Sign in to follow this  
Vallira

Krise wegen Landschaftsverunschönerung

Recommended Posts

Also ich schaue mir ja einiges lange an und denke mir das die Regeln jeder kennen dürfte. Schau sogar mal weg wenn wieder am Berg mit Bruchstein treppen gebaut sind um hoch zu kommen oder hab denn einen oder andere 1x1 Turm einfach ausgeblendet und die fliegende Baumkronen als fliegendes Unkraut betrachtet.

 

ABER in letzter Zeit nimmt es echt überhand das man ganze Landstriche abfarmt und zu faul ist oder einfach zu DUMM ein Wiederherstellungsbeitrag zu schreiben. Oder zumindes die Bewohner der Insel nett zu fragen das man da  mal farmt. Danke an Swoden und Yata die vorher gefragt haben wo die bei uns farmen konnte.  Wieder wurde direkt an unsere GS davor schön alles abgefarmt und  der rest unschön stehen gelassen und wie immer kein Wiederherstellungsbeitrag geschrieben.

 

Für was haben wir die Regeln wenn die sowieso keiner beherzigt ? Also ich hab so keine Lust mehr und denke Tamey ebenso da ich die jedesmal damit belästigen muss die scheiss arbeit von andere aufräumen zu lassen.

 

Also bis jetzt hab ich es einfach immer lieb und brav in Wiederherstellungsbeitrag geschrieben und gut ist. Aber da mir die Spieler nur denn Mittelfinger zeigen und ich keine Lust mehr habe auf sowas. Werde ich jedliche Landschaftverunstaltung in der nähe unsere GS als spieler Ticket seperat als Regelbruch melden. Vielleicht wenn die ersten mal eins auf denn Deckel bekommen , hört vielleicht der unsinn auf und der spaß kann wieder im vordergrund stehen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Vallira

 

P.s. sry das ich Dumm benutzt habe, aber auch mir kann es mal etwas zu bund werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Vallira:

zu faul ist oder einfach zu DUMM ein

Ich denke weniger dass die meisten Spieler zu faul oder zu dumm sind sondern denke das es eher daran liegt dass der Beitrag welcher für das Thema da ist nicht gefunden wird oder man doch nicht genau weiß ab welchem Punkt es als "Landschaftsverunstaltung" gilt. Ich zum Beispiel melde auch keinen Chunk in dem ich mir mal 1 Stack Erde unterirdisch farm aus dem einfachen Grund das es niemand sieht und somit auch niemanden stört in meinen Augen.

Edit: Dennoch möchte ich anmerken dass ich dich da komplett verstehe, und mich wahrscheinlich ebenso betroffen fühlen würde.

Mein Vorschlag an das Team wäre deshalb ein direkten Befehl auf dem Server einzufügen welcher das ganze dann in eine Liste setzt, oder eine Erinnerung welche aller 30-60 Minuten einmal als Rundnachricht im Chat gepostet wird um alle darauf hinzuweisen.

Grüße Luka

 

Edited by ProfessorDrJoshi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Luka,

 

ja da sieht man es wieder du gräbst unterirdisch es weg. Dato das stört keinen wirklich. Aber schlimm wenn man ganze Hügel abträgt, löcher verursacht wo man fast stirbt oder ganze Chunks soweit abgegrast werden ausser die einzelne Blöcke wo man ne spitzhacke nutzen müsste.  Ist ja nicht so das ich sofort mich aufrege wenn ich es sehe, warte ja sogar noch Tage um zu hoffen das derjenige kaum Zeit hatte und einfach noch meldet.

 

Aber man lernt draus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Leute sind zu faul oder interessieren sich für die Regeln nicht, believe me, oft genug erlebt. Ich finde da müssen härtere Strafen her. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten lesen die Regeln nicht einmal, geschweige denn sonst etwas im Forum.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey leuds wollte mich auch kurz mal hierzu melden. 

 

Ich denke tatsächlich das eben ein großes problem in minecraft eben ist, das nunmal eben Baumaterial gebraucht wird. Da ist die heftigste und sichtbarste zerstörung in der Wüste. Ich merks ja an mir. Ich brauche eben sand jede menge jede menge Keramik und da portet man sich kurz in die wüste und ich suche mir vom spawn den nächst gelegenen Berg und trage den komplett ab. Und bemühe mich ihn so abzutragen das es nicht ganz so übel aussieht. 

Das sollte aber auch keinem verweigert werden das Material braucht man eben. 

 

Viel mehr eben denke ich wohl doch am geeignetsten wäre es eine Fläche zu erstellen die permanent abgegrast und resetet wird zb. Vllt sogar automatisch und bitte keine weiteren erinmerungsspam. Der chat ust doch sowieso schon voll mit  automatische nachrichten sinnlosen disskusionen usw usw. 😂 

 

Und naja mit dumm und faul hat das nix zu tun. Ich trage meist ne halbe stunde ein volles inv weg. Es lohnt sich kaum nach jedem gang ne nachricht meldung oder sonst was zu screiben das würde die mods usw. Überstrapazieren. Viel mehr buddel ich über wochen immer am gleichen Ort bis mal der Berg komplett weg ist dann würde ich erst eine nachricht verfassen so waren eher meine gedanken.

