Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/05/2019 in all areas

  1. 4 points
    Hallöchen! Ich möchte gleichgesinnte Suchen die auch sehr gerne Pen and Paper spielen oder auch mal wieder sehr gerne spielen möchten und auch Leute die sich allgemein mal darüber austauschen möchten. Z.b. Was ist toll an P&P oder was nicht? Oder andere Punkte, ob man schon viel Erfahrungen gemacht hat, oder komplett neu ist und anfangen möchte aber nicht weiß wie u.s.w u.s.w Ich z.b. habe jetzt auch in REAL Efahrung sammeln können was P&P angeht und, ja es war ganz nett aber ich muss auch sagen, dass es irgendwie komplett anders ist? als das P&P auf Lyria, zumindest kann ich nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Meine Erfahrung was Lyria P&P angeht ist, hier Wertschätzt man seine Charaktäre (lässt oder kann sie nicht sterben lassen? ) und gibt sich viel Mühe, zumal es ja auch eigentlich der Char sein sollte den man hier geschrieben hat um RP zu spielen. Aber was ich so in RL kennen gelernt habe ist, hier baut man sich viele Char, der kann auch mal sterben, wenig Hintergrundstory ( ich hab mir aber bisschen mehr ausgedacht als so manch andere Spieler) und Storys, wenn sie keinem mehr so Spaß machen außer mir, werden dann auch gerne mal abgebrochen. Was ich sehr traurig finde. Und es wird meist nach solchen "Storybüchern" gespielt...nichts selbst ausgedachtes wie hier. Punktum will ich damit sagen das ich halt hier "Gute" Erfahrungen gemacht habe und im RL eher "schlechte". Naja man kann sehen wie mans will. Glaube das ist auch immer Geschmackssache ob man es mag, wenn man sich selbst was ausdenkt oder aus einem Buch was nimmt.... Also hab jetzt am meisten Erfahrung mit Pathfinder gemacht. Daran finde ich es sehr schade das dort quasi nur "looten&leveln" gilt, wohingegen DSA ne "krasse"? Lore hat? Da hab ich aber bisher nur teilweise mit Hilfe jetzt nen Char erstellt. Naja, was ich jetzt suche ist halt, Leute, die wieder bockt hätten PnP zu machen, also im TS, mir ist fast relativ egal welches Regelwerk....und ja. Also ihr könnt ja gerne mal schreiben was euch so bewegt und ob ihr auf jeden Fall wieder mal spielen wollt. Würde mich freuen.
  2. 1 point
    Ich habe die Charaktererstellung schon grundlegend überarbeitet und die Grundregeln sind auch schon angegangen worden. Da wir allerdings noch wegen des Magiesystems (was grundlegend überarbeitet wird) ein paar Sachen abzuwägen haben und dann noch für Items&Handwerk etwas Gedanken von nöten sind, wird es wohl noch einen Moment dauern. Wenn die ersten Testrunden gespielt werden müssen, um zu schauen, ob alle so klappt, werden wir sicherlich auch ein paar Leute aus der Community einbinden :) Bis dahin: haltet die Ohren steif!