Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/15/2019 in all areas

  1. 5 points
    Liebe Lyrianer, wir haben uns oft Gedanken darüber gemacht, wie das neue Lyria wohl bei den Spielern ankommen wird. In den letzten Monaten wurde viel diskutiert, ausprobiert, neu entwickelt und wieder angepasst. Und wie es letztlich von euch Spielern angenommen wird, konnte man vorab nicht wissen. Doch bereits jetzt, wenige Tage nachdem wir wieder online sind, steht fest: dies ist der erfolgreichste Lyria Relaunch aller Zeiten! Mit etwa 150 Spielern gleichzeitig und vielen hundert aktiven Spielern insgesamt innerhalb der ersten paar Tage übertrifft dies sämtliche Erwartungen. Wie ihr sicherlich festgestellt habt, läuft nicht immer alles perfekt. Insbesondere zu Stoßzeiten gibt es teils lange Wartezeiten bis man den Server joinen kann. Es kommt zu Lags und Bugs, deren Fix dann einen Restart notwendig macht. Wir möchten euch das beste Spielerlebnis bieten und gleichzeitig möglichst vielen Spielern einen freien Slot auf unserem zu Verfügung stellen. Daher haben wir bereits einige Optimierungen vorgenommen und werden auch weiterhin daran arbeiten, das Spielerlebnis zu verbessern. Die große Masse an Mobs und Tierfarmen ist ein wesentlicher Punkt, der ordentlich Leistung zieht. Hinzu kommt, dass im Vergleich zu anderen Minecraft Versionen die 1.13 eine der weniger gut optimierten Versionen ist. Was ihr als Spieler/Spielergruppe dazu beitragen könnt, um weniger Lags zu verursachen: Kleinere Tierfarmen und Tiere nicht auf kleinstem Raum "lagern", sondern große freie Flächen schaffen Auf Darkrooms verzichten oder nur mittelgroße Darkrooms mit 1 Ebene bauen (siehe auch Server Regeln) Nicht AFK in Darkrooms oder schlecht bis nicht beleuchteten Gebieten herumstehen um Monster zum Spawnen zu bringen Items einsammeln und nicht auf dem Boden liegen lassen Wie gesagt, wir werden in der nächsten Zeit noch an einigen Schrauben drehen, um noch mehr Leistung herauszukitzeln. Im Großen und Ganzen läuft jedoch alles stabil und wir freuen uns, dass ihr Spaß habt auf Lyria und die Ersten bereits fleißig am leveln sind und bereits nennenswerte Fortschritte ingame erreicht haben! Weiterhin viel Spaß auf Lyria, euer Schabernack treibender screamfine
  2. 3 points
    Kann ich auch nur bestätigen! Vielen dank dafür, dass ihr euch die Mühe und vor allem diese Arbeit gemacht habt. Man kann sich glaub ich gar nicht vorstellen, als normaler Spieler, wie viel Zeit und Arbeit man in so einem Projekt steckt. Großes Lob und vielen Dank dafür das es Lyria weiterhin gibt. Ich bin weiterhin sehr froh darauf spielen zu können und bin gespannt wohin die Entwicklung so gehen wird. Mir ist es relativ egal ob es noch Bugs oder Neustarts geben wird, das ist halt irgendwo normal. Wenn ein neuer Server on geht, hat es immer meist "Kinderkrankheiten". Später wird dies sicherlich besser. Es muss sich ja auch erstmal alles einspielen. Dann läuft das auch alles. Wir Spieler sind ja auch dazu da, dann zu melden, was noch nicht läuft, damit dies auch behoben werden kann :) Und wenn man bedenkt wie lange es schon Lyria gibt und Entwicklungen durchgemacht hat. Ist es wirklich beachtlich. Wäre vllt cool, wenn es so ne art Lyria Historie geben würde oder so xD denn ich glaub nicht jeder Spieler weiß wie Lyria angefangen hat und wie es zustande gekommen ist. Ein bisschen habe ich schon aufgeschnappt und da ich sehr neugierig bin, würde ich mich freuen, wenn man mehr darüber Erfahren könnte. Danke!
  3. 2 points
    Passender wäre noch: Verbannter Keks Hasst sich selbst dafür, dass er ein Keks ist
  4. 2 points
    Huhu! :) Nene, das ist schon gewollt, dass man das nicht mehr melden muss. :) Danke trotzdem fürs Melden! Greets, Tamey
  5. 2 points
    Kekshafter Keks der keksigen Keksheit aus Kekslanden Dieser Keks ist zu keksig zum essen. Regenbogen Keks ganz schön bunt. Zwergischer Keks Der ist aber ganz schön klein. Unsichtbarer Keks Er ist nur eine Illusion. Salziger Keks Da ist wohl jemand salty. Arbeitsunfallversicherungsgesetz Keks Der schmeckt nach deutscher Bürokratie.
  6. 2 points
    Lyria-Custom-Bäume und wie schön sie abzubauen zu gehen in einem Bild:
  7. 1 point
  8. 1 point
    Nö :D gut ich war vielleicht 3 Tage auf dem Server bevor der Mapreset kam, aber ich mag Gefallene *-* DUum muss arbeiten
  9. 1 point
    Ich hoffe den gibt es noch nicht, hab mir jetzt nicht alle durchgelesen.. aber der muss sein: Verbannter Keks Schmeckt nach purem Hass
  10. 1 point
    Alvenohrkeks Schmeckt ledrig ... Screamfinekeks Ähm ... ist das ein Haar? Was zum?! Kekskeks Keksiger Kekskeks Lydikeks KEKEEE!!! Menschenkeks Schmeckt ... normal ... Führerkeks Kann Spuren von Oberlippenbarthaaren enthalten Zanderkeks ... irgendwie ... fischig!
