Verbannter

[Texturepack]Kritik und Bugs

Recommended Posts

Hi again :D,

mir ist aufgefallen, dass wenn man die Skillbar als Mystiker ordnen möchte, dann wird als Symbol für den "Leerenwächter" nicht mehr das normale Skill-Symbol, sondern ein Enderauge angezeigt.

Ich hatte zur Zeit das Cit-Pack Nummer 109 verwendet.

Red

Es sieht sehr schön aus. bin begeistert  und den Bekannten Fehler könnte ich mit opitfine E7 Komplet beheben, danke für den Tipp 

Posted (edited)

Für mich ist die Version 123 zu hell. Es gibt kaum noch Schatten und alles sieht mehr aus, als würde man mit etwas vergilbter Nachtsicht spielen, wodurch manche Bauwerke nicht mehr so aussehen, wie sie es eigentlich sollten....

Spoiler

Recourcepack 123Recourcepack 122

(oben  Version 123, unten Version 122)

Spoiler

2020-05-01_16_08_44.thumb.png.39a5645c5fe502d196db2f8b0135f96d.png2020-05-01_16_08_17.thumb.png.e227099f8cc709af0521ee2939b02c27.png

(wieder  oben 123, unten 122)

Edited by ItsCopyleft

Wäre es möglich, das Licht aus der 123 nur als Resoucepack-overlay zu veröffentlichen

Wie im Changelog angemerkt, war das experimentell. Bis jetzt wurde entsprechend Feedback abgegeben und ich werde das nochmal in Angriff nehmen.

Danke für eure Meinung.

ich hab das selbe Problem wie ItsCopyleft

122:

2020-05-01_16.26.49.png

123:

2020-05-01_16.26.55.png?width=828&height

Posted (edited)

Ich finde es prinzipiell sehr gut, wenn das Pack etwas heller wird, weil ich bei ingame-Nacht oft einfach auf Default wechsle, weil dann das Lyriapack selbst auf Bright unspielbar dunkel ist (liegt allerdings auch an meinem Setup: Hinter meinem Monitor ist ein Fenster, so dass ich dunkel auf dunkel bei gutem Wetter nur schlecht erkennen kann) Zudem erzeugen die dunklen Schatten im Inneren z.T. diese sehr unansehnlichen Flecken (wenn man sie unglücklich ausleuchtet) wie sie ItsCopyLeft im zweiten Bildpaar zeigt.

Allerdings sind die Schatten zu gelb (siehe auch ,vergilbte Nachtsicht' von ItsCopyLeft) - ganz besonders bei Nacht: Die Lightmap ist ja komplett in Gelbtönen gehalten. Das ergibt nur bei dominanter gelber Hintergrundbeleuchtung Sinn, aber nicht unter freiem Himmel oder in Wäldern. Ich habe hier noch die (von mir wesentlich gestaltete) Lightmap von RPGMC, die am Tag blaue und in der Nacht violettblaue Schatten liefert:

zfXYkJP.png

Ob man Nachtsicht wirklich so grün machen will, ist mir völlig egal, wichtig ist die oberste Zeile: Tagsüber sind die Schatten blau.

Edited by Canaron

Hey,

ich finde es etwas komisch, dass man ohne Night Vision im Dark Room besser sieht als mit. Das obere Bild ist ohne Night Vision, das untere mit.

(man sieht auch im Chat, dass ich häufig einen Error bekomme)

unknown.pngunknown.png

Vorweg: Wieder grundsätzlich tolle Arbeit und auch die Dekoobjekte für später klingen interessant.
Eine Änderung finde ich jedoch nicht so schön, dies betrifft die Endstäbe. Keine Ahnung, wie das von anderen gesehen wird, doch ich fand das Aussehen vorher echt schön. Mit dem neuen dagegen kann ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht anfreunden:

Spoiler

Alt:

4rxu39tt.png

Neu:

2gfhkntk.png

Ich würde mir wünschen, dass man da zurück zum alten Design geht. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob ich nicht doch mit der Meinung allein da stehe.

Bezüglich des Lichts kann ich mich auch nur den anderen Anmerkungen anschließen.

Gruß
Faergon

Ich muss Faergon da zustimmen. Ist mir noch nicht aufgefallen weil ich das neue nur kurz drin hatte.

Die Wirkung ingame ist eine ziemlich andere. Die neue Textur/Modell ist auch sehr schön, allerdings in anderen Situationen.
Die Neue wirkt für mich in Häusern recht fehl am Platz und würde draußen besser passen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die neue genau wie die alte Rauchpartikel hat, die bei einer Lampe dieser Bauform wohl nicht vorkommen sollten.