 

Aber da sich vllt sehr viele die gleichen Sachen denken buddelt eben jeder bissle und die masse machts dann aus und verunstaltet die Fläche leider.

Wie wäre es denn mit einem Befehl für spieler der meinetwegen mit kords und genehmigung. 

 

Sprich ich gehe in die wüste buddel was ab und machs genau so wie bei worldedit setze zwei punkte und in dem raster will ichs reseten. 

Der mod sieht dann die kords und kanns zügig auf der livemap sehen obs ein schandfleck in der wüste ist oder ein gebäude oder so. Wenns für ihn genehmigungsfähig ist drückt er auf ja. Und die gespeicherte fläche wird automatisch restet so spart sich der mod hinfliegen selbst kords setzen befehl eingeben usw. 

Naja schwieriges thema aber berechtigt es sieht in der wüste vorallem  echt scheiße aus

 

Grüßle D4ncefreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schalte mich auch mal ein ...

bei einer verkleinerten Map und so viele Diskussionen über Landschaftsveranstaltung sollte man sich, meiner Meinung nach, mal Gedanken machen, ob der Befehl "/farmwelt" vielleicht doch umfunktioniert werden soll.

So, dass man eben in eine (extra dafür vorgebaute) Map kommt, die alle wichtigen Ressourcen beinhaltet. Diese kann dann auch größere custom vom Team erstellte Dungeons mit Specialmops haben (wo man mit seiner Gruppe zum looten hingeht). Die ganze Map ist frei abbaubar (außer die Dungeons. Sie sind gesichert).

Dann könnte diese Map so 1-2 Mal im Monat resettet werden. Selbstverständlich würden dann die selben PvP-Regeln, wie im Nether gelten: Keine

Hoffe mal, das ist ne gute Idee ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee mit einer Farmwelt welche Dungeons beinhaltet fände ich auch nicht schlecht, oder generell einer Welt mit Custom Dungeons. Dazu würde ich mich auch gerne nochmal mit einem Teamler eventuell hinsetzen und ein Konzept ausarbeiten was sich in meiner Erfahrung schon auf einem anderen Projekt (geschlossen) bewährt hat und mehrere hunderte (sogar teils tausende) Spieler angelockt, fasziniert und gefesselt hat.
Ich weiß dass man auf Lyria nicht gerade positiv einer Farmwelt gegenüber steht, aber eine Welt mit Costum Dungeons ist nochmal eine ganz andere Geschichte welche für, so denke ich, viele Spieler einen großen Anreiz schaffen würde und auch eine große Abwechslung dazukommen würde.

Tut mir leid für meine Rechtschreibung und Grammatik, das ein oder andere dass oder das mag wohl falsch gesetzt sein.

Grüße; Luka

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ProfessorDrJoshiMeines Wissens nach arbeitet das Lyria Team bereits an Dungeons. Ich denke aber nicht, dass die Dungeons mit einer Farmwelt verbunden werden sondern eher mit einer Quest. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Greenyeben deshalb, ich finde durch die Quest Verbundenheit wird der gewisse Kick aus den Dungeons entnommen. Es lohnt sie nur einmalig zu machen, da sie auch nur so (bisher) vorgesehen sind. Ich denke eher an eine andere Art Dungeons, das Konzept dazu werde ich denke ich mal komplett ausarbeiten und als Vorschlag in der Indeensammlung vorstellen.

Mehr als abgelehnt werden kann es ja nicht :)

Edited by ProfessorDrJoshi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb Vloid:

ich schalte mich auch mal ein ...

bei einer verkleinerten Map und so viele Diskussionen über Landschaftsveranstaltung sollte man sich, meiner Meinung nach, mal Gedanken machen, ob der Befehl "/farmwelt" vielleicht doch umfunktioniert werden soll.

So, dass man eben in eine (extra dafür vorgebaute) Map kommt, die alle wichtigen Ressourcen beinhaltet. Diese kann dann auch größere custom vom Team erstellte Dungeons mit Specialmops haben (wo man mit seiner Gruppe zum looten hingeht). Die ganze Map ist frei abbaubar (außer die Dungeons. Sie sind gesichert).

Dann könnte diese Map so 1-2 Mal im Monat resettet werden. Selbstverständlich würden dann die selben PvP-Regeln, wie im Nether gelten: Keine

Hoffe mal, das ist ne gute Idee ...