  11. 1 point
    Eis-Keks Wenn dir zu heiß ist Fanta-Keks Schön bunt und saftig Lydi Keks Keeeeekse :D Fisch-Keks Schmeckt etwas fischig Snickers-Keks Gegen die Diva in dir
  12. 1 point
    Der Verbuggte Keks "Irgend etwas stimmt hier doch nicht"
  13. 1 point
    Jing Ling Keks "kann Spuren von allem enthalten" Nörgel Keks "Räum deine Kisten auf!" Gefallener Keks "vorsicht er wird dir nicht gefallen" Furry Keks "Hat die Ohren an der Seite" Kinderkeks "ist lecker und macht spaß" Leibnizkeks "nur echt mit den zacken" Diktatorenkeks "unterdrückt das Hungergefühl" BenjaminBlünchenKeks "Mit Spielzeug in der Mitte"
  14. 1 point
    Gefallenen Keks Der ist doch nicht auf den Boden gefallen? :o
  15. 1 point
    Radioaktiver Keks Egal wie schlecht du drauf bist, er lässt dich wieder strahlen! Traditioneller Steinkeks Achtung, das Knuspern könnten deine Zähne sein Keks der Weisen So lecker, dass Alchemisten den Verzehr der Goldherstellung bevorzugen. Keks der Liebe Als ich ihn sah, hab' ich mich unsterblich in ihn verliebt. Lydis Krümmel Ein heiliger Krümmel von Lydis Herz
  16. 1 point
    Eulenkeks! Ein kleiner Keks in Form einer Eule
  17. 1 point
    Wir danken euch wohl eher dafür, dass wir auf einer so wunderbar gestalteten Karte spielen dürfen!
  18. 1 point
    Da sollte man nicht "ein Teammitglied" privat anschreiben, sondern sich direkt an Screamfine wenden. Alles rund um Lyra ist seine Sache.
  19. 1 point
    ~ Closed ~ Folgende Anwärter werden in den Stand eines CB-Kontrolleurs erhoben. Tamos Thrandulin Jenhay Scriptorium Lucaria Danke für die vielen Bewerbungen und sorry, dass ich nicht alle nehmen konnte! Sollte ich in Zukunft weitere Kontrolleure brauchen, werde ich diesen Thread nochmals eröffnen!
  20. 1 point
    Er besitzt den Helden Rang.. also nur mal so nebenbei :D Von daher geht es hier nicht um ihn, sondern um andere Spieler.
  21. 1 point
    Ich merke nur selten leichte laggs, die das Spiel geschehen nicht beeinträchtigen und ich persönlich finde es besser, jeder Spielt mit ein paar Lags als nur ein paar, ohne kleine einbrüche. Und du must ja nicht diesen Post hier lesen ლ(ಠ益ಠლ)
  22. 1 point
    Es gab bis heute Mittag noch ein Problem mit den einzelnen ZIP-Dateien. Die neuesten Downloads enthalten jeweils alle korrekten Dateien und dürften einwandfrei funktionieren. Außerdem: Ja, das Gesamtpack enthält auch die Spezialitems.
  23. 1 point
    Hi Julian! xd
  24. 1 point
  25. 1 point
  26. 1 point
    Nö :D Die Person unter mir wird definitiv bei Engarims Krims Kramsladen mit Tiefpreisgarantie vorbeischauen! Nur im Handelskontor in Aramat! Wir übernehmen für Preisschwankungen, sowie daraus resultierende Preiserhöhungen keine Verwantwortung. Alle Angaben ohne Gewähr. Für etwaige Verletztungen übernimmt Engarims Krims Kramsladen Inc. © keine Verantwortung.
  27. 1 point
  28. 1 point
    Liebe Lyrianer, in diesem Thread stelle ich euch das neue Feature der Handwerksklasse Holzfäller vor! Wie ihr dem Titel vielleicht entnehmen könnt geht es um Früchte. Die kommen zwar nicht in den Mixer, aber als Obstbäume in eure Gärten! Ihr werdet nun die Möglichkeit haben über 20 verschiedene Früchte zu essen und über 110 verschiedene selbst-erstelle Obstbäume zu pflanzen! Ob Zitronen, Orangen, Äpfel, Erdbeeren oder Kokosnüsse, alle Früchte können gegessen werden, ein paar Sorten später vercraftet werden (Marmelade) oder dienen einfach nur als Deko auf den Bäumen. Die Früchte sind Dekoblöcke und werden beim abbauen als essbares Fruchtitem gedroppt (Ihr benötigt kein spezielles Texturepack, um die Früchte in ihrer vollen Pracht zu sehen!). Obstbäume fühlen sich in bestimmten Biomen sehr wohl, in anderen garnicht. Also achtet darauf, dass ihr euch in der richtigen Klimazone aufhaltet. Zusätzlich benötigst du einen von 25 verschiedenen Düngern, welche sich ebenso auf die Anzahl der Früchte am Baum auswirken. Auch deine Erfahrung als Holzfäller spielt hierbei eine Rolle! Zitronenbaum Orangenbaum Kokospalme Wie kommt man nun zu diesen Bäumen? Ganz einfach: 1. Du musst der Klasse Holzfäller angehören 2. Kaufe oder erhalte Sprossensetzlinge aus Events/Quests 3. Mische Dünger in einem Fass; bestehend aus Fleischresten, Gemüseabfall, Knochenmehl, Rotstein oder Leuchtstein (25 verschiedene Düngerkombinationen möglich!) 4. Dünge deinen Setzling und pflanze ihn an einer beliebigen Stelle 5. Schwups, du hast einen Obstbaum Eine genaue Step-by-Step Anleitung folgt die Tage im Wiki! Ich wünsche euch in Zukunft viel Spaß mit diesem neuen Feature, EpicFlo