Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/27/2020 in all areas

  1. 7 points
    Hallo Lyria, Lange ist es her, als es noch die LyriaWerkbank gab. Nun ist es wieder so weit, auch wenn aus technischen Problemen, diese kein Mod für Minecraft mehr ist. Nun ist sie nur noch eine Anwendung, die Excel Tabellen generiert. LyriaWerkbank Download: https://drive.google.com/drive/folders/1PMG5SiwfvX5pGEvv9em_cMx5_ivP0xpd?usp=sharing Die Anwendung Wenn du die Anwendung startest, wird zuerst eine Meldung ausgegeben, das eine Preis-Tabelle generiert wurde. Diese hat eine Versionsnummer, wodurch eine LyriaWerkbank-Tabelle im selben Ordner upgedatet wird, dies funktioniert auch mit Tabellen von vorherigen LyriaWerkbank Versionen. Nun kannst du über den Filter die angezeigten Rezepte eingrenzen und anschließend kannst du in der Tabelle, die Rezepte durch klicken auswählen, hier ist nun auch eine Mehrfach-Auswahl möglich. Durch das klicken auf "Berechnen und Speichern" werden nun alle ausgewählten Rezepte in die Tabelle im selben Ordner geschrieben. Solltest du nun Tabellen generieren wollen, die bereits vorher existierten, wirst du nun gefragt, ob du diese Überschreiben möchtest. Die Tabellen Preise In der Preise Tabelle, werden alle Zutaten aufgelistet, die zum Craften von "Lyria-Rezepten" benötigt werden. Hier kannst du im oberen Teil einen Preis für jedes Item angeben, so wirst du in Generierten-Tabellen einen Preis für jedes einzelne Item erhalten. Im unteren Bereich werden Einzelpreise berechnet, dies passiert automatisch, kann aber auch von dir händisch angepasst werden. Generierte-Tabellen Nun wird es etwas kniffliger, denn Komplexe Strukturen zu bändigen ist eine Herausforderung. Ganz oben steht zunächst die Anzahl, wie viel ihr herstellen wollt. Darunter befinden sich zwei Tabellen, einmal die Farming-Tabelle und die Crafting-Tabelle. Nun müssen alle Items, die in der Farming-Tabelle aufgelistet sind besorgt werden, habt ihr dies getan, müsst ihr die Crafting-Tabelle von unten nach oben durch craften. Zu den Mengen gibt es immer die Angabe "Items gesamt", welches die absolute Anzahl an Items ist, die benötigt wird. Daneben steht die gleiche Menge an Items, nur formatiert als Doppelkisten(DK), Stacks(S), und einzelne Items(I). Im unteren Bereich der Tabelle findet ihr zusätzlich die "Crafting details". Diese entsprechen der Crafting-Tabelle, zeigen nur zusätzlich mehr Informationen. Auch hier muss wieder von unten nach oben gearbeitet werden, jedoch können alle Items, die nebeneinander stehen, gleichzeitig gecraftet werden. Sind alle nebeneinander Stehen Items gecraftet, kann die darüber stehende Zeile angegangen werden.
  2. 6 points
  3. 3 points
    Wir waren zwar nur kurz auf Besuch, daher kann ich zum Programm selbst nicht viel sagen (Außer dass der Auftakt schön organisiert gewirkt hat!), aber wir haben auf eigene Faust die Stadt erkundet und angesehen, und können daher zumindest zur Bauweise ein Kompliment da lassen. Eine wirklich sehr imposante Stadt und liebevoll eingerichtet! :)
  4. 1 point
    DANKE! DANKE! DANKE! Du hast mir viel Arbeit abgenommen. Und wer weiß ob ich das mit meinem Zeitpensum jemals hinbekommen hätte. Ich freu mich. Nochmals: DANKE!
  5. 1 point
    Großes Eickelburger Stadtfest für ganz Lyria Anlässlich des fünfzehnjährigen Jubiläums der Fertigstellung der Eickelburger Stadtmauern lädt die Bürgerschaft der Stadt Eickelburg alle Lyrianer zu einem großen Stadtfest am Dienstag, den 26.05.2020, ein! Also macht Euch auf die Reise und kommt nach Eickelburg für allerlei Trunk und Tanz und Kurzweil! Anreise und Sicherheit: Zur direkten Anreise wird in Aramat ein Schnellreiseportal ohne Wartezeit eingerichtet, außerdem wird die gesamte Stadt Eickelburg für die Dauer der Festlichkeiten in eine Sicherheitszone (Safezone) gelegt, so dass sich jeder Besucher frei und ungestört in der ganzen Stadt bewegen kann. Programm: 18:00 Uhr Beginn des Stadtfestes 18:30 Uhr Empfang der geladenen Herren und Gesandten der anderen lyrianischen Gemeinschaften vor dem Rathaus 18:45 Uhr Eickelburger Schnitzeljagd für alle, die mitmachen wollen 19:15 Uhr Festbankett für die geladenen Gäste und den Magistrat im Rathaus, Freibier für das gemeine Volk auf dem Hauptmarkt 19:45 Uhr Eröffnung des Eickelburger Marktes durch den stellv. Äldermann der Gilde 20:00 Uhr Gildetanz in der großen Halle der Börse 20:30 Uhr Feuerwerk 21:00 Uhr Ende des Stadtfestes Organisatorisches: Allen Teilnehmern steht für den Verlauf des Festes der Eickelburger TS-Kanal "Eickelburg" zur Verfügung, aufgrund der wahrscheinlich großen Anzahl an Besuchern bitten wir um Disziplin beim Sprechen. Die o.g. Veranstaltungen werden im Eickelburger TS-Kanal "Ratskeller" live abgehalten, die Besucher, die keine aktive Rolle haben, werden gebeten, während des Ablaufs ihr Mikrophon abzuschalten. Wer das Fest kommentieren oder noch realistischer gestalten möchte, ist herzlich eingeladen, dies während der gesamten Zeit - auch während der Veranstaltungen - in angemessener Weise im RP-Chat zu tun. Alle Bauwerke der Stadt dürfen besichtigt werden, sollte eine Tür verschlossen sein, so bittet um Einlass. Wer Fragen hat, wende sich bitte gerne jederzeit an mich! Der Magistrat und die Bürgerschaft von Eickelburg freuen sich auf Euer Kommen, gute Reise und viel Spaß!
  6. 1 point
    Hallo Sanag, die Kritik ist berechtigt, wir waren uns über die Umsetzung im Rollenspiel nicht einig und haben es nicht konsequent genug vorbereitet. Eigentlich findet Rollenspiel in Eickelburg gesprochen und in Echtzeit statt, aber viele Bürger bevorzugen nun das geschriebene Rollenspiel. Ich hatte gehofft, dass das Zweitere sich als Untermalung des Ersteren entwickelte, aber es hat nicht so richtig funktioniert. Mit anderen Worten: Wir arbeiten daran! Gruß, Onkel_Goetz
  7. 1 point
    Ich muss gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht von der Rollenspiel-Dichte war. Eickelburg an sich ist aber wirklich schön :) Als "Einfaches Volk" hat man relativ wenig von dem Essen mitbekommen, man konnte mir nicht einmal sagen, wer anwesend war. Mitbekommen hat man lediglich Vloid über den RPG Chat. Die Stadtführung z,B hätte man super In-Time (Also im Rollenspiel) abhandeln können, ich hatte einfach das Gefühl dass es vorwiegend um eine Vorstellung der Stadt ging und nicht um das Rollenspiel an sich. Trotzdem meine schönen Momente gehabt. :)