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Showing content with the highest reputation on 06/03/2020 in all areas

  1. 5 points
    Zwar nicht soo schön aufbereitet, aber trotzdem hier auch noch 4 Vorschläge von mir:
  2. 5 points
    Zwar weniger durchdacht als die Designs von Gleanwall und auch ohne Geschichte, dennoch hier ein paar Bannervorschläge von meiner Seite :)
  3. 4 points
    Macht leider auf Lyria absolut keinen Sinn. Wenn die Roleplay Spieler innerhalb ihres RPs zur Bank gehen und Münzen abheben wollen, haben PvP'ler die dort rum springen einfach nichts zu suchen - ich bezweifel ganz stark, dass betroffene Spieler zunächst ein vernünftiges Gespräch im RP aufbauen und versuchen das Geld anderweitig zu bekommen ohne zu töten. Genauso wenig kommt Roleplayfeeling auf, wenn aus dem nichts Leute auf dich stürmen und mit Wither und co auf dich schießen, um dich umzuklatschen. Man wird es auf diesem Server niemals schaffen beides zu verbinden, wenn das Konzept einfach nicht dafür ausgelegt ist. Die einzige Idee, welche ich hätte: Führt am dem Rang Dorf einen Bankier ein, den dann jedes Dorf und höher in der Stadt aufstellen kann, ohne Verluste beim Einzahlen bzw Abheben zu haben. Dann kann sich der Rest darum prügeln, es gibt weiter Anreiz sich zusammen zu schließen und mehr als Siedlung zu erreichen und die RP Abteilung hat ihre Ruhe. Edit: Münzen könnten das RP bereichern, wenn man aktiv damit handeln kann, da will ich dir im ersten Punkt zustimmen, aber nicht so wie man hier die Münzen einführen will. Man bräuchte klare Richtlinien für alle Gruppierungen, die Münzen die man als Stadt etc hat sind dann dementsprechend auch das einzige an Geld, welches einem zur Verfügung steht und man dürfte alles was mit Geld zu tun hat nicht fiktiv klären. Und dann das übliche PvP geht hier nicht mit dem RP einher.
  4. 3 points
    So, jetzt hau ich mal meine Banner in den Kampf.
  5. 2 points
    Die erste Ausgabe des Lyrianischen Luftkuriers wird erscheinen! Inhalt: RP-Teil "Normaler" - Teil
  6. 2 points
    Hallöchen liebe Lyriana! Eure Unterstützung ist dringend gefragt! Schickt uns gerne eure Tipps und Tricks per Private Nachricht die ihr gerne den anderen Leuten mitteilen möchtet und die unbedingt in die Zeitung soll. Wir schauen uns dann gerne die Sachen an und wer weiß, vielleicht seht ihr es bald in der Zeitung. Also, haut raus. Wir sind mega gespannt! Denn wir möchten gerne wissen, was ist euch Wichtig und sind gerne bereit euch mit einzubinden. Noch bevor es losgeht, kurz ein paar Anhaltspunkte: Crafting, PVP, Tiere Züchten, wie installiert man z.b. Optifine, nützliche Tipps was Essen angeht, Tränke, Deko oder allgemein Möbel bauen, u.v.m. :) Würde mich sehr auf viele Zuschriften freuen.
