeden Fall eine Sounddatei. Mich wundert es nur, dass man unter  den Optioinen Musik den Regen nicht ausschalten kann.

Der Sond vom Geplätscher geht nur zurück, wenn ich die Gesamtlautstärke herunter drehe.

Alle anderen Regler haben keinen Einfluß.

Im normalen Texturepack sind keine Sounddateien fürs Wetter drin.
Außerdem lässt sich der Regen bei mir (Optfine 1.13.2 E4) einfach über den Regler "Wetter" leiser stellen.

Heyho Verbannter,

Mit ist so eben aufgefallen, das die Texturen für Partikel im Texturepack fehlen, wenn man eine doppelte stone_slab abbaut

Bei den doppelten glatten Quarzstufen entstehen an anderen Blöcken dran unschöne schwarze Schatten. Soweit ich das beobachten konnte, reicht es, wenn auf einer Seite ein anderer Block einen Block höher steht, dann tritt dies auf. Ob, wie im Bild unten, die Treppen auf den Quarzstufen sind, spielt keine Rolle.

Spoiler

9b8jxahp.png

Ich bin mir auch bewusst, dass das für die 1.13 irrelevant ist, wollte es nur schon mal melden.

Hallo!,

mir ist aufgefallen, dass man die "Frostkönigsklinge" zu weit vorne packt. (Die Hand greift mit in die Klinge rein)

Könnte man die Oberseiten der waagerechten Elemente der Lilypad-Modelle minimal nach oben verschieben (auf y=0.01 z.B.), um das z-Fighting an wassergefüllten Treppen zu beheben (siehe im Bild im Spoiler links)? Im Default sind sie auch ein wenig über y=0.

Spoiler

ZfWytde.png

Am 15.3.2020 um 23:19 schrieb RedFireDrag:

Hallo!,

mir ist aufgefallen, dass man die "Frostkönigsklinge" zu weit vorne packt. (Die Hand greift mit in die Klinge rein)

Habe das korrigiert. Morgen kommt das neue Texturepack.

Am 27.3.2020 um 15:52 schrieb Canaron:

Könnte man die Oberseiten der waagerechten Elemente der Lilypad-Modelle minimal nach oben verschieben (auf y=0.01 z.B.), um das z-Fighting an wassergefüllten Treppen zu beheben (siehe im Bild im Spoiler links)? Im Default sind sie auch ein wenig über y=0.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

ZfWytde.png

Ebenfalls erledigt, kommt im nächsten Update.