Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/21/2019 in all areas

  1. 5 points
    Nur weil es paar 50 - 70er gibt, was ist daran ungerecht? Die Leute in Saferooms, haben nicht mehr Exp bekommen, sie waren nur brain afk während andere mit 2 Händen gespielt haben. Wir haben viele Leute in dem Bereich beobachtet, die bereits vor der Regeleinführung konform gekämpft und gelevelt haben. Das ist das alte Level 25, das konnte man auf 1-2 Tage früher machen. Die meisten hier verstehen nicht, dass bis Level 80 nur die Hälfte der Levelzeit von 100 nötig ist. "Easy to Learn, hard to Master" ist der neue Ansatz. Das beinhaltet, dass man bis Level 80 alle Skills erlernt hat, jedoch nur 300.000 von 550.000 Exp gesammelt hat. Wer stark sein will und die besten Waffen und modifieten Skills haben will, muss bis 100 leveln, dem Rest ist es frei überlassen ob der letzte Schritt gemacht wird oder nicht. Aktuell sind ca 10-15k Exp pro Stunde in nem Darkroom drin. Theoretisch kannst du in 30 Stunden alle Skills freischalten (Mit besten Spawn Bedingungen natürlich). Das hat zB Holzkopf letzte Map gezeigt, er hat innerhalb von 2-3 Tagen dauer Leveling seine Klasse auf Maxlevel gezogen. Deswegen ist auch kein Ausgleich nötig, jeder hat die Möglichkeit so schnell zu leveln, man braucht nur etwas Geschick und gesunden Gameplayverstand. Im Endeffekt ist das kein Bugfix. Das war ja kein Bug, nur ne unschöne Art zu leveln, die den Grundgedanken komplett verfehlt. Man konnte die letzten 5 Jahre so leveln. Als ich vor 5 Jahren auf den Server kam, hab ich mich nie 2 Blöcke hochgebaut oder hinter nem Saferoom versteckt. Ich kam von nem Gilden PvP Server auf dem das genauso verboten war, wie jetzt bei uns. Erst nach 1 Jahr meinte irgendwer "Warum baust du die Klingendämonen nicht einfach ein und haust die dann tot?". Ich war verwundert, dass das überhaupt erlaubt war. Außerdem half das mit dem Saferoom nur mit dem krassen Zombie Reinforcement Spawn, der seit fast 1 Woche nicht mehr vorhanden ist. Zu anderen Mobs (Creeper, Spinnen, Skelette) die außerhalb der Aggro spawnten, musste man sowieso hinlaufen und diese open field töten. Daran ändert sich rein gar nichts. Und da der Zombie Reinforcement Spawn auch schon länger weg ist, betrifft die Regel nur die AFK-rumsteh-Darkroom-vollspawn-und-dann-klatschen Leute. EpicFlo
  2. 5 points
    Man sollte halt differenzieren zwischen PvP und einfach Leuten den Spiel spaß nehmen. PvP heißt ja nicht einer kämpft sondern beide. Und das andere ist einfach wehrlose Spieler täglich 30 Minuten nerven.
  3. 4 points
    Ehre und Respekt kennen hier nur wenige. Traurig aber wahr. ;)
  4. 3 points
    Da kann ich dir nur recht geben xDaneZ, jedoch sollte sich kein PvPler darüber beschweren, wenn er allen anscheins nach nicht mal die regeln gelesen hat und die belagerungszeit dann nicht einhält. Das betrifft zwar nur die wenigsten, jedoch wirkt sich dies leider auf alle anderen negativ aus. Wegen solchen einzel Personen, denen man im nachhinein nichts nachweisen kann, weil man keine Screenshots gemacht hat, machen wir jetzt immer Screenshots und dokumentieren alles. Ich würde an dieser stelle gerne sagen, können wir drauf verzichten, aber dann steht morgen bestimmt wieder der nächste PvPler 2x am selben Tag vor unserer tür.
  5. 3 points
    Aus dem “Hey ich greife jemanden an und kämpfe gegen ihn, weil er sich auch wehren kann, damit beide Spaß haben“ wurde zu dem “Ich klammere mich ans Regelwerk, bis die Person eine Verwarnung kassiert oder gar gebannt wird“
  6. 3 points
    Oh ja greeny da hast du Recht.
