scorpnoire

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    scorpnoire

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    Rohling
  • RP Name:Skorpion von Thoria
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  1. Ich glaube er meint hier, daß er abbaut, setzt, wieder abbaut und jedesmal Sonderdrops bekommt.
  2. Macht nix, schön die RPler trotzdem schon zusammenzubekommen. :)
  3. Sehr schön gemacht! Gleich mal bookmarken! :) Magst Du eigentlich die Steinwerkzeuge und vor allem die speziellen Optionen der Glasscheiben, wenn sie nur als Stab plaziert werden, auch noch zeigen? Sowie die nette dickere Holzsäule des ich glaube Akazienzauns, wenn er nur als Pfosten steht?
  4. So, zweiter Versuch von mir. ;) Forenname: scorpnoire Charaktername: Skorpion von Thoria, Deckname 'Robert' Rasse: Aschehaupt RP-Beruf: Nekromant RP-Amt/Posten: Einsiedler/Rat Gruppenstatus: Einsielder/Atmora Link zur CB: hier klicken Rollenspiel: aktiv! Erfahrung: erfahren Helfer: Ja Danke für diese Liste @Andorast. :)
  5. Supi, dann laß ich es mal an. ;) Und @Vallira: je nachdem, wie lange die CB Endabnahme dauert, können es dann auch weniger Jahre sein >.< Vielleicht gönn ich mir nochmal zehn drauf. ;)
  6. Gut, das könnt sein, aber was bedeutet der Satz, daß sie nix mit dem RP zu tun haben? Das verwirrt mich jetzt etwas.
  7. Was willst Du dort genau sehen? *zückt die Feder*
  8. Forenname: scorpnoire Charaktername: "Robert" Rasse: Aschehaupt Klasse: Nekromant Handwerk: Runenkundiger Gruppenstatus: noch solo Link zur CB: muß noch abgenommen werden Rollenspiel: aktiv (komme aber nur selten auf den server. ;( Erfahrung: erfahren Helfer: ja
  9. Das klingt mal sehr interessant. Ich bin ein alter Storyteller-SL und würde mich freuen, ggf. sogar mal selber zu leiten.
  10. Allgemeine Daten: Name: Skorpion von Thoria oder Robert (Deckname) Geschlecht: männlich Volk: Aschehaupt Geburtstag: 23.10.357 der 3. Epoche Haarfarbe: weißgrau Augenfarbe: blau Größe: 1,42 Eltern: Mutter Kara Felsbrecher, Vater unbekannt, inzwischen längst tot Geschwister: zwei Brüder, Schicksal unbekannt, wahrscheinlich auch längst tot Heimat: Tiefschacht, eine inzwischen längst vergessene Siedlung der Nordlandgeborenen unweit des Passes von Ronar in den nun verderbten Landen Wohnort: eine simple Hütte versteckt im östlichen Sumpf nicht weit von den Ruinen von Atmora Stellung: Exilant Glauben: eine namenlose, dunkle Gottheit, die das Gleichgewicht wiederbringen soll Handwerk: Nekromantie, Diplomatie Charakter: Der Skorpion von Thoria ist ein eher verschlossener, nach außen verschroben wirkender Gefallener der Steingeborenen, ein Aschehaupt. Er kann, so es ihm nützlich scheint, durchaus "freundlich" tun und sich kooperativ verhalten. Hat er sein Ziel dann erst einmal erreicht, sind ihm andere und deren Schicksal dann herzlich egal. Er ist nicht wirklich bösartig, aber eigennützig und egoistisch. Seine Geheimnisse und nekromantischen Experimente teilt er allerhöchstens mit anderen Anhängern seines Glaubens. Er ist völlig überzeugt davon, daß nur die verbotenen Künste und eine ihnen angeblich zugehörige 'dunkle Gottheit' das Gleichgewicht in Lyria zurückbringen und die Verderbnis besiegen können. Er ist sehr stolz auf sein tiefes Verständnis und seine mühsam aufgebauten Kenntnisse der 'dunklen Künste' der Magie, die er sich im Laufe der Jahrzehnte trotz aller Rückschläge durch harte Arbeit aneignen konnte. Seine Willenskraft und Selbstdisziplin sind nach all dieser Zeit immer noch bemerkenswert: Es ist schwer, ihn abzulenken und schier unmöglich, ihn umzustimmen, hat er nach gründlicher Überlegung erst einmal einen Entschluß gefaßt. Es scheint nur dieser eiserne Wille, der ihn obgleich seines Alters noch den widrigen Umständen seines Exils trotzen läßt. Wahrscheinlich hängt sein bisheriges, langes Leben aber eher mit seinen Verwicklungen in das Studium der Magie und Hexerei zusammen. Doch darüber kann man nur spekulieren. Leider macht das Alter auch vor ihm nicht Halt und die senilen Erinnerungslücken drohen erneut, das mühsam und jahrzehntelang wiederaufgebaute