Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/11/2019 in all areas

  1. 4 points
  2. 3 points
    Bürger Lyrias! Meine Freundin (Shinygirl2010) und Ich suchen andere Steingeborene um zusammen in deren Stadt zu spielen oder eine neue Stadt zu Gründen. Oft gab es Städte mit Bürgern verschiedener Rassen. Für das RP und für den Spiel- und besonders den Baustil, ist aber eine Ausrichtung auf eine Rasse sehr hilfreich. Wir sind trotzdem bereit auch mit Spielern aus anderen Völkern zu spielen. Der Gedanke ist bloß, vorwiegend mit Steingeborenen zu spielen. Bestimmt bin ich nicht der einzige, der so denkt. So suchen wir jetzt entweder eure bereits bestehende Gruppe oder möchten mit euch eine solche Gruppe zu Stande bringen. Eine Vorstellung, die mir persönlich gefällt, ist z.B. eine Festung im Nördlichen Gebirge, die größtenteils von Zwergen bewohnt wird. Eine Festung in verschneiten Bergen. Säle, Schmieden, Händler und eine große Schlucht mit tiefen, dunklen Mienen werden durch Berg und Schnee verborgen. Im Norden liegen auch TarNerith und Hregjondfeste. Das ist die Vision: Ein großes Reich der Steingeborenen, ein gemeinsames Projekt, welches den Charakter der Steingeborenen zum Ausdruck bringt. Für den Anfang ein paar andere Steingeborene zu finden, mit denen man spielen kann, ist unser erstes Anliegen. Ob so etwas in der Art, wie ich es mir vorstelle möglich ist, hängt natürlich von euren Plänen, den Plänen aller ab. Doch ich glaube, dass sich auch andere für ein solches Projekt begeistern können. Wenn uns also jemand aufnehmen will oder Interesse hat etwas Neues zu starten, schreibt hier. Unser Ziel ist nicht das ganze zu leiten, sondern uns daran zu beteiligen. Auf einen guten Neuanfang L.
  3. 2 points
    Es wird nicht mehr als 100 Slots geben. Wir haben heute (unter der Woche) bereits 130 Spieler gehabt. Mehr Slots bedeutet mehr Last für den Server und weniger enjoyable Gameplay für euch.
  4. 2 points
    Hallo, ich wollte mal fragen, wann die Slotzahl eigentlich so hoch ist, sodass alle Spieler gleichzeitig auf den Server können, da ich persönlich noch nicht auf dem Server war und sich auch keine Möglichkeit ergibt, auf diesen zu joinen. Danke schonmal im Vorraus! ;D RedFireDrag
  5. 2 points
    Lyra Gekauft: ja Auf den Server gekommen: nein . _.
  6. 2 points
    in balkonien lyria zocken und den bäumen den kampf ansagen, jawohl! <°^°)/ die person unter mir wundert sich über das kampfklassen lvl von Datholzkopf :D
  7. 1 point
    Tag, ich bin Blauerbaron und spiele wieder auf Lyria. Damals nur kurzzeitig nachdem ich auf vorherigen Servern wie Swissminer aufgehört habe, bzw. diese geschlossen wurden, da ich kurz darauf Minecraft generell aufgehört habe. Nun aber geht es wieder los, ein PvP Server ist genau das richtige für mich und Lyria war noch irgendwo in meiner eingestaubten Lesezeichenliste eingetragen. Komme ja gerade zeitig zur neuen Season. Hierbei möchte ich gerade mal anmerken, dass die Karte wirklich außerordentlich gut gelungen ist, da erstmal ein Lob von mir. Zu mir: Ich befinde mich in meinen Zwanzigern und habe vor hier etwas mehr als casual zu zocken. Wer also gleichgesinnt ist und einen Plan hat bzw. wenn eine Gruppe von gleichgesinnten großes vor hat, ich würde gerne mitmachen. Zusammen als Team ist man immer effektiver. Tja was gibt's sonst noch zu sagen? Vielleicht Lyria relevante Sachen. Als Beruf bin ich Alchemist und als Kämpfer bin ich Bogenschütze und gehöre den Nomaden an. Dementsprechend hause ich gerne in der Wüste. Redstone ist mein bester Freund. Logische Schaltungen und Automatismen erleichtern vielerlei das Leben (hierbei wird aber auf unschöne Farmen usw. verzichtet, ich spreche eher von Logistik und quality of life Erfindungen). Vom Baustil her bin ich mit der nordischen Holzkunst sowie der römischen und der östlichen Baukunst vertraut. Also, ab geht's!