  7. 2 points
    Ihr dürft mir nun wieder sehr gerne eure Vorschläge einsenden per PN. Wir würden uns sehr freuen. :)
  8. 2 points
    Auch von meiner Seite 2 Vorschläge. Beide Banner sehen sich sehr ähnlich, doch während sich das eine streng an Weiß & Blau hält, wollte ich dennoch noch einen dritten Akzent probieren. Mir persönlich gefallen tendenziell Banner besser die auf abstrakte Motive verzichten, darum stelle ich Folgendes noch mit zur Auswahl. https://imgur.com/a/UWkbFB8
  9. 2 points
    Wenn ich mir so die Kommentare durchlese wird schnell deutlich das einige dafür sind und einige dagegen. Die Argumente beider Seiten erscheinen mir auch begründet und nachvollziehbar. Da allerdings die PvP weise und der RP nicht immer gut zusammen passen, sollte man nicht nur für ein dafür oder ein dagegen sprechen sondern Lösungen finden die auf beide Seiten eingehen. Eine mögliche Lösung wäre meines Erachtens: Savezonen Händler behalten ihre extra kosten um Spieler in die Wildnis zu locken, allerdings haben Spieler einen Freibetrag welcher beim Tod nicht gedroppt werden. Desweiteren droppt auch immer nur ein prozentiger Anteil, des gesamten Einkommens. Oder es wird jedesmal nur ein kleiner Festbetrag gedroppt um den schnell Verdienst des PvPler dagegen zu wirken und das Kapital mehr zu schützen. Fallbeispiel: Ein Spieler mit Münzen in wert von 10000 (10k) Dukaten würde beim Münzhandler in der Savezonen lediglich 5000 D bekommen (Ja genau 50% Steuern weil sind wir Mal ehrlich die meisten Spieler scheren sich kaum für die Prozente beim Handelskontor und es gibt kaum Bewegung auf der Map und da soll man ruhig gegenwirken um den Pvpler entgegen zukommen ). Mögliche Lösung Nr. 1: Der Spieler mit Münzen in wert von 10000 (10k) Dukaten wird auf den Weg zum Münzhandler getötet und droppt dabei 2000 Dukaten ( Verlust von 20%) danach versucht er es mit seinen übriggeblieben 8000 Dukaten nocheinmal. Wieder verliert er 20 % seiner Summe von 8000 Dukaten (also 1600 Dukaten) und hat somit 6400 Dukaten übrig. Wenn nun also gerade Mal zwei verschiedene Gruppen von Pvpler da stehen und den Spieler jedesmal 3 Mal abfarmen wäre der Spieler schon bald pleite und vor allem gefrustet, deshalb der Freibetrag von z.b. 5000 Dukaten. Also sobald der Spieler an die 5k Grenze kommt droppt er beim nächsten Tod keine Münzen mehr. Mögliche Lösung Nr 2: Der Spieler mit Münzen im Wert von 10000 Dukaten macht sich auf den Weg zum Münzhandler und wird getötet. Nun droppt er immer nur einen maximal Betrag von vielleicht 500 D bei jedem Tod! Somit könnten mehrere Gruppen von Pvpler den Spieler bis zur pleite abfarmen. Auf den einzelnen Tod gesehen hat aber der Spieler einen größten Teil seiner Münzen gesichert. So wäre der Verdienst von Pvpler auch in Grenzen gehalten allerdings auch endlich eine vernünftige Entlohnung für das killen von Spielern eingefügt, denn bei dem Monster Spawn auf der Map hat bald jeder Spieler immer wieder Mal Münzen im Inventar. Somit fördert man häufige Wanderungen und die Zufriedenheit auf beiden Seiten denn der PvPler hat bei jeden Tod eines Spielers die Chance auf Münzen allerdings wird auch ein gewisser Anteil des Spielervermögens geschützt. Ach und noch etwas was ihr bitte beachten solltet: Die Münzen werden die Situation gegen Pvpler nur noch weiter anheizen und neuen Spielern das verdienen von Dukaten erschweren. Das heißt die Reichen bleiben reich und die Armen werden es nur schwerer haben Geld zu verdienen. Also ist eine prozentuale Verlustsweise die meiner Meinung nach fairer Variante. LG Brilix
  10. 2 points
    Nochmals vielen Dank an alle die mir zahlreiche Einsendungen geschickt haben. Freut euch schon bald auf die ein oder anderen Tipps und Tricks zum nachlesen! ;)
  11. 1 point
    Aramat such dein Design! Wie einige vielleicht schon bemerkt haben hat Aramat seit Kartenstart leider kein Stadtbanner. Dies ist in der Planung der Stadt damals leider untergegangen und hat es aufgrund damals anstehender Probleme und deren Lösungen nicht mehr auf die Prioritätenliste geschafft. Nun jedoch (zumal wir Aramat ein wenig beleben wollen) ist die Zeit gekommen um Aramat eben jenes zu geben. Natürlich könnten wir uns nun irgendein Banner aus dem Ärmel ziehen aber wir dachten das wir es diesesmal mit einem kleinen Wettbewerb versuchen. Diese sind in der Vergangenheit ab und an mehr als karg ausgefallen aber ich bin mir sicher das es diesesmal besser laufen wird! Oder? Ach mit Sicherheit. Natürlich gibt es für den Gewinner auch einen Preis: 10.000 Dukaten Preisgeld 1 blaues Item oder ein blaues Achievement (je Nach Wunsch) Was müsst ihr machen? Ein standard MC-Ingame Banner. Unsere Anforderungen an das Banner: primäre Farben: Blau und Weiß eher Simpel gehalten Wo müsst ihr es einreichen? Postet es einfach als Bild unter diesen Post! Gerne mit kleiner Geschichte, dies ist aber vollkommen optional und fällt in die Wertung nicht mit ein. Bis wann? Ihr habt ab heute 2 Wochen dafür Zeit, bis zum 15.6.2020! Wir behalten uns vor bei keinen oder bei unzureichenden Vorschlägen, keinen Gewinner auszuzeichnen
  12. 1 point
    Nochmal grob eine Woche (Hochzeit eines Freundes :) )
  13. 1 point
    Ich würde andere Methoden auch bevorzugen aber: 1. Ich hab keinen düsteren Wald 2. Ich hab nicht Mal die Fäche für 'nen düsteren Wald 3. Ich spendiere ungerne Rüstungen und Granat Orbs an Pvpler. Es gibt aus meiner Sicht halt derzeit keine Alternative die dir volle Orbs, Kampferfahrung UND Geld gebracht hat. Gäbe es z.B. Dungeon Instanzen wo ich in 'nen düsteren Wald reinrennen kann und dort Mobs klatschen soll, dann schaue ich ob sich das lohnt und mache das dann. Aber derzeit, wenn ich meine Kampfstufe vorallem effektiv leveln will, geht es halt in den Darkroom. Und das Handwerk zu leveln ist auch monoton: Bauer: Stundenlang einfach das Feld abernten und wenn du Glück hast kannst du etwas craften um ordentlich Erfahrung zu kriegen. Es gibt aber aus meiner Sicht ein Grund wieso die Top Liste für den Bauer so lange nicht komplett befüllt mit 100ern war + Die Sachen, wie Zuckerrohr und Kürbisse, die gefühlt mit ABSTAND am Meisten gefarmt werden müssen, kann der Bauer mit der Zeit nicht "effzienter Farmen", weilsein Werkzeug seit Jahrzehnten ne Hacke ist. Alchemist: Stundenlanges Angeln, so gut wie nie Craften und wenn dann kriegst du kaum XP. Holzfäller: Stundenlanges Holz hacken und massive Crafting Arbeit (gehobeltes Holz wird oft als anstrengend bezeichnet). Bergmann: Stupides, stundenlanges Strip Minen oder wenn du schon das entsprechende Level erreicht hast kannst du tatsächlich XP durchs Craften machen, wenn du gefragt genug bist. Aber du bist tatsächlich die EINZIGE HANDWERKSKLASSE, die Granat Orbs sogar im Überschuss hat. Nenn mir bitte Alternativen für das Leveln, bitte. "Stupides Monsterklatschen" im Darkroom ist mir mittlerweile einfach tausend Mal lieber geworden als stumpf irgendein Handwerk nachzugehen, wo ich alle paar Jahrzehnte Mal ein neues Werkzeug kriege, wo ich mehr minimal mehr als zuvor kriege. Deswegen ja, mich stört es wenn mit diesem Münzhändler ein Nerf der Darkrooms mit eingeht. Ich kann verstehen wieso viele Spieler ihr Geld über die Darkrooms auch gerne machen - ich selbst habe mein Lager damit finanziert. Zugegebenermaßen bin ich auch etwas enttäuscht, dass das Team nur so Sachen wie "Enterhaken" und jetzt auch das herausbringt - wo es doch genügend Änderungen in der Wirtschaft benötigen würde, um Abwechslung für die Spieler zu schaffen oder Möglichkeiten für neue Gruppen, an Dukaten zu kommen. Und so wie ich es momentan sehe, ist der Münzhändler ein Nerf für diese Methode insgesamt und bringt auf Dauer einfach keinen Unterhaltungswert raus. ____________________________________________________________________________________________ Basierend auf dem Vorschlag eines vorherigen Spielers hätte ich gesagt: Artefakthändler Jeder Mob auf Lyria hat 'ne bestimmte Chance eine Reliquie/Artefakt zu droppen, die man am Spawn oder in der Wildnis gegen bare Münze eintauschen kann. Eventuell könnte man hier auch die bösartigen Essenzen & Co einfügren. Da sich ja ein Teamler scheinbar an der dem Vorschlag stört, dass man Dukaten an sich kriegt + dann nochmal Münzen als Zusatzdrop, gibt man dem Ganzen einfach 'nen anderen Namen und schon "verwirrt es die armen Neulinge" nicht. Oder habt ihr derzeit einfach nur Probleme damit, es wie zuvor einzuführen? Gibt es ein technisches Problem, dass man die Dukaten Drops wie zuvor nicht so schnell einführen kann?
  14. 1 point
    Ich habe selbst noch nicht auf Lyria gespielt, als es dieses System gab. Daher habe ich nicht den direkten Vergleich, dennoch wollte ich mal meine Gedanken teilen: Direkt vorweg: Ich finde das aktuelle System grundsätzlich echt gut. Man muss nicht mit irgendwelchen unnötigen Dingen rumhantieren, es ist einfach und verständlich. Ich verkaufe ein Werkzeug oder töte einen Mob (angenommen, das funktioniert wieder natürlich) und bekomme dafür das Geld gut geschrieben. Das habe ich dann sicher und niemand kann mir das weg nehmen. Ich habe daher erstmal überhaupt kein Bedürfnis danach, dass das sich ändern müsste. Nun zum Vorschlag des Systems mit den Münzen, mal unabhängig davon, ob es komplett oder nur teilweise eingeführt würde: Das klingt für mich nach einer zusätzlichen Hürde zum Geld verdienen und das ohne wirklichen Mehrwert. Natürlich würden die wenigsten versuchen, ihr Geld abzugeben während 70 Leute on sind, sondern wenn nichts los ist. Und, egal ob es nun mehr bringt als jetzt oder nicht: Man will doch den maximalen Betrag rausholen. Daher würde ich grundsätzlich natürlich versuchen, wenn nichts los ist, meine Münzen bei der Bank außerhalb abzugeben. Natürlich würde ich nicht direkt dazu gezwungen, wenn ich auch für weniger Geld mein Geld sicher abgeben kann, doch indirekt wäre es natürlich ein großer Anreiz, um das Maximale herauszuholen. Doch selbst wenn ich dann merke, dass ich nur von PvPlern überfallen werde und das eh nichts bringt und es in Aramat abgebe oder über Wechselstuben wie auch immer: Ich sehe da keinen Mehrwert, nur eine zusätzliche Hürde. Klar, Wechselstuben wären ein neuer Wirtschaftsaspekt, aber ist der nötig? Bringt der irgendeinen wirklichen Nutzen? Und dann solle das noch einen RP-Aspekt haben, weil man ja Münzen als Items habe? Es tut mir leid, aber das ist doch wirklich völlig aus der Luft gegriffen. Wenn ich im RP z.B. jemandem Geld gebe, dann schreibe ich halt genau das, wie ich es bei allen möglichen anderen Handlungen mache und fertig. Dafür brauche ich doch kein Item (und selbst wenn kann ich auch ein Goldnugget umbenennen, hat die gleiche Wirkung). Kurzer Disclaimer: Wenn ich hier von "PvPler" spreche, meine ich selbstverständlich nicht jeden. Insbesondere nicht die, die vor allem gegen andere PvPler fair kämpfen. Welcher "Spielstil" einiger PvPler gemeint ist, ist wohl nachvollziehbar im Text: Das ganze Konzept klingt für mich einfach nur nach nervender Zusatzhürde und neuer, möglichst einfacher Beschäftigungstherapie für PvPler auf Kosten aller anderen. Und nein, auch wenn manche das vielleicht "spannend" finden, ob sie es schaffen, den PvPlern zu entfliehen: Ich finde sowas nur nervig. Insgesamt sehe ich praktisch keinen Nutzen auf der einen und großes Frustpotenzial auf der anderen Seite, sofern man nicht gerade derjenige ist, der die Leute überfällt und sich dann deren erarbeitetes Geld in die Tasche steckt. Zwar kenne ich das System von früher, wie oben schon beschrieben, selbst nicht, doch die Aussagen anderer