Sign in to follow this  
Onkel_Goetz

Stadtverwaltung funktioniert nicht!

Recommended Posts

Werte Lyrianer, verehrtes Team,

seit Kurzem hat Eickelburg nun Siedlungsrecht und wir mussten leider feststellen, dass die Stadtverwaltung nicht richtig funktioniert. Folgendes Problem liegt vor: Die Rechte des Ranges Bürger können nicht bearbeitet werden, sobald aber ein neuer Rang eingerichtet wird (möglich ab Stufe 2 Rathaus) und diesem Rechte gegeben werden, ändern sich die Rechte des Bürgers ebenfalls genauso, es gibt also nur identische Ränge.

Dieser Fehler führt die gesamte Stadtverwaltung ab absurdum, weil eine Verwaltung insbesondere größerer Spielergemeinschaften damit nicht möglich ist. Im Verhältnis zu den erheblichen Kosten für die ganze Verwaltung, zum eigentlichen Siedlungsrecht muss das Rathaus noch dazugekauft werden, ist daher der Erwerb des Siedlungsrechtes nicht zu empfehlen, wenn man nicht bereit ist, 25.000 Dukaten nur für ein Symbol auf der Landkarte und einige nette Kleinigkeiten auszugeben.

Vor diesem Hintergrund ersuche ich unser Serverteam nachdrücklich, sich dieses seit geraumer Zeit bekannten Problems schnellstmöglich anzunehmen, damit die vieldiskutierte und schon auf Altlyria II angekündigte Stadtverwaltung voll funktionsfähig wird!

Mit den besten Grüßen im Namen der gesamten Stadt Eickelburg und aller Freunde,

Onkel_Goetz, Stadtherr von Eickelburg


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ich finde es echt schade, dass solche und ähnliche Bugs immer wieder auf Lyria auftauchen und teilweise nicht behoben werden. Als Entschuldigung kommt dann immer, ja dafür ist Flo oder screamfine zuständig, die dann aber ich denke auch zu Recht keine Zeit haben. Jedoch habe ich mich schon als Entwickler beworben und wurde abgelehnt, genauso wie der erst kürzlich erschienene Beitrag im Forum, bei dem sich auch jemand bewerben wollte. Dann heißt es immer, es gäbe keine Arbeit für weiter Entwickler, aber ich denke, dass man immer weitere Entwickler beschäftigen kann, sei es für “Unwichtige” Features oder auch nur Bugfixing.


Ich kann an dieser Stelle für die betrachtete Problematik leider nur noch den Kopf schütteln und muss sagen, dass ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wie damit umgegangen wird.
Ich hoffe, dass dieser Text nicht falsch verstanden wird, ich möchte hier eigentlich sachlich Kritik äußern, auch wenn dies hier nicht mehr vollständig sachlich ist. Ich spreche hier sicher im Namen einiger Spieler, auch wenn dies meine Worte sind.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Bug ist bereits bekannt und wurde vor einige Zeit schon gemeldet:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Das dieser Bug bekannt ist, ist bei der Menge an Siedlungen irgendwo nachvollziehbar und wenn ich so darüber nachdenke bereits seit einigen Wochen, dies muss man mit Sicherheit nicht extra erwähnen. ( ... Nachtrag: nein doch gut das extra darauf hingewiesen wurde ... ) An dieser Stelle wäre ggf. eine Rückmeldung zum Status vom Team angebracht und auch ein Eintrag im Wiki sinnvoll.

Ich persönlich finde auch sehr interessant was neben den Kosten für den eigentlichen Siedlungsantrag noch weitere Kosten (Dukaten) für die Verwaltungsmöglichkeiten anfallen … Erwerb des Rathauses in mehreren Stufen für das Anlegen von Rängen oder dem Erwerb des „schwarzen Brett“ an dem auch noch 100 Dukaten pro Notiz als Folgekosten anfallen.

Edited by Horrox

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb Horrox:

Erwerb des Rathauses in mehreren Stufen für das Anlegen von Rängen oder dem Erwerb des „schwarzen Brett“ an dem auch noch 100 Dukaten pro Notiz als Folgekosten anfallen.

Der Zusatz ist hier einfach, dass man das Schwarze Brett in seiner Siedlung hat und so Gesuche und Angebote direkt einsehen kann oder vor Ort welche an das Brett nagelt. Es spart einem die Zeit, welche man aufopfern muss um das Schwarze Brett am Spawn aufzusuchen. Die 100 Dukaten sollten schon ruhig für jeden gleich sein, denn es vernetzt deine Notiz schließlich global.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Zwei Dinge möchte ich kurz klarstellen,

  1. der Bug ist bekannt. Anstatt seine Wünsche und die Erfahrungen, die sich an diesen Inhalt geknüpft wird, zu beschreiben wird konkret nur das Problem kritisiert. Daher kann man nichts entwickeln, Problemorientierung ist im Prinzip ein Korkenzieher. Er bohrt sich immer tiefer und fester rein ohne fortzukommen.     Also, eher Finger weg.
  2. Das Team entscheidet gemeinsam, dass seine Mitglieder motiviert und Spaß haben dabei zu sein. Neue Mitglieder bringen Spannungen und Störungen rein.

Will man die Stadtverwaltung verbessern hilft es sich vorzustellen oder beschreiben, was die Stadtverwaltung aus Sicht des Spieler machen soll,

und dann diese Punkte benennen in Bezug auf das Hauptmerkmal 'das Verwalten einer Stadt' in Verbindung bringen

edit: Es ist klar, dass der Spieler beim Ausbauen mehr Vorteile oder verbesserte Verteilung erhalten will, nur ist es das was erforderlich ist?