  7. 3 points
    PvP auf Lyria = Jeden Spieler angreifen und töten- egal ob beim Farmen oder Reisen. Will man denjenigen zur Rede stellen, bekam man meist die Antwort "Dis is nh pvp server du lauch!" Aber einseitiges PvP ist für mich kein PvP da es nur ein "Pv" wäre. PvP heißt für mich, zumindest begegnet der Begriff in anderen Online-Spielen mir so: Spieler greifen ebenbürtige (oder schwächere) oder gar stärkere Spieler an, die ebenso kampfbereit auftreten. Wehrlose niederzumetzel ist niederträchtig, hinterhältig und einfach feige. Nu kommt mir nicht mit dem Spruch "isch bin böse man, da macht man das so!". Auf einen Server wo andere gemeinsam spielen, sollte es kein gegeneinander geben, auch wenn PvP ein Bestandteil ist, kann man auch faires PvP betreiben und sowas wie Ehre und Respekt stetig anstreben. Klar, gibt es auch sowas wie Vergeltung bzw Rache, aber das sollte mit einer Lektion erledigt sein und keinen Mitspieler vom Server ausgeschlossen werden durch permanentes Töten oder Belästigen. Auf Lyria gibt es viele unterschiedliche Spielweisen, die sollten von jedem anderen akzeptiert werden und private Streitigkeiten lieber in externe Chats oder auf privater Ebene geklärt werden. Aber leider lesen viele "PvPler" in diesen Thread nur "mimimimimi" und die wenigen ehrbaren Kämpfer stimmen stumm mit den Schreibern hier ein. Letzten Endes ist es ein altbekanntes Problem auf Lyria. Kein neues, es gibt dieses Verhalten schon Jahre hier und immer gibt es Stimmen, die gegen Ungerechtigkeit und Unfairniss protestieren. Und mit der Zeit gehen diese Zwischenfälle auch zurück, nicht ganz, aber sie dezimieren sich stetig. gez. Ufretin
  8. 2 points
    Hallo zusammen. Ich denke es sollten mal einige Dinge angesprochen werden. Sowohl aus persönlicher Sicht, als auch in genereller. Fangen wir mit dem persönlichen Dingen an: -Es ist äußerst interessant, dass man ohne etwas getan zu haben direkt wieder einmal Leute am Hals hat, welche nach dem eigenen Leben trachten. -Ebenfalls interessant ist, dass einige (bei weitem nicht alle) PvPler es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben Neulinge oder wehrlose in Grund und Boden zu trampeln und ihnen so den Spaß am Server zu vermiesen. Kommen wir zu den generellen Aspekten: -Ständig herrscht irgendein Drama auf dem Server, was an sich nichts ungewöhnliches ist. Jedoch nehmen einige "Zwiespältigkeiten" Ausmaße an, die nicht mehr schön sind. -Jede Kleinigkeit verwandelt sich zu einer verbalen Massenschlägerei im Global. Sowas klärt man doch bitte im TS oder per PN. -Zudem kommen mir immer wieder Pläne mancher Spieler zu Ohren, welche den Punkt Fairness auf dem Server regelrecht eliminieren würden. So gab es von einigen den Plan ein direktes Monopol auf eine einzelne Person zu bewegen und somit den totalen Großteil des Marktes zu kontrollieren. Solche Aktionen treten Fairness mit Füßen und verderben bestimmt auch einigen den Spaß am Server. Bisher war zum Glück keiner so wahnsinnig einen dieser Pläne durchzusetzen oder andere Spieler haben mit Vernunft und schnell genug gehandelt. Nur um es abschließend mal klar zu stellen. Mir ist durchaus bewusst, dass sich einige jetzt denken werden: Das muss der ja gerade sagen. Nun wenn es sonst keiner tut, mach ich es halt. Ich habe mir (wie ist mir ein Rätsel aber joa) in kürzester Zeit einige Feinde gemacht und bin mir sicher, dass die Liste mit diesem Beitrag erweitert wird. Ich bitte euch daher nur auf den Beitrag bezogene Kommentare da zu lassen. Solltet ihr mit mir als Person und meiner persönlichen Sichtweise ein Problem haben, dann regeln wir das gerne wie vernünftige Menschen in einem Gespräch und nicht mit "mimimimi ich töte dich jz dauernd hihihihihi" auf dem Server. Mit besten Grüßen: Tamos
  9. 2 points
    Ich denke mal, dass Tamos grundsätzlich nichts gegen PvP hat. Aber manche Leute hier auf dem Server können sich mal wieder nicht beherrschen und müssen schon am Anfang GS bei jemanden sichern oder ihn einfach nur provozieren. Das hat absolut nichts mehr mit PvP ( Player vs. Player) zu tun. Ich finde, solche Spieler braucht der Server einfach nicht. Haha.. Leider gibt es bereits solche kranken Spieler, die schon am Anfang wieder komplett übertreiben müssen und in meinen Augen einfach der Community und dem Server Schaden wollen.
  10. 2 points
    Wir haben mit dem Update ja ein verbessertes Grundstückssystem bekommen in dem man eine Gruppe einrichten kann und dort Vertreter/Freunde hinzufügen kann. Mit dem sind wir auch sehr zufrieden. Vorallem mit der Möglichkeit Grundstücke in dieser Gruppe auch als Vertreter einzeln verwalten zu können. Das erleichtert echt einiges. Der einzige kleine Punkt an dem es aktuell noch etwas hakt ist folgender: Wenn jemand ein Grundstück kauft, dieses gruppiert und ich als Vertreter der Gruppe eingetragen bin bekomme ich keine Rechte auf diesem Grundstück. Allerdings kann ich jeden beliebigen Spieler auf diesem Grundstück als Baumeister berechtigen, nur mich selbst nicht. Ich habe Informationen aus zweiter Hand, dass dies so gewollt sei, da niemand sich selbst bei fremden Grundstücken hinzufügen soll. Dies finde ich allerdings in diesem Fall nicht zielführen, da der Verwalter sonst jeden hinzufügen kann und damit automatisch vollstes Vertrauen vom Grundstücksbesitzer genießen sollte. Falls der Befehl mit dem man sich selbst hinzufügt aus anderen Gründen nicht möglich sein sollte, stelle ich mir das ganze so vor, dass eingetragene Vertreter automatisch Rechte bekommen, sobald ein Grundstück gruppiert wird. Ich hoffe diese Angelegenheit lässt sich klären. Dann steht einer reibungslosen Grundstücksverwaltung nichts mehr im Weg.
  11. 1 point
    Ich finde die Regel ist eigentlich recht genau formuliert. Es geht hier nur ums aktive "Leveln" oder eben Mobfarming. Sollte man in der Wildnis mal in Bedrängnis kommen und sich hochbauen um einmal die Mobs zu clearen ist das kein Problem. 20 zwei Blocktürme in einem Farmgebiet nicht mehr. Genauso farmst du den Minenwächter nicht. Der unterbricht dich nur beim Farmen von Erzen.
  12. 1 point
    Pantheon ganz ruhig, die absicht beziehungsweise die intension hinter dieser Regel ist doch recht klar zu verstehen, auch wenn es zugegebener maßen sehr offen formuliert ist. Es geht doch im grunde nur darum, dass man in einem darkroom keinen raum hat, von dem aus man angreift und während dessen in sicherheit ist.
  13. 1 point
    @Homkey Erst schreibts du dass es so havy ist (Zombiearmee, Hexe, Creeper ...fast unmöglich gescheite Schwerthiebe auszuteilen) und im nächsten Absatz: Nicht spannend weil keine Spezialeffekte?!? klingt für mich wie ein wiederspruch ^^ Ausserdem nicht richtig, die haben doch spezialeffekte, oder? Aber vielleicht kann man die Mobs in der normalen welt mit mehr davon ausstatten, hätte nichts dagegen ;) Magmaeimer? Gute Idee, aber warum beschwerst du dich über angestrengte Nerven wenn du Hochlevelig werden willst?!?!?!?!?!? Alternativer vorschlag: man sucht sich am anfang aus ob man mit L1 oder L100 einsteigen will, dann ersparst dir die Mühe (und die Nerven) des Levelns ganz ;) Oder man kauft sich mit Dukaten nen (magischen) Levelgenerator? Gennannt "Darkroom mit erlaubter Savezone, integriert in einem einzigen Block"? dann ersparst du dir das klicken hinter dem Fenster xD Und btw ich denke schon dass man bei intelligentem vorgehen auf L20 kommen kann auch ganz ohne klassenrüstung. Nicht so schnell wie bisher, stimmt, aber ewig wirds auch nicht dauern. Und dass es bisher VIEL (VIEL!!!!!!) zu schnell gegangen ist sieht man ja daran, dass es jetzt schon L70 typen gibt!!!!!!
  14. 1 point
    Irgendwo muss es doch ein Grund geben selbst wenn es nur Nachrichten nach dem Tod sind. Außerdem ist es bei der Menge die Lyria spielt ganz normal dass du gejagt wirst ^^ da muss nur einer von den (?)2000 Spieler dich nicht mögen und die Jagd ist eröffnet . Ist halt ein PVP Server und wer sich nicht darauf einlassen kann jederzeit getötet zu werden der sollte Singleplayer MC spielen Mir ist ein Drama lieber als ein mit Vakuum gefüllter Global Chat wo alle mucksmäuschenstill sind und nur dann geschrieben wird wenn eine hohes Tier den Chat betritt und der Chat dann vollkommen mit Schleim überflutet wird. Ich denke das wird ,wenn es überhaupt funktioniert,erst in ein paar Monaten/Jahre auftreten und wahrscheinlich nur eine Woche andauern bis er schlussendlich wieder aufgibt weil es zu teuer wird MFG Darksumi/der schwarze Sumi
  15. 1 point
    Teil 2 zur ersten Umfrage [1. Teil]
  16. 1 point
    Ich nehme an ihr benuzt evtl. Mysthic Mobs als Plugin? Macht es vielleicht mehr Sinn vorallem später diese allgemeinen Mobs durch Diese zu ersetzen. Somit kann man viele interessante PvE Kämpfe erstellen und auch die Xp entsprechend anpassen. so wird auch eine begegnung mit solch ein Mob ein highlite. Natürlich soll so ein mob nicht nur aus einfach vielen Leben bestehen, eher aus Phasen um auch Low Lvl Spieler das besiegen zu ermöglichen (Taktik) Denoch finde ich diese Regeln so auch besser Gruß
  17. 1 point
    Danke Homkey, jetzt kommen wir konstruktiven Vorschlägen schon näher. Es macht einfach keinen Sinn, dass man die Mobs aus einem sicheren Bunker bekämpfen soll. Dann hätte ich mir auch nicht die Mühe machen müssen die ganzen Mobs für die verschiedenen Zonen zu erstellen. Die waren schon immer dazu gedacht die direkt anzugreifen. Wenn es damit Probleme gibt kann man ohne Probleme an einigen Schrauben drehen, damit das Leveln fair bleibt. Ich werde mich die nächsten Tage mal damit befassen. PS.: Danke an dieser Stelle an einige Spieler dir mir bereits per PN interessante Ideen und Hilfe im Hinblick aufs Balancing der Mobs und des Farmings angeboten haben.
  18. 1 point
    Ich würde an sich statt den Items eine spezielle Währung einführen (wie z.B. Zeitfragmente o. Abenteurerembleme), welche man dann am Spawn gegen wertvollere Items eintauschen kann. (Man bekommt 1 Münze (oder halt was anderes) statt den Diamanten, kann sich aber dafür für eine bestimme Anzahl der Münzen diese Diamanten (oder andere Gegenstände) wieder am Spawn kaufen, + man eine Wahl zwischen seinen Rewards und könnte diese Währung auch für Items mit höheren Wert ansammeln.)
  19. 1 point
    Ich finde ebenfalls dass die Regel eine gute Änderung ist, ich finde jedoch den Zeitpunkt nicht gut gewählt. Wenn man sieht, manche Spieler sind an der Level 70 Grenze, andere hingegen fangen frisch an. Nun, wo ist da das ausgeglichene Verhältnis zwischen beiden Seiten? Warum durfte ein Spieler bis Level 70 so "unausgeglichen" Leveln und ein Neuling muss von Level 1 ein totales Risiko eingehen? Ich bin zwar ein Befürworter einer solchen PvE Regel, aber meine Bedenken liegen ganz klar an dem Ansichtspunkt der Gleichberechtigung für alle Seiten. Egal ob Neuling oder alter Hase. Ich weiß das es nahezu unmöglich ist ein Kompromiss für beide Seiten zu finden, aber dennoch ist es ein enorm großer Nachteil für neue Lyria Spieler, welche von nun an auf das volle Risiko gehen müssen, wobei andere nahezu Level 70 sind und nur Semi-Afk auf Mobs gekloppt haben (ja ich zähle auch dazu). Dennoch hoffe ich dass die ganze Sache ihren lauf nimmt und einen richtigen Weg einschlägt. Ansonsten wünsche ich noch schönes Ostern an alle.
  20. 1 point
    Hier ist einer! *meld*
  21. 1 point