Ich bin jetzt mal die restlichen Änderungen durchgegangen und sie gefallen mir durchweg gut oder mir fällt so keine auf.
Ich persönlich hätte , weil es immer noch Minecraft ist, die pixeligen Weinkelche behalten, die runden sehen aber auch gut aus.

Danke für euere Kritik zu den Endstäben.

Das Rework hatte in erster Linie den Zweck, sich vom Modell, das als Vorlage diente, weiter abzuheben. Ich werde die Tage ein neues Modell für diese vorschlegen.

Die Partikel kann man allerdings nicht entfernen. Das wäre nur über Mods möglich.

Posted (edited)

Zur neuen Version 124: Wenn ich die verbundenen Texturen an habe, zeigen die einzelnen Glasscheiben nicht die richtigen Texturen an, sondern sind einfach normale Glasscheiben.

Edited by Faergon

Ich habe keinerlei solcher Probleme replizieren können. Hast du neben Optifine noch andere Mods aktiviert?

Posted (edited)

Habe nochmal es versucht nur mit Optifine (und Optifabric), gleiches Ergebnis. Das interessante ist aber auch, dass nicht die Lyria-Glastexturen geladen werden, sondern die normalen Minecraft-Texturen.

Hier nochmal als Screens:

Spoiler

fk887cqw.png

Verbundene Texturen: aus

Spoiler

jvbuvify.png

Verbundene Texturen: schön oder schnell

Kann natürlich auch sein, dass ich irgendwelche Einstellungen da "falsch" habe. Hab einiges vesucht, diesbezüglich aber nichts gefunden.

Edit: Interessanterweise geht es jetzt, nachdem ich alle Mods wieder aktiviert hatte.
@Myrddin Die waren dann ausgestellt nach dem Restart, liegt wohl wirklich daran. Danke dir und Verbannter für die Hilfe und sry für die Arbeit.^^

Edited by Faergon

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Faergon:

Zur neuen Version 124: Wenn ich die verbundenen Texturen an habe, zeigen die einzelnen Glasscheiben nicht die richtigen Texturen an, sondern sind einfach normale Glasscheiben.

eine frage hast du die internal resources von optifabrik drin? wenn mach die raus die sorgen nämlich bei mir dafür das sie zum selben ergebnis wie dein unterer screen kommen

@Faergon kein Problem ^^

Edited by Myrddin

zeit um Texturen zu Testen. Geschnitzer Kürbist hat noch kein Gesicht. und der EisenGolem ist noch nicht Texturiert. Ich weis zwar nicht ob der Golem je in der Welt auftauchen wird, aber habs Gemerkt.

Die Villiger sehen fantastisch aus. Sehr cool gemacht

Posted (edited)

Gefixt

Edited by Xis

Ein Bug bei der connected Textures von Sandstein im Wüstenbiom.

Einzeln platzierter Sandstein sieht normal aus. Wenn man jedoch 2 Sandstein übereinander platziert wird der untere mit der Vanilla Texture angezeigt.

Spoiler

sGkXkz8.png

vor 17 Minuten schrieb Xis:

Sonst echt schick und gute Arbeit ^^ manche Dinge übersieht man einfach : D

vor 16 Minuten schrieb ZwergNaseErik:

Einzeln platzierter Sandstein sieht normal aus. Wenn man jedoch 2 Sandstein übereinander platziert wird der untere mit der Vanilla Texture angezeigt.

Das ist auch wieder ein Problem, das nicht am Texturepack sondern an deiner Kombination von Mods liegt.

vor 17 Minuten schrieb Xis:

Wer benutzt noch Bücherregale :)

Kleiner Bug ^^ in dem aktuellen 124

ICS2IOl.png

Sonst echt schick und gute Arbeit ^^ manche Dinge übersieht man einfach : D

LG

internal resources von optifabric rausmachen dann sollte es fuktionieren

Hallo zusammen,

das Thema wurde für vorherige Versionen bereits diskutiert. Aber macht es mit der 1.15 Sinn,  die Skins zwischen Endstab und Laterne zu tauschen? So würde man für die Feuerstelle und den Kronleuchter einen Endstab craften und für die Laterne eben eine Laterne. 

Viele Grüße 

Lutz

Posted (edited)

Ich habe ein Problem mit einigen Glasscheiben. Beispiel türkises Glas (Flasche) Manchmal wird eine angezeigt, manchmal nur eine Glasscheibe als "X". Ist bei vielen Glasscheiben so.

Stelle ich in Optifine Verbundene Texturen auf "Aus", funktionieren sie.

Edited by Yartos

Am 15.5.2020 um 20:24 schrieb Myrddin:

internal resources von optifabric rausmachen dann sollte es fuktionieren

@Yartos Diese Lösung gilt auch für dein Problem.