Edited by Minzlakritzchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Zacher .. ich bin davon Ausgegangen das das Schwarze Brett nur für die Siedlung ist ... aber dann macht die Sache auch mehr sinn. Egal eigentlich gehts es ja auch nur darum das die Verwaltung an sich notwendig ist.

@Minzlakritzchen .. Die ungünstige Rechteverteilung welche jedem die selben Rechte einräumt wurde bereits an anderer Stelle angesprochen ..

Edited by Horrox

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Darauf will ich überhaupt nicht hinaus, mich interessiert eher, was du denkst wie es funktionieren soll.

Ich kann nur das ändern was ich verstehe. Was ich verstehe kann ich begreiflich machen und was begreiflich ist, ist anwendbar.

Daher ist direkte Sprache wichtig um solche Nebeneffekte zu lösen.

Edited by Minzlakritzchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir war nicht bekannt, dass für die Stadtverwaltung nun auch noch extra bezahlt werden muss. Hier wäre ein wenig Transparenz wirklich schön.
Für die Spezialgebäude, wie im Post vom 09.04.2019 angekündigt, sollte ein entsprechender WIKI Eintrag verfasst werden.

@Onkel_Goetz: Wäre es möglich, ein kurzes Video mit den Fehlern zu posten? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Minzlakritzchen .. Ich denke mal das überlassen wir dem Serverteam :-p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich interessierte mich nur dafür, da diese Disskusion wie einer der modernen Drama anfingen oder immer läuft...

halt bhw.. bangen, hoffen, warten...  *lächeln* Naja, ich denke, dass es ein recht simpler Nebeneffekt ist..

Es sollte schnell behoben werden, trotzdem sollte jeder sich mal überdenken wie er eine Stadt verwalten würde,

was willl er wissen, wie soll es aufgeteilt sein und welche Aktionen sollte jeder Berechtigtigte zugewiesen bekommen..

dann .. bis denne

Edited by Minzlakritzchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich denke nicht das jemand das neue Stadtsystem umstrukturieren oder von Grund auf neu machen möchte, so wie es in den Ankündigungen und im Wiki unter Allgemeines über Gemeinschaften aufgeführt ist hat sich das Serverteam darüber bereits genug Gedanken gemacht.

Meiner Meinung nach wurde dort ein guter Weg eingeschlagen nur funktioniert dieser leider nicht so wie es soll … und das schon eine ganze Zeitlang, von mir aus auch gerne mit festen Rechten für die einzelnen Ränge so wie beschrieben.

Edited by Horrox

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

Sorry dafür, dass manche Leute keine Zeit haben.
Scream wird sich nach seinem Urlaub drum kümmern.

Greets,
TameyLein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sache mit der Zeit kennen wir alle irgendwo .. na ja sagen wir mal die meisten .. na ja wenn ich so drüber nachdenke .. können einige gut nach vollziehen ;-*

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Horrox:

Ich denke nicht das jemand das neue Stadtsystem umstrukturieren oder von Grund auf neu machen möchte, so wie es in den Ankündigungen und im Wiki unter Allgemeines über Gemeinschaften aufgeführt ist hat sich das Serverteam darüber bereits genug Gedanken gemacht.

Meiner Meinung nach wurde dort ein guter Weg eingeschlagen nur funktioniert dieser leider nicht so wie es soll … und das schon eine ganze Zeitlang, von mir aus auch gerne mit festen Rechten für die einzelnen Ränge so wie beschrieben.

Ich strebe keine radikale Lösungsansatz an, ich habe eher hinlenkt, dass man die Funktionen und Methoden mit der eine Stadt verwaltet definiert werden.

Gut, dass es bereits gibt und danke für den Link. Was ich nun machen könnte wäre ganze mal zu modellieren und logische Probleme zu identifizieren. Es ist kein Hindernis für mich, sowas in der Richtung bearbeite ich fast jeden Tag und daher ist mir persönlich eine Freude. Also, dann..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo TameyLein,

danke für Deine Mitteilung! Ich hoffe, Screamfine findet nach seinem Urlaub tatsächlich Zeit, das Problem zu beheben, denn es erleichterte die Organisation Eickelburgs - und aller anderen Gemeinschaften - ganz erheblich und trüge sicherlich zur Attraktivität des Servers bei.

Allen anderen hier danke ich für die rege Beteiligung an dieser Diskussion und bitte um Verständnis, wenn ich nicht auf einzelne Beiträge eingehe.

Viel Spaß auf Lyria,

Onkel_Goetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, dass dieser Bug behoben wurde. Jetzt ist die Stadtverwaltung nutzbar.

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings noch, der auch seperat schonmal angesprochen wurde. Es fehlt an Rollen. Bzw. die Bürger Rolle sollte sich konfigurieren lassen. Wir als größere Gruppe können uns nicht auf einen Stadtherren verlassen der alles verwaltet und haben desshalb einen Stadtrat Rang mit hohen Berechtigungen angelegt. Das führt aber dazu, dass wir als Siedlung keinen weiteren Rang mit Rechten erstellen können und unsere Bürger die Vorteile der Stadtverwaltung immer noch nicht nutzen können. Die normalen Bürger können nicht in die Stadtkasse einzahlen, und keine Spieler einladen, wenn wir nicht die gesamte Stadtverwaltung auf eine Person legen. Außerdem scheinen die Steuern noch nicht zu funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Onkel,

bitte beim nächsten mal direkt in "Bug melden" posten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich antworte hier mal für Götz sogut ich kann.

Wir hatten uns gegen einen Beitrag im "Bug melden" Bereich entschieden, da der Bug dort laut Aussage von anderen Städten bereits mehrfach gemeldet wurde.

Edited by BlocK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.