Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/31/2020 in all areas

  1. 10 points
    Erst mal finde ich es gut, dass im Team darüber diskutiert wird, wie man das Spiel auf Lyria wieder interessanter gestalten kann und das abseits davon sich einige Teamler bemühen, dass das Roleplay hier wieder zum Laufen kommt. Dennoch gibt es von mir ein kleines "aber" zum Münzhändler: Ich muss ehrlich sagen, dass das Münzsystem auf Lyria in meinen Augen keinen Mehrwert hat und mit Sicherheit nicht das Roleplay fördern wird, wie manche es hier darstellen. Es ist eher wie Seron oben geschrieben hat, dass es das PvP fördern könnte. Wie hat Screamfine so schön in seinem 1.15 Ankündikungstext geschrieben: "einem Survival PvP Server - wie Lyria" Und das ist der springende Punkt. Das ist Lyria mittlerweile und alles andere rückt immer weiter in den Hintergrund. Es fördert maximal Auseinandersetzungen im PvP, welches sicherlich schön für den PvP-Spieler Anteil ist, aber beim Rest meines Erachtens nach eher für Frust sorgt. Solange es hier nicht geschafft wird, dass man entweder PvP und Roleplay unter einen Hut bringt oder strikt trennt, werdet ihr dafür für noch mehr Frust sorgen, der bei vielen älteren Gruppen, welche den Fokus im Building und Roleplay haben (jeder merkt sicherlich, dass all diese immer mehr in die Inaktivität rutschen), gewiss auf Unverständnis trifft. Nehmt den Leuten, die noch Wert aufs bebauen der Landschaft legen nicht noch eine zusätzliche Einnahmequelle, denn wenn man auf die Karte blickt, sieht man ja was alles so verunstaltet und geduldet wird.
  2. 7 points
    Liebe Lyrianer, die alten Hasen unter euch dürften ihn noch kennen: den Münzhändler, bei dem man ausserhalb einer Safezone seine gesammelten Münzen (die z.b. von Mobs gedroppt wurden) abgeben konnte. In unserer letzten Teamsitzung hatten wir eine rege Diskussion zu diesem Thema und freuen uns auf euer Feedback zu diesem Feature. Möchtet ihr den Münzhändler zurück? Es handelt sich dabei um NPCs die unweit, jedoch ausserhalb von diversen Safezonen aufgestellt werden, um dort eure gesammelten Münzen abzugeben. Der Münzwert wird dann eurem Dukaten-Guthaben gutgeschrieben. Zusätzlich soll es Münzhändler in Safezonen geben, bei denen man gefahrlos seine Münzen abgeben kann, hierfür jedoch eine saftige Gebühr bezahlen muss. Postet euer Feedback, gerne auch Ideen oder Vorschläge, wie ihr es euch vorstellen würdet.
  3. 5 points
    Ich hab zum Münzhändler ehrlich gesagt kaum eine Meinung, er ist mir schlichtweg egal, wenn ich Geld im Darkroom machen wollen würde, dann würde ich das System umgehen und um Uhrzeiten umtauschen gehen, wo kaum jemand da ist, die Livemap anstarrend, was den Händler wiederum unnütz macht.. Einen Mehrwert sehe ich vorallem für PvPler, die vielleicht dann dort campen und uns etwas weniger beim Bauen umklaschen.. diese Hoffnung hätte ich zumindest, da die meisten aber vermutlich die selbe Umgehungstaktik wie ich anwenden werden, bleibt es vermutlich eine Hoffnung und es ändert sich am PvP nichts, und für viele wird die Geldbeschaffung einfach mühsamer.. ich schließe mich daher Zachers Meinung an, er hat es sehr schön auf den Punkt gebracht..
  4. 5 points
    Ich fand den Münzsammler damals recht gut. Vorallem ist es so auch möglich beim Erkunden von Ruinen und inaktiven Städten auf Münzen so stoßen. Wäre nice wenn man auch Münzen kaufen könnte um dann eigene Schätze zu verbuddeln und somit seine eigene Schatzjagd für andere Spieler starten kann. Also fänds Top wenn der Münzhändler sein comeback feiern dürfte :)
  5. 3 points
    Hallöchen Lyrianer! Wir als Zeitung suchen noch Leute die gerne motiviert bei uns mitwirken möchten. Ihr habt Interesse? Dann schaut euch gerne mal an was wir suchen! ;) 1. Reporter/in für den RP-Teil Was musst du mitbringen? - du solltest schon bisschen Ahnung von RP haben( sehr wichtig und das auch schriftlich ) - Lust und Motivation am schreiben ( sehr wichtig ) - allgemeine Aktivität ( wichtig ) - Discord/Forum/TS *Schreibt uns gerne im Forum eine Private Nachricht, warum gerade DU bei uns mitmachen wollen würdest, bzw würde ich es auch sehr gut finden, wenn ein kleiner Text geschrieben wird. Vorgabe: Schreibt etwas über die Redaktion der Zeitung was dort passiert) und auch euren Ingame Name. Sehr gerne sonst auch per Lyria Post (kostet 50 Dukaten, an Shinililly oder EngarimAxtschlag) 2. Designer für die Zeitung Was musst du mitbringen? - Photoshop Kenntnisse, Paint und allgemein Paperdesign ( Sehr wichtig ) - bisschen Technische Kenntnisse ( wichtig ) - motiviertes Arbeiten ( wichtig ) - allgemeine Aktivität ( wichtig ) - Discord/Forum/TS
  6. 3 points
    Habt ihr euch mal überlegt die Münzen nicht als Standard zu verwenden, sondern eher als Sonderdrops? Quasi man tötet Mobs und bekommt automatisch seine Dukaten (ohne die dinger immer extra aufheben zu müssen), nur das die Mobs nun manchmal zusätzlich Münzen droppen, die dann getauscht werden könnten. Auf die weise hätte man mehr oder weniger das beste beider welten. Beispiel: Man tötet nen Zombie und bekommt direkt 3-7Dukaten und der Zombie hat den eine zusätzliche Chance von 3-5% ne Münze zu droppen die dann beim Händler gegen 50 Dukaten getauscht werden kann.
  7. 3 points
    TLDR: Mich beunruhigt die Formulierung "saftige Gebühren" beim Savezone Münzhändler, da dies so klingen würde, als würde man am Ende weniger Dukaten über die Mobs verdienen. Im Zusammenhang mit der Tierlimits und alles...wird es einfach zunehmend schwieriger/monotoner, Dukaten auf Lyria zu verdienen. Und als Held/Legende/Mythos-Verweigerer müsste ich dann schauen, wie ich sinnvoll Sachen zum Spawn transportieren würde - gibt schon so gefühlt recht wenige Shops in Aramat die gut befüllt sind (ganze Straßen sind teilweise komplett leer gelassen) aber so...könnte das Ganze nochmal schwieriger werden. Außerdem wäre der Content mit dem Münzhändler zeitweilen echt in Mode, aber nach einiger Zeit wäre dieser auch nichts Besonderes mehr, wenn man Geldtechnisch keinen Unterschied merkt - und es wird dazu kommen, weil es ansonsten bestimmt einige Leute gibt, die dann um 2 Uhr morgens erscheinen und dann zuviel Geld damit machen. WARNUNG: "RANT" ÜBER WIRTSCHAFT INCOMING Aus meiner Sicht wäre das Mob Farming so mit die angenehmste Methode für Leute, Geld zu verdienen, ohne sich den Kopf über Werkzeuge zu brechen VORALLEM wenn man die Handwerker nicht besitzt oder man nicht unbedingt Bergmann ist - Lass uns ehrlich sein, welchen Ankauf sehen wir sonst im großen Stil am Spawn, wenn es nicht Erze sind? Vorallem ist das Leveln der Kampfklasse so übelst angenehm + die vollen Granat Orbs kann man für extremst gutes Geld verkaufen. Klar, der Initialaufwand für ein Darkroom kann nervig sein aber wenn der einmal steht und die Mobs spawnen, musst du diese einfach nur stumpf killen und verdienst direkt Münzen, ohne bestimmte Level erreichen zu müssen, oder sonst irgendwas Besonderes machen + Du schaltest soviele verschiedene Skills frei. Die Änderung wirkt insgesamt für mich wie ein riesiger Nerf für diese Methode (Darkroom Farmen), außer man hat die Geduld dann irgendwann als 100er da hinzurennen ODER um eine ungöttliche Zeit schnell on zu kommen. Es kommt also aus meiner Sicht enorm darauf an, wie der Dukaten Gewinn also hierbei verändert wird, ob es also diesen zusätzlichen Aufwand/Risiko wert ist. Ansonsten hat dies stark was davon, normale Spieler zum PvP zu zwingen.
  8. 3 points
    Eine kleine Erklärung meinerseits: Also zunächst mein TL;DR (too long. didnt read): Wir haben die Wahl zwischen langweiligem "geben Geld einfach direkt" und "lasst uns was machen, was man auch in anderen Features nutzen kann und das PvP fördern könnte". An sich macht es kaum einen Unterschied, was das erfarmte Geld angeht. Allerdings wäre es eben genau das, ein interessantes Feature. Man muss in der Wildnis seine Münzen tauschen, oder kann sie anderen SPielern verkaufen. Man kann Seelenbindungen durch Münzen ersetzen, sodass das erlootete Geld nicht direkt mitten im Kampf verschwindet. Oder man kann, wie Brandiun sagte, Schätze vergraben. Wir fragen die Spieler eben weil das ganze früher ein sehr hoch angesehenes Feature ist, und aufgrund der Münzen an sich eingestellt werden musste. Desweiteren ist uns die Liste der Probleme und Baustellen durchaus bekannt. @Gleanwall, bedenk doch bei "Ihr" vielleicht aber mal die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Teamler. Und ich, als derjenige, der das Konzept vorgeschlagen hat, habe eigentlich keine große Problemliste. Andererseits kann ich was den Programmieranteil angeht auch nur Flo mit nem Stock pieksen. Das verlängert seine Arbeitszeiten aber nicht. Und bevor wir dann etwas in Auftrag geben, was eventuell "gut begründet" nicht gewünscht ist, fragen wir lieber nach. Das ist der Unterschied zum Anteasern von anderen Geschichten. Dieses hier ist rein optional während das die Änderungen beim Tierspawn definitiv nicht sind.
  9. 2 points
    Finde dass gerade durch Münzen das RP wieder ein bisschen in die richtige Richtung gehen "könnte". Bezahle im RP ja nicht per Überweisung oder antraden. Aber ich fühle deine restlichen Punkte, wäre schön wenn bei mehreren Sachen die Community gefragt werden würde und bestimmte Themen angegangen werden würden.
  10. 2 points
    Ich verstehe natürlich, dass die Performance unabdingbar ist.. Aber das weitere Reduzieren des Tierlimits bringt ein paar Probleme mit sich, für die ich gerne ein paar Lösungsansätze vorschlagen/suchen würde.. ich hoffe ich habe nichts verpeilt, falls doch berichtigt mich gern :) Problem Bauprojekte: Das Bücher Update.. Hach ist das schön, durch die Lesepulte bekommt man richtig Lust eine beeindruckende Bibliothek zu bauen, Bücher zu schreiben und zu sammeln.. Nur wenn ich ehrlich bin würden wir die Bibliothek fertig bekommen wie Kronnos seine Zwergenhallen.. Bei Mapreset.. Fast genauso mühsam zeigt sich das Farmen von Wolle.. Einerseits massig weiße zum craften, anderseits bunte für Dächer, Teppiche, Banner, Zelte, Shulkerkisten, noch mehr Dächer.. Wir brauchen also Wolle in allen erdenklichen Farben in größeren Mengen.. da aber nur ein kleiner Teil um mich herum geladen bleibt bringen mir mehr Farmen nichts.. und so sitze ich wenn ich es richtig bedacht habe mit meinen 5 Schafen einen halben Tag halb AFK herum, nur damit ich eine einzige Farbe farmen kann.. Problem Wirtschaft: (Falls noch aktuell) die Münzdrops der Monster fehlen für viele als Einnahmequelle und der Verkauf von Werkzeugen als übrig gebliebe Möglichkeit wird durch diese Änderung weiter eingeschränkt.. einige Rezepte benötigen Tierdrops.. ergo benötigt man noch mehr unspaßiges ausartendes stumpfes farmen, wo man rum sitzt und wartet, dass die Tiere sich wieder vermehren lassen und auswachsen.. Ich sehe keinerlei Mehrwert, den Prozess noch weiter in die Länge zu ziehen und sehe den Spielspaß dadurch schon recht beschnitten.. Natürlich ist das keine bewusste Entscheidung gewesen sondern aus Performance Gründen notwendig.. Aber eine Lösung um das Problem abzufedern wäre sehr wünschenswert, ein paar Vorschläge meinerseits, un vielleicht hat ja jemand klügere Ideen hinzuzufügen :) -Alternative vegetarische Rezepte für Dekoartikel und/oder Craftingrezepte -Werkzeug für signifikant mehr Tierdrop (auch auf einer Schere für Wolle möglich?) -Ein NPC, der diese Materialien (Bunte Wolle, Leder,..) verkauft oder eintauscht -Belohnung für Tagesquests
  11. 1 point
    DatHolzkopf nein nicht alle alten Spieler würden sich freuen, sondern alte Spieler die an PvP interessiert sind oder es gut finden um das eigene Geld fürchten zu müssen! :D ich kann beiden Seiten Argumente abgewinnen, aber wie gesagt, ich sehe eher dass viele Leute dann um 5 in der Früh extra on kommen um die weg zu bringen, was keinen Mehrwert bringt.. Wenn die Münzen alternativ als Glücksdrops fallen gelassen werden wie Pantheon vorschlägt fände ich es hingegen klasse
  12. 1 point
    Ich denke alle alten Spieler würden sich sehr freuen, wenn das wieder zurückkommt. Und auch die neuen werden das sicherlich spannend und interessant finden. Das waren einfach extrem nice Zeiten. Ich bin auch absolut dafür, denn es hat auch an sich mehr Sinn wenn man mit Münzen im Inventar handelt. Früher gabs ja auch keine Bankkonten. ( beziehungsweise nicht direkt )
  13. 1 point
    Dennoch: Das Münzsystem damals war absolut kacke, und wir haben uns alle zurecht gefreut und das damalige moderations Team in den Himmel gehoben, als es abgeschafft wurde. Mehrwert fürs RP sehe ich keinen, nur wieder eine Möglichkeit für Pvpler die gelinde gesprochen bis auf Helden und Mythos nichts zum allgemeinen Server beitragen, sondern eher destruktiv in der Spielerschaft wirken, Gewinn zu generieren.
  14. 1 point
    Oh Gott, ich erinnere mich noch an den Weg aus Eisenfeste raus zum Münzhändler. Das sind ja beinahe schon Kriegsflashbacks. Ich ahne dass das viel Frust geben wird, aber es hat damals tatsächlich ein klein wenig Spaß gemacht. ‘Ich werde einfach nach dem aufwachen so um 4:00 oder 5:00 das Zeug weg bringen.
  15. 1 point
    ich denke nicht das das RP allein durch Münzen wieder in Gang kommt, zudem sie ja damals schon kaum im RP genutzt wurden. Weiterhin gibt es im RP auch ganz andere Werte und zum Beispiel keine "25 Dukaten Münze". Aber am RP arbeiten wir, Versprochen ;)
  16. 1 point
    Es wäre cool, wenn das ganze noch einen Zusatzeffekt/Vorteil hätte. Wenn man jetzt aber noch anstatt die Münzen einfach einzusammeln noch zum Münzhändler rennen muss, wäre es ja keine Verbessrung. Das, was hinzukommt ist unnötige Arbeit, was das bisherige noch nicht hatte.
  17. 1 point
    Haha, das waren noch Zeiten, als man aus Eisenfeste zum Münzhändler rennen musste :D
  18. 1 point
    Liebe Lyrianer, unser ehrwürdiger _Greenyy wird das Supporter Team vorerst verlassen, da er aufgrund privater Angelegenheiten aktuell nicht mehr die Zeit aufbringen kann, zu supporten. Für deine Mühen und dein Mitwirken im Team bedanken wir uns bei dir herzlichst. Ich freue mich, dass du uns auch weiterhin als Spieler erhalten bleibst und wer weiß, vielleicht hast du ja irgendwann einmal wieder Lust und vorallem Zeit, bei uns im Team mitzuwirken. Ich wünsche dir alles Gute und wir sehen uns auch weiterhin auf Lyria!
  19. 1 point
    Danke Greenyy für deine Hilfsbereitschaft und deine tolle Hilfe als Supporter! Man sieht sich ;) RedFireDrag
  20. 1 point
    Wird er jetzt wieder ein PvPler? :p
  21. 1 point
    Danke auch von mir für deinen Einsatz in der Projektgruppe
  22. 1 point
    Eine mögliche Lösung habe ich bereits hier geschrieben. Es gibt wohl irgendwie die Möglichkeit dem Server die Anzahl der Tiere vorzugaukeln, indem man ab drei Tieren es zu einem macht. Beim schlachten oder scheren, verringert sich dann die Anzahl der Tiere. Beispiel: Es spawnen 10 Kühe. Da es mehr als 3 Tiere sind, saugt quasi das erste Tier alle anderen an , es wird dann nur eine Kuh angezeigt, die die Zahl 10 aufweist. Tötet man eine Kuh, bleibt es immer noch bei der einen, nur mit der Anzahl 9. Sind dann 3 Kühe erreicht, ploppen die Kühe auseinander, so dass man 3 Kühe sehen kann. Das dies möglich ist, habe ich auf einem der größten Server Deutschlands gesehen und erlebt.
  23. 1 point
    Wir haben dich trotzdem alle lieb <3