hier decken sich dann doch mit dem, was ich mir befürchte. Ich schätze es sehr, dass man vom Team aus immer wieder versucht, Dinge zu ändern und zu verbessern, doch finde ich, sollte man diese Idee einfach begraben. Es gibt sicherlich viele gute Möglichkeiten, PvPlern Abwechslung zu bieten, ohne dass so das deutlich auf Kosten anderer Spieler geht. Zum Schluss muss ich auch noch etwas zu dem "Mittelalter-Argument" (Bedeutung: Im Mittelalter was das so und so, deshalb ist das ja passend für Lyria.) sagen: Ich finde, dieses "Argument", mal ganz ehrlich gesagt, ziemlich unsäglich. Das Geldsystem in Lyria ist doch vor allem eins: Ein Gameplay-Element. Wieso gibt es Porter? Wieso kann man sich GS kaufen in der Wildnis und diese so sichern? Wieso kauft ein seltsamer Mann hergestelltes Werkzeug an? Weil es dabei um das Funktionieren des Spielsystems, Komfort und letztlich Spaß geht. Wenn wir Dinge so und so tun würden, weil das "im Mittelalter ja so war", dann hätten wir ein extrem frustrierendes System (und ob Minecraft das richtige Spiel wäre, wäre wohl auch fraglich). Wir wollen doch alle, ob beim Bauen, PvP, RP oder Farmen, auf dem Server Spaß haben und möglichst nicht gefrustet sein. Daher würde ich mich freuen, wenn man in Zukunft, egal worum es genau geht, lieber mit richtigen Argumenten seine Position untermauert anstatt mit "Im Mittelalter war das aber so.". Gruß Faergon
  15. 1 point
    Erst mal finde ich es gut, dass im Team darüber diskutiert wird, wie man das Spiel auf Lyria wieder interessanter gestalten kann und das abseits davon sich einige Teamler bemühen, dass das Roleplay hier wieder zum Laufen kommt. Dennoch gibt es von mir ein kleines "aber" zum Münzhändler: Ich muss ehrlich sagen, dass das Münzsystem auf Lyria in meinen Augen keinen Mehrwert hat und mit Sicherheit nicht das Roleplay fördern wird, wie manche es hier darstellen. Es ist eher wie Seron oben geschrieben hat, dass es das PvP fördern könnte. Wie hat Screamfine so schön in seinem 1.15 Ankündikungstext geschrieben: "einem Survival PvP Server - wie Lyria" Und das ist der springende Punkt. Das ist Lyria mittlerweile und alles andere rückt immer weiter in den Hintergrund. Es fördert maximal Auseinandersetzungen im PvP, welches sicherlich schön für den PvP-Spieler Anteil ist, aber beim Rest meines Erachtens nach eher für Frust sorgt. Solange es hier nicht geschafft wird, dass man entweder PvP und Roleplay unter einen Hut bringt oder strikt trennt, werdet ihr dafür für noch mehr Frust sorgen, der bei vielen älteren Gruppen, welche den Fokus im Building und Roleplay haben (jeder merkt sicherlich, dass all diese immer mehr in die Inaktivität rutschen), gewiss auf Unverständnis trifft. Nehmt den Leuten, die noch Wert aufs bebauen der Landschaft legen nicht noch eine zusätzliche Einnahmequelle, denn wenn man auf die Karte blickt, sieht man ja was alles so verunstaltet und geduldet wird.
  16. 1 point
    Kurze Anmerkung noch: Bitte gerne per Private Nachricht zu schicken. Danke :) Also nicht im Forum posten.