Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

in diesem Thread stelle ich euch das neue Feature der Handwerksklasse Holzfäller vor!

Wie ihr dem Titel vielleicht entnehmen könnt geht es um Früchte. Die kommen zwar nicht in den Mixer, aber als Obstbäume in eure Gärten!

Ihr werdet nun die Möglichkeit haben über 20 verschiedene Früchte zu essen und über 110 verschiedene selbst-erstelle Obstbäume zu pflanzen! Ob Zitronen, Orangen, Äpfel, Erdbeeren oder Kokosnüsse, alle Früchte können gegessen werden, ein paar Sorten später vercraftet werden (Marmelade) oder dienen einfach nur als Deko auf den Bäumen.

Die Früchte sind Dekoblöcke und werden beim abbauen als essbares Fruchtitem gedroppt (Ihr benötigt kein spezielles Texturepack, um die Früchte in ihrer vollen Pracht zu sehen!).

Obstbäume fühlen sich in bestimmten Biomen sehr wohl, in anderen garnicht. Also achtet darauf, dass ihr euch in der richtigen Klimazone aufhaltet. Zusätzlich benötigst du einen von 25 verschiedenen Düngern, welche sich ebenso auf die Anzahl der Früchte am Baum auswirken. Auch deine Erfahrung als Holzfäller spielt hierbei eine Rolle!

VxeyqKS.png?1

Zitronenbaum

G4J6xqK.png?1

Orangenbaum

Zc7PaZA.png?1

Kokospalme

Wie kommt man nun zu diesen Bäumen? Ganz einfach: 

1. Du musst der Klasse Holzfäller angehören

2. Kaufe oder erhalte Sprossensetzlinge aus Events/Quests

3. Mische Dünger in einem Fass; bestehend aus Fleischresten, Gemüseabfall, Knochenmehl, Rotstein oder Leuchtstein (25 verschiedene Düngerkombinationen möglich!)

4. Dünge deinen Setzling und pflanze ihn an einer beliebigen Stelle

5. Schwups, du hast einen Obstbaum

gbv2kol.png?1

 

Eine genaue Step-by-Step Anleitung folgt die Tage im Wiki! 

Ich wünsche euch in Zukunft viel Spaß mit diesem neuen Feature,

EpicFlo

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Draco_von_Tork:

Top, eine wirklich sehr sehr coole und schöne Idee! Gibt es denn für alle Biome Obstbäume?

Ja für jede Klimazone der neuen Map wird es Bäume geben. Trotzdem kann man natürlich alle Obstbäume überall pflanzen, das Klima wirkt sich nur auf die Zahl der Früchte am Baum aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, das ist echt eine beeindruckende Neuerung 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinen vollsten Respekt ^^

Wenn das so weiter geht, haben wir bis zum nächsten Mapreset die neuen Funktionen immer noch nicht alle entdeckt :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre cool wenn es sowas ähnliches für den Alchemisten gibt. Zum Beispiel muss dieser dann wie früher bei den Braurezepten Zutaten ausprobieren und wenn diese zu weit von richtigen Rezepten entfernt sind das der Alchemist Krankheiten bekommen kann die er durch erforschen von anderen Rezepten heilen kann oder gegebenfalls bei anderen Spielern kaufen kann / NPCs kaufen kann. So dass der Alchemist auch mehr in Richtung Mediziner geht. Fände ich recht cool und interessant aber mal schauen bin auf jedenfall schon mal gespannt !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich glaube Krankheiten könnten ein wenig sehr nervig werden, aber wie du in dem Beitrag von Flo sehen kannst, kommt auf jeden Fall noch etwas zum Alchemisten, genauso wie zu den anderen Handwerksklassen^^ (Link)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb EpicFlo:

Ja für jede Klimazone der neuen Map wird es Bäume geben. Trotzdem kann man natürlich alle Obstbäume überall pflanzen, das Klima wirkt sich nur auf die Zahl der Früchte am Baum aus.

wäre es möglich wenn man die Umgebung für den Obstbaum anpasst das er so Früchte trägt wie der es im Ursprungsbiom tut? ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum nicht gleich Baufäller? :o

Bin ja Mal gespannt, wie sich die Preise bei den Sachen entwickeln, wirkt zumindest sehr vielversprechend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mann die neuen Früchte auch für die Brauerei-Rezepte verwenden und somit noch mehr Getränke entdecken?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Dylogix:

Meinen vollsten Respekt ^^

Wenn das so weiter geht, haben wir bis zum nächsten Mapreset die neuen Funktionen immer noch nicht alle entdeckt :P

Haben wir es eh nicht geschaft alle braurezepte rauszukriegen xD

Danke epic das ist echt episch was hier alles dazu kommt nur schon beim holzfäller :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Jenhay:

Haben wir es eh nicht geschaft alle braurezepte rauszukriegen xD

Danke epic das ist echt episch was hier alles dazu kommt nur schon beim holzfäller :D

 Beschäftigungstherapie für Uhunisch :o Absofort muss er nicht nur Holz haken, sondern auch noch Obst sammeln :o

 

Kann man dann eigentlich diese ganzen Früchte auch einfach so als Deko nutzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Furion Wenn du den Baum stehen lässt und die Dekoblöcke dranläasst, kannst du den als Deko einsetzen, aber abgebaute Früchte kann man nicht als Dekoblock setzen.

@HerrAlex Aktuell noch nicht, ist aber eine sehr gute Idee! Vielleicht lässt sich das bis Release noch hin und wieder in Rezepte einbauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre cool wenn man die Bäume selber bauen könnte und dabei gewisse ansprüche für die Bäume erstellen z.B. beim Zitronenbaum das es ein Baum aus Birkenholz sein muss und irgendwas anderes. Und für Spieler die nicht so gute Bäume bauen können gibt es dann die Setzlinge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb EpicFlo:

@Furion Wenn du den Baum stehen lässt und die Dekoblöcke dranläasst, kannst du den als Deko einsetzen, aber abgebaute Früchte kann man nicht als Dekoblock setzen.


Auch nicht mit Elementargriff ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Furion:

 Beschäftigungstherapie für Uhunisch :o Absofort muss er nicht nur Holz haken, sondern auch noch Obst sammeln :o

hab ich da schon meinen ersten kunden? <3 xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 31.3.2019 um 12:19 schrieb Branduin:

Auch nicht mit Elementargriff ? 

Ich vermute einmal, dass dies nicht möglich sein wird, da es wahrscheinlich wieder Mysteryboxen (In welcher Form auch immer) geben wird. Dort kann man die Obstsorten erwerben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.