  8. 1 point
    Ja du musst warten
  9. 1 point
  10. 1 point
    jmd ne idee, woran es liegen kann, dass auf der minimap (voxelmap) die namen verpixelt sind, dass sie gar nicht erst zu lesen sind? o.Ô
  11. 1 point
    Herzlich willkommen auf LYRIA!
  12. 1 point
    DUum steht für Der User unter mir DUum wusste das natürlich!
  13. 1 point
    Ruinen bauen ist toll... Aber erstmal will ich ein Dach überm Kopf! DUum trägt heute eine Lederjacke!
  14. 1 point
    Ahoi wackere Abenteurer, freut mich, dass ich die Arbeitsschritte wohl recht verständlich erklären konnte. Ich schreibe sonst nicht so in Foren und konsumiere die nur. Da musste ich erst sehen, wie das mit dem Formatieren so läuft usw. Umso besser, wenn ich dann auch noch was sinnvolles beitragen konnte. In diesem Sinne habe ich nochmal die Gifs angepasst. Die Bildfolge doch teilweise ein wenig schnell für meinen Geschmack. Hatte ich wohl beim erstellen zuviel Kaffee intus. Viel Spaß auf Neu-Lyria W3mbley
  15. 1 point
    Yo zusammen! Aufgrund dessen, dass momentan so viele Vorstellungen eintrudeln, dachte ich mir, dass ich mich im neuen Forum auch nochmal vorstelle, ist nur fürs Protokoll. Anyway.. Ich bin TameyLein, auch wenn mich die meisten früher (vor zwei Jahren) unter dem Namen HurricaneBlade gekannt haben. Persönlich spiele ich seit bald vier Jahren auf Lyria und bin knapp ein Jahr Moderatorin und stehe euch bei allen WehWehchen zur Seite. Weiters manage ich die CB-Kontrolleure. Zu meiner eigenen Person: Ich heiße Nora und wohne in einem Dorf im wunderschönen Österreich, was auch meinen Akzent im Ts erklärt. Geboren wurde ich am 16. Juni als zweites Kind meiner Familie, was bedeutet, dass ich eine ältere Schwester habe. „Beruflich“ bin ich derzeit Schülerin und eingedeckt mit Arbeiten wegen meines Maturaballs (Abiball), der dieses Jahr im Dezember stattfindet. Hinzu kommt noch, dass ich am Wochenende oft als Kellnerin ein wenig Taschengeld dazu verdiene, was auch erklärt wieso ich tagsüber dann meistens nicht da bin. Hobbys? Naja. Ihr kennt mich ja alle schon, also muss ich euch nicht sagen, dass ich kein Leben habe. *hust* Anyway.. Neben Lyria spiele ich auch noch League Of Legends, als ADC- und Draven-Main, ARK, Gta, Assassin’s Creed und auch andere Spiele, die Liste wäre ein wenig zu lang, würde ich alle aufzählen. Weiters schreibe ich auch äußerst gerne Geschichten, wenn jemand einmal Probelesen möchte, einfach eine PN an mich schreiben. Dies setzt natürlich auch voraus, dass ich gerne lese und so. Hierbei ist es mir auch relativ egal, ob es Englisch oder Deutsch ist. (Französisch funktioniert noch nicht so ganz, traurigerweise) PvP oder RP? Beides natürlich! Auch wenn ich schon lange kein PvP mehr mache, schlägt mein Herz trotzdem noch dafür. Habe ich was vergessen? Klar, aber keine Ahnung was. Also: Fragt einfach. Habt nen schönen Tag! Greets, Tamey
  16. 1 point
  17. 1 point
    Und a pro pos ... Ich sehe das: