Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/31/2019 in all areas

  1. 2 points
    Heute hat sich ein sehr ungewöhnlicher Vorfall ereignet: Nach einigem Hin und Her wegen Baugebieten in der Annahme mit einem sehr jungen Spieler zu schreiben (die Schreibgeschwindigkeit war nicht sehr schnell), hat sich am Ende, nachdem eine Einigung gefunden wurde, herausgestellt, dass es sich nicht um einen sehr jungen Spieler handelt sondern um einen vergleichsweiße Alten. Deshalb darf ich hiermit den wohl ältesten Lyriaspieler der Community vorstellen: Lord_dietuz (zu sehen sind Lord_dietuz und mich auf der Burg des Lords) Geboren im Jahre 1953 zählt er heute ganze 66 Jahre in denen er bereits auf den letzten 4 Karten Lyrias gespielt hat. Er spielt zusammen mit seinem Sohn, welcher nicht so viel Zeit für das Spiel hat. Und auch wenn er nicht immer alles versteht hat er offensichtlich schon lange seinen Spaß mit Lyria. Ich finde dieser Spieler ist ein Vorbild für seine Generation und zeigt, dass man für nichts zu alt ist.
  2. 2 points
    Ich hatte ebenfalls bereits das Vergnügen mit Herrn Lord_dietuz. Nun, er rammt mir seine Klinge in den Balg. Ich starb daran. Er nicht. Jedenfalls fanden wir trotzdem ins Gespräch, denn man will ja nicht nachtragend sein, wenn man gerade erdolcht wurde. Er gab mir den Großteil meine Dinge zurück und ich gab ihm ein paar Rationen gebackener Kartoffeln mit auf den Weg. So ging er dahin, während ich, noch immer leicht blutend, damit weiter machte, den hässlichsten Schafstall nieder zu reißen, den ich jemals gebaut hatte. Wie auch immer - Ich gehe selbst mächtig stark auf die 40 zu und daher denke ich, dass es durchaus auch ein paar ältere Spieler gibt. Auch wenn das Gros wohl eher so um die 20 sein dürfte, wie ein kurzer Blick in den Kalender offenbart. Ich kenne aber tatsächlich auch jemanden, der bereits 65 ist und noch Minecraft spielt. Sogar auf einem voll gemoddeten Ftb-Server mit technischem Schnick-Schnack. Man ist eben doch so alt, wie man sich fühlt. Das wäre bei mir dann so um die 80...
  3. 1 point
    Lange ist es her, als ich dieses Projekt angefangen habe und jetzt ist es endlich fertig geworden. Hiermit kündige ich euch eine neue Questreihe der Diebesgilde an, welche ihr bei Belgonn starten könnt. Ihr werdet durch Aramat und das weitere Umland der Stadt geführt und werdet dort auch auf so einige wertvolle Gegenstände treffen. Werdet kleinere Aufgaben erledigen, die für manch einen Dieb als Handlangeraufgabe bezeichnet wird, aber ihr werdet auch im Verlauf der Quests an anspruchsvollere Quests gelangen. Außerdem warten in den Quests Dungeons auf euch, in denen ihr euch in Rätseln beweisen könnt. Doch seid gewarnt, es kann gefährlich sein diese zu lösen und eine helfende Hand kann auch nicht schaden. Nicht alles ist sofort ersichtlich und benötigt ein waches Auge, um jeden noch so kleinen Spalt zu entdecken, der euch weiterbringen könnte. Die Diebesgilde sucht stets nach weiteren Mitgliedern, die sie in ihren Reihen aufnehmen möchte. Doch seid ihr vom richtigen Schlag und könnt mit der Zwielichtigkeit, dem Leben auf der Flucht und dem Brechen der Gesetze leben? (Ausgänge der Dungeons sind mit einem Schild gekennzeichnet)
  4. 1 point
    Junge du bist so geil, dass es schon wieder durch ist <3 Falls du Können hast, lusten wir mal quatschen :)
  5. 1 point
    Kann nur sagen: so etwas finde ich sehr schön! :)