Wissen vollends zu zerstören. Ob er mit dem Studium der Nekromantie tatsächlich sein Ziel erreicht, noch länger zu leben und den Verfall aufzuhalten, ist eher fraglich. Immerhin hat ihn die Flucht aus den von Verderbnis zerfressenen Landen auch einen guten Teil seiner Bibliothek gekostet. Und es besteht natürlich immer die Gefahr, daß seine Experimente ihn wegen irgendeiner Nachlässigkeit früher entleiben als gedacht. Aussehen: Der Skorpion von Thoria ist selbst für ein Aschehaupt von erstaunlich schlankem Wuchs. Da er schon relativ früh (als Kind) zu einem Gefallenen wurde und nie die harte Minenarbeit durchstehen mußte, entwickelte er auch nie den typisch muskulösen Körperbau der Steingeborenen. Legte er seine blau-schwarze Robe, unter der er sich regelrecht verborgen hält, einmal ab, käme ein alter, verhärmter Mann mit zerzaustem weißen Bart und tiefliegenden, düster dreinblickenden Augen zum Vorschein Augen mit einer fast grauen Färbung ob seines Alters. Sein Antlitz ist inzwischen von Falten zerfurcht und es scheint auch, als hätte sein Gesicht noch kein gütiges Lächeln getragen. Seine Haut ist blaß und wirkt kränklich. Das Göttergift hat ihn gezeichnet und sein rechter Arm und sein Rücken sind von den bläulichen myzelartigen Malen regelrecht überwuchert. Seine dünnen, knochigen Finger würden kleinen Kindern wohl Angst einjagen, wären sie nicht immer durch dunkle Handschuhe verborgen. Fast könnte man meinen, daß er nur durch übernatürliche Kräfte noch am Leben erhalten wird. Geschichte: *aus einem alten Tagebuch, gefunden in einem verfallenen Turm im hohen Norden* Ich war sehr aufgewecktes, aber schwächliches Kind. Etwas, was in unserer Siedlung nicht gern gelitten ward, denn die lebte vor allem vom Bergbau und der Schmiedekunst. Und als wäre das nicht schlimm genug, geriet unsere kleine Siedlung, als ich gerade einmal 6 Jahre alt war, auch noch in die Auswirkungen des Götterkrieges hinein. Sie wurde auch vom großflächig eingesetzen Göttergift getroffen. Ich ward fortan gezeichnet, meine Mutter überlebte es wie viele andere nicht einmal. Mein Vater und meine Brüder waren in den Minen und entgingen wie viele Minenarbeiter diesem Schicksal. Sie verstießen mich auf der Stelle und wollten nichts mit einem 'Aussätzigen' zu tun haben. Und hier wäre es wohl um mich geschehen gewesen... Doch ich hatte Glück: mein Onkel, ein Runenschmied, der schon immer als etwas sonderlich galt, nahm mich aus Mitleid auf der Flucht mit sich und später in sein neues Heim auf. Er lehrte mich alles, was es über das Schleifen und Bearbeiten von Edelsteinen und das Schnitzen von Runen zu wissen gab. Anders als die anderen Runenschmiede konnte ich ich meinen Fokus aber nicht auf das Schmieden von Werkzeuge und Waffen legen. Die Hitze der Esse und Härte des Schmiedens hätten mir viel zu sehr zu schaffen gemacht. So suchte ich stattdessen nach immer neuen Wegen, Ringe und Schmuckstücke zu fertigen, denen die Runenkraft innewohnte. Doch abseits der Werkstatt war mein Leben bestenfalls eine Qual. Man hat mich verachtet, gemieden und verspottet und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. ... Ich war noch jung damals, vielleicht 15 Winter und es faszinierte mich, welch Potential die von den Steingeborenen und der Magiergilde streng regulierte Magie entfalten konnte. So suchte ich auch nach Möglichkeiten jenseits der erlaubten Pfade. Und ich hatte wohl ein mir innewohnendes Talent. Doch meine Studien waren selbst bei meinem Onkel gar nicht gerne gesehen. Zu sehr verabscheute der alte Steingeborene alles, was nicht direkt, ordentlich und gerecht zu sein schien. Mein Oheim warnte mich gar davor, den 'Einflüsterungen' der Dunkelheit zu erliegen. Dazu wollten er mich bei der Magiergilde registrieren lassen, aber diese arroganten Magier der Gilde behandelten ein 'Kind' wie mich nur von oben herab und ihre Regularien, Kontrollen und Festlegungen erschienen mir wie Freiheitsberaubung. So kam es, wie es kommen mußte: wir gerieten heftig in Streit und ich sah keine andere Ausflucht mehr, außer dem Exil. ... Ich schlug mich eher schlecht