Ist eine sehr nette Idee, vielleicht könnte man ja die Luftschiffe damit verbinden(z.b man fliegt in einen Anderen Kontinent weil die Ressourcen langsam ausgehen ^^)

 

Die Dungeons währen auch echt nett, aber es dauert echt lange solche zu erarbeiten,weil man so vieles beachten muss(vielleicht kommt ja bald ein stellenschreiben des Serverteams ^^)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, man muss da zwischen zwei Dingen unterscheiden:

  • Farmen von Baumaterialien: Völlig in Ordnung, wenn man es denn meldet. Am besten sich auf eine Stelle konzentrieren und dort dann einmal richtig farmen, anstatt immer mal wieder an verschiedenen Orten. Ich bin auch recht zuversichtlich, dass sich das in Zukunft auch wieder legt, wenn man auf Vorrat farmt und später immer weniger der Ressourcen braucht, da nicht mehr so viel in kurzer Zeit gebaut wird. Ich glaube, dafür lohnt sich der Aufwand einfach nicht, Farmzonen einzurichten oder gar eine eigene Farmwelt. Der Idee mit dem internen Befehl, um eine Landschaftszerstörung zu melden, stehe ich dagegen sehr positiv gegenüber.
  • Zerstören der Landschaft "nebenbei": Ob Erde, um irgendwo hochzukommen, halb zerstörte Bäume oder sonst was. Das ist einfach unnötig und wirklich nervend. Hier muss ich ganz klar dafür plädieren, das bei Meldung nachzuverfolgen und auch härtere Strafen auszusprechen. Das ist ganz klar geregelt und sollte jedem auch so klar sein, dass das nicht in Ordnung geht. Wer es dennoch macht, muss mit den Konsequenzen leben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ziemlich praktisch wäre und wahrscheinlich auch das Problem verringern würde wäre ein Befehl zum Melden eines abgefarmten Gebiets.  Man nehme an, man hätte einen Chunk Sand gefarmt. Dann wäre es komfortabler schnell /cmelden oder etwas Ähnliches einzugeben und der Chunk auf dem man steht, wird automatisch (bestenfalls auf ungeclaimte Chunks beschränkt) auf eine Liste gesetzt.  Das wäre auf jeden Fall schneller als den Browser zu öffnen, die Website zu laden und dann  den Thread zu rauszukramen um dann die Koordinaten zu suchen.

Das würde es auch für Neulinge einfacher machen, die vielleicht noch nicht im Forum registriert sind, oder nicht wissen wie man die Koordinaten aufruft (soll es tatsächlich auch geben). 

Edited by Thrandulin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meldung machen im zuständigem Thread ist natürlich der Königsweg.  Gerade bei kleineren Verunstaltungen 

 

Aber ist ja nicht so das die eine oder andere "größere Verunstaltung" nicht schon auf der Livemap sichtbar wäre.^da frage ich mich wozu das teilweise noch gepostet werden muss ^^  Und da wir beim Thema Livemap sind. wenn Spielern die möglichkeit gegeben werden könnte Marker zu setzen wäre es für die administration (in einer weiteren dynmapansicht) noch einfacher möglich Verunstaltungen zu lokalisieren.--> Wäre auch praktisch um größere Verunstaltungen als solche zu erkennen und Priorisiert behandeln zu können 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt muss ich mich hier auch mal einschreiten. Holt erstmal tief Luft Leute. Ich hab nichts gegen viele Vorschläge. Aber wir werden uns definitiv nicht hinsetzen und alle paar Tage die Dynmap nach Verunstaltungen absuchen, eine Farmwelt erstellen und damit den Charme von Lyria kaputt machen, und vor allem nicht Spielern ermöglichen random Dynmapmarker zu setzen. 

Ein interessanter Vorschlag ist hingegen eine Ingamemöglichkeit der Meldung um den Aufwand für uns und euch zu minimieren. Aber es führt nichts daran vorbei, dass derlei Dinge gemeldet werden müssen. Eine komplette Farmwelt wäre das einzige, aber das geht komplett gegen unser Serverkonzept. Und selbst dauerhafte Farmgebiete sind problematisch aufgrund des PvPs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weshalb muss man einschreiten ? -sind doch einige Vorschläge zusammengekommen was ja Sinn vom ganzen ist. Und wenn einer der Vorschläge (hier die meldefunktion) nähere Überlegungen wert ist ,dann ist das doch ein voller Erfolg 😂

Nutürlich kann man als nicht-Teammitglied im Vorfeld nicht wissen was von euch auszuschließen ist. Würde man es wissen würden hier keine Vorschläge gepostet werden .. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einschreiten deshalb, weil die Diskussion eben aufgrund der Entfernung vom Serverkonzept unnötig und unproduktiv wurde. Vllt ist einschreiten auch etwas übertrieben. Aber das ganze wieder auf den Boden zu holen passt schon.

Und doch, einige Vorschläge hätte man auch von sich aus ausschließen können ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.