als recht durch, erbettelte oder erarbeitete mir das nötigste zum Überleben auf kleineren Gehöften und mied größere Ansiedlungen oder Städte, wenn ich konnte. Gleich in der ersten hatte es nämlich Ärger mit den Wachen gegeben, die mich irgendwie als Magier erkennen konnten. Nur dank der guten Schule meines Onkels gelang es mir gerade so, die Wächter zu überzeugen, daß ich eben auf dem Weg in die Gilde sei, um meine Ausbildung zu beginnen. Doch noch vor dem nächsten Morgengrauen hatte schon ich wieder die Flucht ergriffen. Hunger und Entbehrung waren meine täglichen Begleiter. ... Zwei, drei Winter später schien meine Reise endlich ein Ende gefunden zu haben, als ich fernab der Handelsstraßen in eine kleine Ansiedlung anderer Gefallener stolperte. Man ließ mir eine verfallene Kate und akzeptierte mich schließlich, als meine Runenkunst sich für die Gruppe als nützlich erwies. Nicht, daß ich deshalb mehr Kontakt oder Gesellschaft der anderen erlebt hätte. Wir alle lebten quasi bloß nebeneinander her und halfen uns nur aus, wenn nötig. So wäre es wohl geblieben, wenn da nicht Jarik gewesen wäre. Eines Tages kam er in der Siedlung an, ein altes Aschehaupt und auch er wanderte scheinbar ziellos durch die Welt. Doch hatte er irgendetwas an sich, das keiner von uns je bei einem Gefallenen erlebt hatte. Das machte die Leute neugierig und abends war die ganze Siedlung in der kleinen Wirtschaft versammelt und beäugte den Alten. Der aber wollte nur seine Ruhe, obgleich ich sehen konnte wie er einen nach dem anderen genau musterte, bis sein Blick schließlich an mir hängen blieb. Wie ich später erfuhr konnte er mich ebenso als magiebegabt erkennen und suchte mich gar am nächsten Tage in meiner Hütte auf. Erst bekam ich Angst, dachte, die Gilde hätte ihn geschickt um mich zu ergreifen. Doch mit geschickter Zunge zerstreute er meine Sorgen, gab sich selbst als magiebegabt zu erkennen und zeigte sich gar interessiert an meiner Arbeit. Er stellte sich mir als Jarik vor. Aber er verlangte, daß ich über all das Stillschweigen zu bewahren hatte. Und er blieb bei uns im Dorf, wenngleich er die anderen weiterhin mied so gut er nur konnte. ... Zwei Jahre vergingen, in denen Jarik und ich langsam Vertrauen zueinander faßten. Er war äußerst gebildet, beredet und belesen und so erfuhr ich nach und nach mehr über die Welt, Kultur & Politk, über 'wilde Magier' und die Gilde, die sie auf Schritt und Tritt drangsalierte und kontrollierte. Und ich erfuhr von ihm auch mehr über die Magie, die die Gilde am liebsten für immer weggeschlossen hätte. Nur über ihn selber erfuhr ich kaum etwas. Doch meine Neugier war geweckt und jeden Abend studierten wir nun gemeinsam. Irgendwann eröffnete mir Jarik gar, daß er angeblich einer namenlosen, dunklen Gottheit diente, die diese Welt wieder ins Gleichgewicht bringen könnte. Er war überzeugt, daß die Unterdrückung der 'dunklen Künste' und regelrechte 'Verbannung' aus der Welt, doch erst dazu geführt hatten, daß die Verderbnis entstehen konnte! Sie war nichts weiter, als die kanalisierte verbannte Dunkelheit, die der Welt zum Gleichgewicht fehlte und zurück ins Sein drängte. Doch die verbliebenen Götter duldeten keinen Ausgleich ihrer Macht, keine Konkurrenz und so glaubte das Volk weiterhin an die offiziell propagierte Wahrheit über den Götterkrieg. Wir aber waren überzeugt: nur wenn wir das Gleichgewicht über unsere Arbeit wiederherstellten, könnten wir der Verderbnis Einhalt gebieten! Doch es gab nur wenige wie uns, laut Jarik nie mehr als zwei an einem Ort. Immer ein Meister und ein Schüler. ... Jarik wurde schließlich mein Meister und ich vertiefte mein Wissen der anderen Wege der Magie und studierte Künste, die doch nur aus Angst und Unkenntnis verschrien und verboten sind und immer mehr festigte sich in mir die Überzeugung, das richtige zu tun. Ich durfte nicht zurückschrecken vor alternativen Pfaden, nur, weil die 'alte Ordnung' sie verdammte, um ihre Macht zu erhalten. Wie stolz war ich, als er mich endlich initiierte und mir meinen neuen Namen gab! ... Meister Jarik ist tot. Wir müssen wohl zu unvorsichtig geworden sein und irgendwer im Dorf hat uns, in Hoffnung auf eine Belohnung, verraten. Ich entkam nur mit Müh und Not den Gildehäschern. Jarik aber wollte sich nicht beugen und wehrte sich, wohl auch, um mir die Flucht zu ermöglichen, mit Händen und Füßen...und natürlich Magie. Er hatte keine Chance. Ich werde mich wieder nach Norden zurückziehen. In einem seiner Folianten hatte ich Hinweise auf eine verlassene Feste, Thoria, verborgen im Eis erhalten und ich glaube, ich weiß wo sie zu finden ist. Wenn die vagen Hinweise stimmen, sollte sich dort eine Bibliothek voll mit Schriften zu den 'dunklen Künsten' und auch über die namenlose, dunkle Gottheit befinden. Ich werde weiter studieren und einen Wege zum Gleichgewicht finden. * ein weiteres Tagebuch, stark zerfallen und häufig unleserlich, gefunden in einer verfallenen Hütte unweit von Aramat* ...als wären die Male nicht schon genug und das Mißtrauen der Leute in den nächsten Siedlungen, nein, mein Alter macht sich mehr und mehr bemerkbar und ich glaube, ich sollte mich mehr mit der Totenmagie beschäftigen, bevor es zu spät ist! Immerhin sprachen einige Schriften gar von Unsterblichkeit... ...Ich habe Fortschritte gemacht. Die dicke Müllersfrau, die vor zwei Tagen ertrunken ist, ist tatsächlich meinem Ruf gefolgt und aus ihrem nassen Grab auferstanden! Aber sie ist dumm und versucht mich die ganze Zeit anzugreifen. So kann ich mich nicht unsterblich machen, das würde alles ad absurdum kehren. Es muß doch einen Weg geben... Im Dorf spricht man jetzt weniger vom Götterkrieg selber und mehr von der Verderbnis. Offenbar fallen ihr immer mehr Länder zum Opfer. Ich hoffe, ich finde endlich einen Weg. Das Gleichgewicht muß unbedingt wiederhergestellt werden... vielleicht bin ich kurz vor einem Durchbruch.... ...schon wieder ein Fehlschlag. Fast dachte ich, das Skelett wäre klaren Geistes, doch dann lief es in die Nacht davon. Hoffentlich kann ich es vernichten, bevor es jemandem aus dem Dorf begegnet. Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf den vagen Hinweisen zu diesem Amulett... ...Sie evakuieren das Dorf. Offenbar ist diese Verderbnis stärker auf dem Vormarsch als es die wenigen Händler die Leute haben wissen lassen. Das Gleichgewicht ist immer noch viel zu gestört. Und ich kann doch meine ganze Bibliothek nicht aufgeben! Was soll ich nur tun! ... nach einer Odyssee des Versteckens habe mir eine Überfahrt nach Lyria erschleichen können. Wer hätte schon gedacht, daß der erste Maat im Chaos der Flucht mit der Tochter eines niederen Adelshauses durchbrennen wollte. Für mein Stillschweigen über das, was ich in der Taverne belauscht hatte, versteckte er mich als blinden Passagier und so schaffte ich es auch gerade so ins unbefleckte Land. Aber all meine Forschungen, ich mußte soviel zurücklassen. Ich hoffe, daß die zwei Folianten, die ich mitnehmen konnte, reichen, um meine Forschungen weiter zu führen. Mir bleibt nicht mehr viel Zeit!... ...Was für eine Siedlung. Sie haben noch nicht einmal eine feste Stätte gebaut und schon hat sich die Magiergilde dort eingerichtet und ist schon ganz erpicht darauf, alle Magier und Hexen zu drangsalieren! So werden sie die Verderbnis auch nach Lyria holen! Ich werde wohl weiterreisen müssen, wenn ich nicht irgendwann auf dem Scheiterhaufen enden will... ...Dieses Dorf ist verrückt! Dabei habe ich doch nur die Seele eines Toten zurückholen wollen. Ich bin mir sicher, das nächste Mal wird er seinen Geist und Verstand auch zurückerlangen. Ich muß es einfach schaffen. Vielleicht finde ich irgendwo einen entlegenen Ort. ... Ich hörte Gerüchte von den alten Ruinen an einem Sumpf im Osten, woher auch immer die kommen sollen. Dort sollen sich wohl einige Gesetzlose und Ausgestoßene eine eigene Siedlung bauen wollen. Wo eine Siedlung ist, ist immer auch ein Friedhof. Und diesmal hoffentlich kein Vertreter der Magiergilde! Das Gleichgewicht sei mit mir. Oh nein, da kommt jemand... .
  11. Wir können ja mal beginnen durchzuzählen. ;) 1
  12. Tja, klingt gut.. aber wenn man nichtmal auf den Server kommt, bringt es glaube nix.